Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Du musst dran rumschrauben. Aber es ist nicht viel. Bisher habe ich die Federung immer hart eingestellt. Lang gerne zu, wirst es merken daß man bei Schnee aber gerne etwas weicher einstellt.

Dann Getriebe, wenn du weisst dass du immer im. Hohen Bereich fährst, also meiste Zeit immer, dann drehst du das auf hoch, wenn bei schwierigen Strecken das driften dich immer bisschen runter drückt - das hörst du, also wenn du immer nach Kurven am beschleunigen bist, dann stellst du das Getriebe noch ein bisschen runter...

Reifen habe ich bisher immer auf Standart gelassen ! Das macht der schon Recht gut.

Thats it. Und dann Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel und willkommen in den 90er Arcade :-P

Weisst du was ich Mal machen könnte, nen Video von mir wie ich zocke... Aber halt mit Handy aufnehmen oder GoPro. Dann siehst du wie ich zocke und kann dir evtl helfen.
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

update desert ss1 :P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Folgt, spätestens morgen vormittag :D Denke aber später schon :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

vsMIC hat geschrieben:
23.01.2021, 02:22
update desert ss1 :P
Check, aber guck dir meine 3. Runde an. Hab mich bei der zweiten dann schon wieder so gefreut das sich in der 3. versagt habe ^^ Aber trotzdem erstmal geknackt :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

hab noch einen drauf gelegt für dich :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

up ss2 in mountain ;)
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

https://youtu.be/0u0Sl75c2MY

setz mich bald mal wieder dran. aber bei desert ss1+2 und riviera hab ich probleme noch bessere zeiten rauszufahren. schon oft wieder probiert mit mehreten autos, hab da aber ein plateu erreicht.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von Dima »

Geile Werbung :lol:
Ich komme bei desert 1 auch nicht unter 55 egal was ich mache :oops:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Also desert 1 ist auch mega eng. da geht nicht mehr viel. Wenn man aber meine beste Rundenzeit mit ,1** am ende da sehe ich mich auf die Gesamtzeit noch ca. .300stel schneller :D

Reviera ist die Strecke die ich am meisten in der Arcade, fast jedes Jahr im Urlaub bis noch vor 2-3 Jahren auf Highscore Jagd war. Das ist nicht so einfach :-P

Aber gib alles, ich glaub an dich!

Mega Werbung! :D
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

yes yes yes, desert ss1 mega update dank ungewöhnlichen auto...

update desert ss2, aber noch nicht geknackt. denke aber wieder schaffbar
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von Dima »

Krass für mich ist das der schlimmste Wagen im Spiel :lol:
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von vsMIC »

Dima hat geschrieben:
28.01.2021, 06:53
Krass für mich ist das der schlimmste Wagen im Spiel :lol:
ich finde den ganz ok, fährt sich mit tuning ähnlich wie mein liebling der delta integrale. aber der limitierte rpm anzeiger irritiert mich. driften tut er aber sogar ein bisschen enger.

seltsamerweise war desert ss1 supa easy mit dem zu brechen, mein delta oder subaru konnten da nix mehr reissen. auf desert ss2 ist der pegout schon wieder unterlegen obwohl selber untergrund und ähnliche kurven bis auf die schikane...

manchmal erzeugt dann die „physic engine“ doch fragezeichen... spass machts trotzdem...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du weisst nicht wie lange ich dan diesen Zeiten hier geknüppelt habe :D Aber das wars es evtl auch dann mit dem Strato. Das ich schneller mit dem Celica in SS2 war sagt auch ja auch was, nur in Dessert SS1 sind die Kurven irgendwie enger und der Strato da irgendwie schnittiger. Ich manche Kurven, normal beim Starto weil der leichter ist, verliere ich trotzdem an Speed. Das wird mein Problem, bzw. das Problem vom Strato sein. Ich werde mein Setup so behalten und nur mal mit Reifen spielen. Bin gespannt :D Da die Strecke so easy ist, aber es wirklich auch jeden MM ankommt wie eng man die Kurven meistert, ist es ein echt gutes Training und man kann in Ruhe schauen was an der Technik zu pfeilen geht, weil man schon nach den ersten 2 Kurven und auf der langen geraden (eigentlich) nach dem Start ein Ergebnis hat.

Bin gespannt, mache mich da gleich an die Arbeit :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Also mir sind sofort 1-2-3 Sekunden zur LAst gefallen beim änder der Schaltung und Reifen, immer Stück für Stück.

z.B.
Einmal habe ich die Reifen härter gestellt und ich vermute da fehlte dem Strato am Grip, auch wenn es in den längeren Kurve mit den anderen Reifen evtl zu viel Grip hatte, fehlte es im an Beschleunigung. Macht iwie auch Sinn...

Bei 5 Gänge kannste vergessen, da kommt der am Ende nicht schnell genug auf Geschwindigkeit.

Habe dann eine Test fahr wieder mit dem Celica gemacht und ich merke direkt, man kommt schwieriger vom Fahrverhalten in manche Kurven, ist halt so das Auto also reine Traingssache, aber wenn der einmal mit Schwung in diverse Kurven rein geht hört man schon am Motor, da bleibt die Umdrehung fast gleich oben hingegen beim Strato sofort die Umdrehung runter geht.

Ich denke du wirst gleich ne neue Celica Zeit bekommen :-P Ich hoffe es zumindest :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sega Rally 2 - Highscore Talk!

Beitrag von mickschen »

Up, ich hoffe dass es nicht allzu weh tut :D Das Spiel ist ein Killer hahaha geil :-P

fun fun fun

aber beachte meine bestlap. da sind noch paar ms drin :D.. bzw wären.. ich komm ins schwitzen auch wieder ^^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste