Dreamcast Coder's Cable

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von zilti »

Sorry, dass ich das alte Thema reaktiviere...
Ich überlege mir auch, ein Coders Cable zu kaufen. Das Problem ist: Mein PC hat keinen COM-Port, und ich glaube auch nicht, dass noch Mainboards damit hergestellt werden. Gibt es da eine Möglichkeit, das über eine andere Schnittstelle an den PC anzuschliessen?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von Maturion »

Leider nein. Aber da dürfte es doch sicher Adapter geben, für Serielle Schnittstelle -> USB.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von Duessi »

Es gibt eine möglichkeit das Coderskabel USB fähig zu machen

http://www.axlen.com/usbcc.html
c0de
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von c0de »

Es gibt auch die Möglichkeit der Dreamcast einen USB Port zum Entwickeln zu verpassen, einfach nen FT232RL oder ähnliche an die Testpads des Serialports verkabeln und schon klappts^^
Habs bei meiner Dreamcast so gemacht und klappt sogar mit superschnellen Dateitransfers mit bis zu 1500000 baud (1,56MBit).
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast Coder's Cable

Beitrag von DragoonC »

Hab auch noch irgendwo so ein Teil rumfliegen weil ich mal genau das machen wollte um zu testen obs funktioniert, bin aber nie dazu gekommen, weil der IDE Mod dann irgendwann kam.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste