PSO(Phantasy Star Online)

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Ähm okay und wie komme ich jetzt mit meinen DSL 6000 und einer Dreamcast online? (Modem ist im Keller, ich bin 2 Stockwerke weiter oben, hier gibts höchstens enien Swith, worüber die Xbox und PS2 und so online gehen)

Ähm also wie wo was muss ich machen um das UR PSO online zu zocken?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

du musst dich mit nem dreamkey 3.0 regestrieren.und du brauchst neue pso codes,da du ne neue dc kriegst.der rest erklärt sich von selbst:)

das is der normale weg...aber mit dsl etc. kenne ich mich nicht aus ;(
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Aber wie schliesse ich die Dreamcast überhaupt ans Internet an? :D Das ist hier die entscheidene Frage!

Ich werde ganz sicher nicht wie früher im Keller im Heizungsraum oder so wo der Telefonanschluss ist zocken und TV die 2 Stockwerke runter tragen geht auch nicht soooo gut *grusel* wenn ich an diese Zeiten schon noch denke.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

im normalfall issen weißes telefonkabel dabei.das schließte an der dc an und an der telefonbuchse..das wars:)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ok,das wird dann schwer...kannste das kabel am fenster runter lassen?;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

wenn du ein analoges DSL hast, geht es am Kostengünstigsten und einfachsten:

einfach das DC interne Modem mittels Modemkabel in den Telefonstecker in der Wand stecken
allerdings muss das DC noch konfiguriert werden: hauptsächlich geht es um die Telefonnummer des Providers deiner Wahl
dies geschieht am einfachsten über die Dreamkey 3.0 Disc - die früheren Versionen sind heutzutage nichtmehr funktionsfähig

diese Telefonnummer müsste man irgendwo auf den Home Pages der jeweiligen Provider finden, also vorher mittels PC diesbezüglich schlau machen

bei digitalem wird dies wohl auch gehen, allerdings wird man noch eine Art Converter brauchen (hab selber kein digitales, kenne als den Fachbegriff dafür auch nicht)






dann kann man noch (irgendwie) das Dreamcast Modem mit dem PC Verbinden und dann über das DSL des PCs online gehen- hab ich aber vergessen, wie dies genau geht


die letzte (und mit Abstand teuerste) Möglichkeit währe, sich einen Broad Band Adapter für das Dreamcast zu besorgen, welcher aber mit wohl mindestens 120 bis 150 Dollar (über Ebay) zu Buche schlagen wird
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Ähm hä? ^^ Also hab genau nichts verstanden, also für alle das Modem ist weit weit unerreichbar weit weg von der Dreamcast, das gleiche gilt für alle Telefonsteckdosen, das einzige was erreichbar ist, ist ein Switch, alles andere kann man vergessen. :D

Und was ist digital was ist analog? Woran erkannt man das? Ich hab DSL 6000 Flatrate bei T-Com.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Wenn Du einen PC in der Nähe hast kann Deine DC über PC ins Internet:
http://dc-pso.eu/

Du brauchst dazu aber eine Telefonanlage (ca. 15-25 Euro inkl. Versand).
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von lo
Wenn Du einen PC in der Nähe hast kann Deine DC über PC ins Internet:
http://dc-pso.eu/

Du brauchst dazu aber eine Telefonanlage (ca. 15-25 Euro inkl. Versand).
Sicher das ich "nur" so eine Telefonanlage brauche?

Naja wenn das so kompliziert ist lass ich das vielleicht lieber anstatt hier nacher 10 Modems, die ich normal nie brauchen würde nur für DC stehen zu haben ^^

Bin ja mit PC, Xbox, PS2 shcon online und auf XBox 360 kan nich ja PSU zocken.

Wenn ich mal Lust habe mach ich das vielleicht ja edoch noch oder wenns einfacher geht :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also war vorhin auf den sega servern.Auf den jap. schiffen ganze 6 players in 3 teams aufgeteilt.Und auf dem eu server war 1 person.Habe sie aber nicht gefunden da sie ihn einer anderen lobby war.Also wird echt zeit das sega dem elend ein ende macht.Lang lebe der schtack server:D
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Original von rafraf
Also war vorhin auf den sega servern.Auf den jap. schiffen ganze 6 players in 3 teams aufgeteilt.Und auf dem eu server war 1 person.Habe sie aber nicht gefunden da sie ihn einer anderen lobby war.Also wird echt zeit das sega dem elend ein ende macht.Lang lebe der schtack server:D
Qualität nicht Quantität :P

P.S.:
Hättest mal Bescheid gesagt, ich war auch on und Mad kam wohl da auch gerade. Komm nächstes mal villeicht nicht um 5 Uhr japanischer Zeit, dann siehst auch ein paar mehr Japaner.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Welches schiff/block/lobby seit ihr?Trefft ihr euch wo bestimmtes?Schreib mal wann du auf Ragol bist.Kann halt erst ab 23.00uhr täglich.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Also ich bin zur Zeit meist auf japanischen Io 1, da sehr viele Japaner spielen oder sonst auf Iaptus 1. Manchmal auch auf Rhea.
Kannst ja posten wann Du on kommst, da Du die Ver. 2 Spiele glaube ich nicht sehen kannst. Du kannst aber unter dem Menü Guild Card -> Choice Search (default) mich finden.

Grüße t.r.i.c.
Benutzeravatar
Cyberratchet
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Cyberratchet »

Muss das Thread neu ausgraben.
Kann man eigentich irgendwie auf dem DC auch Episode 2&4 über SCHTHACK Server.
Denn auf Schthack sieht man dauernd V2 Leute in der Lobby.
Leider stürtzt mir PSO BlueBurst am PC dauernd ab.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

die anderen Episoden gibt es doch nicht auf dem DC oder bin ich da bei den Versionen schon wieder durcheinander gekommen?
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste