Worms World Party wieder online!

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Worms World Party wieder online!

Beitrag von dromdnb »

Weiss da schon jemand mehr drüber? DreamPi ist wohl wieder eine Mindestanforderung. Aber schön zu sehen, das da noch was passiert :D
https://www.youtube.com/watch?v=T_dBq1kXWmU
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von Stardragon »

Jupp:
Worms World Party (Automatic with DreamPi)*

Set your DNS to 46.101.91.123 using your Dreamcast web browser or in your Netopia/PC-DC configuration.
Wieder eines mehr. Dann brauch ich wohl wirklich irgendwann einen Raspberry, wenn das so weiter geht :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mother_b
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von mother_b »

Hi Leute,
Hab ne kleine Info, für alle die gerne mal den Kringelkasten ans Netz hängen !! :)

Betreff: DreamPi Mindestanforderungen

Ich selber geh immer mal wieder online mit meiner DC, und verwende die Klassische DC/PC Methode und
spiele damit folgende Games: Chu Chu Rocket, Worms World Party, PSO v1, 4x4 EVO,
Planet Ring, Star Lancer, Toy Racer(BBA) und Q3 Arena (Q3A geht mit Modem, macht aber nur mit nem BBA Laune)
AFO klappt (noch) nicht :cry:

Die Server auf denen ich nach Mitspielern Ausschau halte, sind Dreamkast-Talk und Sylverant.

Hier noch meine DC/PC Hardware Komponenten
Dreamcast, USB 56K Voice Modem von Motorola, Win.XP PC.
DC und USB Modem sind an einem Fritz Router (FritzBox 7390)angeschlossen, der auch mit dem Internet verbunden ist.

Den Fritz Router hab ich gezielt ausgewählt, da er zwei analoge Telefonanschlüsse und eine
VOLLWERTIGE Telefonanlage MIT AMTSTON und 9V Spannung (Wählton bei manchen Spielen von Nöten) besitzt.

Hoffe Ich konnte ein wenig helfen
Grüße an alle
mother
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von mickschen »

...ich vermute mit BBA und einer Kopie mit neuen Serverdaten klappt nicht, oder?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von mickschen »

Frage, welche Version von dem Game hat die online functions?? Nur die NTSC US/Jap oder auch die PAL?

Edit. Wurde mir gerade beantwortet, die PAL hat auch die online Funktion!

P.s. sowas ist zum Teil ersichtlich auf der Hauptseite. Auch was zum POD Speedzone angeht, also das nur die US Version online ist und nicht POD2, also die Pal Version! Müsste Mal bisschen geupdatet werden :-p
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von merlin123 »

Tut mir leid für die blöde Frage, aber wie verbindet man sich mit diesen Servern?
Bei PSO habe ich jetzt den Dreampi und über die Patcher CD komme ich auf die Server. Brauche ich bei Worms auch so eine Patcher CD?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von mickschen »

Nope. Du musst die DNS Adresse eingeben in deinem Linux. Also bei der Patcher CD macht das diese CD. Wenn du mit nem BBA unterwegs bist trägst du die DNS Adresse in dem BBA ein, aber wenn du am PC oder DreamPI dich verbinden lässt musst du da die DNS Adresse eingeben:

46.101.91.123

Schau Mal hier

https://www.dreamcast-talk.com/forum/ap ... nlinegames

Mein Worms Deal ist übrigens geplatzt, auch wieder nen Fall kurz vorm Betrug würde ich sagen. Poste ich auch im Forum hier, Dragoon hatte letztens nen Thread eröffnet...
Zuletzt geändert von mickschen am 10.01.2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von mickschen »

Sorry, die Sylverant DNS IP ist diese hier: 138.197.20.130 ... Die Patcher CD weist dich dann dort hin. Wenn du die DNS Adresse aus dem obrigen Post in deinem DreamPI stehen hast, was eigentlich dort stehen sollte, dann kommst du da mit jedem Game hin die online sind, siehe Link den ich oben gepostet habe. Das würde ich dann so machen, also um PSO zu zocken weiterhin patcher CD und für die anderen Games einfach starten.

Es steht dort auch dass du mit DreamPI automatisch dahin kommst... wenn du bisschen Plan hast und mal so auf den DreamPI gehen kannst, könnte es auch die /etc/ppp/options Datei sein, wo die DNS Adresse drin steht. Da müsste dann die 46.101.91.123 drin sein. Ich mache das in einem Linux auf PC. Kann sein dass es eine andere Linux Art ist die bei Dreampi läuft, das weiss ich gerade nicht aber dann kann es sein dass die Datei anders heisst wo das drin steht.

Versuche einfach mal ein Spiel so zu starten.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von merlin123 »

Hab mal chu chu rocket gestartet und bin online. Vielen Danke für die Hilfe.

Spiel startet aber nicht...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von mickschen »

Bei ChuChu ist ein Sternchen bei auf der Dreamcast-Talk Seite. Unten kannst du lesen dass wenn du solche Probleme hast, du einen Port freischalten muss, in diesem Fall UDP 9789.

Darf ich fragen was für einen Router du hast. Manche sind "so gut" die machen machen das selbst. Andere wiederrum sind zu streng und machen das nicht.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von merlin123 »

Kein Problem, ist einer von Vodafone "Arris TG3442DE".
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Worms World Party wieder online!

Beitrag von mickschen »

Also ich rate immer jedem der bisschen mehr macht als ein Smartphone und ein TV für Netflix sich eine Fritzbox zu kaufen oder sie zu mieten.
In der Regel sind die Teile ok, aber der wird dir nicht automatisch den Port öffnen.

Gib den mal Frei und dann versuch nomma :) Also wenn du überhaupt dort Ports konfigurieren kannst.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste