Alien Front Online womöglich bald spielbar

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von staR-Kron »

Wie DCserv auf seinem Blog meldet, hat man große Fortschritte gemacht und Software bekommen, die Alien Front Online (und evtl. auch noch andere Spiele) wieder über das Internet spielbar machen könnte. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, aber es ist angeblich nur noch eine Frage der Zeit :D
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von MexxNapster »

oh letzte Woche hatte ich es mit Crossi darüber.
Das fände ich einfach mega wenn das möglich wär.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von Stardragon »

Großartig, endlich Alien Front. Was freu ich mich da drauf. Vielen Dank für die Info.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von mstar »

Ne AFO Bigbox steht hier auch noch im Regal rum :) Lassen wir uns mal überraschen :)

Wenn jetzt die DC noch online wär.... (was mich wiederum an mein RPi-Bastelprojekt erinnert..)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von DragoonC »

wenn dem wirklich so ist, dann werd ich mir echt so einen schweinteuren BBA besorgen !
Alien Front war eines der hammer Online Games für die DC
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von Stardragon »

Erst mal schauen, ob es über BBA gehen wird. Soweit ich weiß, hat das originale nur Modem unterstützt. Auf der anderen Seite konnte im Jahr 2000 auf der E3 Alien Front in einem lokalen Netzwerk gespielt werden. Mal sehen, ob BBA-Unterstützung irgendwie möglich ist. Aber auch hinsichtlich der Micro-Unterstützung dürfte das ganze interessant sein. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von Jenkins »

Ich habe Alien Front Online gerade in meiner DC. Trotz eingestecktem BBA erkennt er diesen nicht und versucht über dial-up die server zu erreichen. Höchstens mit diversen LAN-Adaptern und der dazugehörigen software, könnte man einen LAN Runde eröffnen.

Ich freue mich auf jeden fall sehr, hoffentlich bald dieses genial spiel ein mal online zu zocken!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von Stardragon »

Könnte auch sein, dass die Entwickler damals an einer BBA-Version gearbeitet haben. Evtl. könnte was mit einer Patch-CD oder einer modifizierten Kopie möglich sein. Wenn jemand das Original besitzt, sehe ich da moralisch kein Problem drin (Rechtlich gesehen sieht das anders aus). Ansonsten könnte es frischen Wind darin bringen, dass sich Leute wieder um einfachere Anleitungen bemühen, wie man mit dem Modem über PC ins Internet kommt. Mit deutschlandweit wegfallenden Analoganschlüssen in den nächsten Jahren kann man sich auch nicht mehr anderweitig einwählen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von DragoonC »

mal abgesehen vom BBA, gab es doch noch eine abgespeckte LAN Version oder irre ich mich?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von staR-Kron »

DragoonC hat geschrieben:mal abgesehen vom BBA, gab es doch noch eine abgespeckte LAN Version oder irre ich mich?
Gibt es (10Mbit) und ist sogar seltener als der BBA, aber auch komplett nutzlos, da kein Spiel damit kompatibel ist. Diese AFO-Version, die auf der E3 im LAN lief wird vermutlich auch die BBAs genutzt haben.
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von DragoonC »

vielleicht sind sie ja an diese rangekommen...wer weiß
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von Stardragon »

Dann wäre die schon im Umlauf und wir würden uns zu einer AFO-LAN verabreden (Was ich auch genial fände ;) ).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von Seby »

Das klingt echt genial..Ich finde es super daß immernoch versucht wird DC Games onlinefähig zu machen..Dreamcast Ist ja schliesslich sozusagen die Mutter aller Onlinespiele :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von Stardragon »

Hat zwar über ein Jahr gedauert, aber es ist passiert. Alien Front Online ist wieder Online spielbar:
http://www.dreamcastlive.net/blogs/post ... surrected/

Verdammt und ich hab keins. Mal abgesehen davon, dass es nur über Modem zu spielen ist und auf dem neuen Server geht es derzeit sogar nur mit DreamPi in der aktuellen Version 1.5

Womit dann auch geklärt wäre, dass DreamPi das Mittel der Wahl zukünftig ist, wenn solche exklusive Unterstützungen dran hängen. Bevor das falsch verstanden wird: Der Grund dahinter ist technischer Natur. BlueCrab arbeitet schon an einer Lösung, dass es auch mit anderen DialUp-Methoden geht. Ich brauch ein AFO und einen RaspberryPi :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitrag von mstar »

Tja, und ich hab eins CIB und auch keinen DreamPi da mir das mit Line Voltage Inducer usw. zu viel Gefrickel ist.

Eine Patcher-Disc die die im Spielcode vorhandene BBA-Unterstützung freischalten soll, ist wohl schon in Arbeit :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste