Seite 1 von 6

PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 20.11.2013, 22:03
von Maturion
Hallo PSO-Freunde,
in Anlehnung an unseren ersten Livestream wollen wir (wie schon öfters besprochen) nun einen weiteren Stream machen. Ich würde auf jeden Fall dabei sein, von den anderen Admins weiß ich noch nichts. Natürlich wäre es sehr cool, wenn viele von euch kommen würden - dann könnte man auch ein paar andere Leute in Skype dazuholen. :)

Wir würden gemeinsam auf Ragol (auf dem Sylverant-Server) losziehen, ein bis zwei Teams bilden, in Skype plaudern und das ganze per Livestream der Öffentlichkeit zugänglich machen. Und natürlich würden wir dann später alles auf YouTube hochladen und somit für die Ewigkeit festhalten. :)

Wann hättet ihr so Zeit? Wann würdet ihr gerne mitmachen? Wir sollten den Termin am besten so einrichten, dass möglichst viele von euch dabei sind. Würde jemand von euch im Skype-Gespräch dabei sein wollen? Wenn wir mehrere Teams zusammenkriegen könnten wir mit dem Stream eventuell sogar zwischen den Gruppen hin- und her wechseln.

PS: Wenn ihr mit eurer Dreamcast nicht online kommt aber dabei sein wollt: Es gibt ja auch noch eine PC-Version. :)

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 20.11.2013, 22:54
von IDenZI
Kinder, war das gerade schön!

Ja, ich bin (täglich) dabei.

Könnte mir aber vorstellen, das ganze an einem Sonntag aufzuziehen, damit die meisten Zeit haben?

Gerne aber auch generell ab ~ 20:20 Uhr =)

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 07.01.2014, 21:24
von Stardragon
Wie ist hier eigentlich der Stand der Dinge? Ist das noch geplant? Generell bietet sich für einen langen Stream bei mir immer das WE an, ansonsten unter der Woche Abends ab 19 Uhr. Ich wäre gerne dabei und auch gerne in Skype.

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 10.01.2014, 13:19
von Seby
Also ich kann pso mitspielen..nur mit skype gleichzeitig is net,da Dc und PC zu weit auseinander stehen bei mir..

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 10.01.2014, 19:09
von IDenZI
Gehöre zur Fraktion ohne Sykpe.

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 10.01.2014, 19:30
von Stardragon
Skype muss man ja nicht zwingend mitmachen. Ging ja nur darum, ob jemand mit in den Skype-Chat will, der auch mitgeschnitten wird. Zumindest letztes Mal lief das die Moderation drüber, weil eben mehrere Leute das gemacht haben. Zumindest habe ich das so verstanden.

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 20.01.2014, 13:41
von Seby
Dann bin ich dabei ;)

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 20.01.2014, 19:04
von Maturion
Ich würde das auf jeden Fall noch machen wollen. Im Moment habe ich extrem wenig Zeit, aber gegen Ende Februar sollte ich auf jeden Fall Zeit haben. Vielleicht sollten wir einen festen Termin klarmachen, damit sich jeder dann darauf einstellen kann?

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 20.01.2014, 20:21
von Stardragon
Gerne. Wenn ich Ende Februar lese, bitte nicht den 22.2. Da hab ich die Bude voller Leute und falle dann raus.

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 17.06.2015, 18:35
von staR-Kron
Ich grabe das Ding mal wieder aus, da ich jetzt langsam wieder regelmäßig Zeit zum Streamen hätte und endlich auch die Hardware für nen technisch optimalen Stream vorhanden ist. Wer spielt denn noch PSO oder hätte Lust, das wieder an 1-2 Tagen der Woche für 2-3h zu spielen? Ich würde dann immer Streamen und ihr könnt dann wahlweise via Skype (oder ähnlichem) live im Stream sein oder halt nur auf dem Bildschirm/via Chat als Mitspieler.

PS:
Ich habe zwar noch irgendwo einen Charakter, aber ich würde dann wohl wieder von vorn anfangen.

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 17.06.2015, 19:18
von MexxNapster
Wäre dabei aber nur so wie die Arbeit es zulässt und die Technik es mitmacht

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 17.06.2015, 22:58
von Stardragon
Ich muss die DC nachdem ich sie hab modden lassen, wieder komplett einstellen und den Charakterbackup vom Server holen (Was hoffentlich funktioniert). Das sollte aber nicht lange dauern, dann wäre ich dabei. Bis einschließlich Ende des Monats bin ich ziemlich zu, danach wäre ich dabei.

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 17.06.2015, 23:06
von staR-Kron
Stardragon hat geschrieben:und den Charakterbackup vom Server holen
Der hat sicher schon einen recht hohen Level, oder?

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 17.06.2015, 23:20
von Stardragon
Öh, nicht mehr ganz niedrig. Aber ich kann mir auch einen neuen machen. :)

Re: PSO-Livestream: Planung

Verfasst: 17.06.2015, 23:32
von staR-Kron
Vielleicht ist meiner ja bis Ende des Monats schon auf einem ähnlichen Level :)