Kompatible E-Mail-Anbieter für die Dreamcast

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Kompatible E-Mail-Anbieter für die Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Mit den diversen Browser-CDs für Dreamcast kann man ja auch E-Mails verschicken. Da der technische Stand da ein paar Jahre veraltet ist, ist die Länge des Zugangnamens (Der in der Regel die E-Mail ist) sehr stark in Anzahl seiner Zeichen begrenzt. Hinzu kommt, dass das ganze auch nur funktioniert, wenn der E-Mail-Server am unverschlüsselt und über die Standardports kommuniziert. Bisher ging das in Deutschland z.B. mit web.de ganz gut, weil da schon wenige Zeichen zusammen kommen.

Nun kommt aber 2014 die Initiative "E-Mail made in Germany". Dabei handelt es sich um einen Sicherheitsstandard, bei dem nur noch verschlüsselt übermittelt werden kann. Was eigentlich ja richtig und gut ist, ist allerdings mit dem DC nicht kompatibel. Gmx, web.de, t-online und freenet schließen deshalb ab 2014 den unverschlüsselten E-Mailverkehr.

Tja, welche Mail-Anbieter kann man zukünftig noch benutzen? Weiß jemand welche? Oder bleibt einem da nur noch, einen eigenen Mailserver zu betreiben?

Wer sich jetzt nach dem "Warum?" fragt:
1. Wenn die Info hier stimmt, braucht man eine korrekt konfigurierte E-Mail-Adresse um Sega Swirl zu spielen (ganz unten): http://dreamcast.onlineconsoles.com/php ... online.php
Kann das jemand bestätigen oder negieren?
2. Bisher fand ich es einfach nur witzig, dass ich die Möglichkeit hatte und vor allem die verwirrten Rückmeldungen alá "Echt jetzt?" wegen der pop-Signatur "Diese E-Mail wurde von meiner Sega Dreamcast aus gesendet.". So als Anspielung auf ähnliche Signaturen bei Smart-Phone-Mails. Gelegentlich hab ich mit Dreamcast Mails versendet.

Fragende Grüße,
Alex
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste