Quake 3 Online

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Quake 3 Online

Beitrag von Artw0rk »

Hi

Ich habe mir vor kurzen einen BBA Adapter geholt für meine Dreamcast und würde nun gerne Quake 3 Online zocken, allerdings weiss ich nicht wie man in der Praxis auf die noch existierenden Servern nun connected.
Habe auch leider dazu keine Tutorials gefunden, müss etwas besonders configuriert werden auch mit dem BBA Adapter damit man auf die Server online gehen kann?
Hoffe es kann mir wer helfen oder einen Link zu einen Tutorial zukommen lassen.

mfg
Zuletzt geändert von Artw0rk am 22.10.2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Jenkins »

Warst du schon ein mal mit der DC online, über den PlanetWeb oder DreamPassport?

Ich kann sonst gerne mal einen Server für eine Runde Quake III aufmachen.
Diesen kann man dann per "connect" (über die Commando-Konsole) erreichen.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Quake 3 Online

Beitrag von roman »

Hallo,


es gibt eine funktionierende Masterlist von OnlineConsoles.
Um diese zu ereichen must Du nur in deinen Dreamcast mit einem BBA fähigem Browser den 1. DNS auf 69.94.120.8. einstellen.
Du solltest dann auf die OC masterlist kommen. Bedenke aber auch, nur die US Version des Spiels funktioniert noch.

Und @Jenkins, falls Du einen server auf die Liste stellen möchtest: o


So, ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt

roman
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Quake 3 Online

Beitrag von dromdnb »

Jetzt sag mir bitte auch mal einer, ob das auch via pc-dc server funktioniert? :roll:
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Artw0rk »

@Jenkins

Ja bin schon mal Online gewesen Verbindung steht.

@roman


Vielen Dank

Habe es nun geschafft das ich eingeloggt bin bei Quake 3 allerdings listet mir der Master Server keine Server
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Ekko »

Artw0rk hat geschrieben: Habe es nun geschafft das ich eingeloggt bin bei Quake 3 allerdings listet mir der Master Server keine Server
Hast Du die US-Version des Spiels benutzt?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Artw0rk »

Ekko hat geschrieben:
Artw0rk hat geschrieben: Habe es nun geschafft das ich eingeloggt bin bei Quake 3 allerdings listet mir der Master Server keine Server
Hast Du die US-Version des Spiels benutzt?
Jep ist die US-Version.
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Jenkins »

Es gibt probleme mit der masterliste. Dummerweise habe ich die thematik leider nicht mehr verfolgt. Die liste ist down o.ä. Es gibt aber workarounds dafür. Im aller schlimmsten fall eben per command über die console auf (m)einen verbinden.
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Artw0rk »

Jenkins hat geschrieben:Es gibt probleme mit der masterliste. Dummerweise habe ich die thematik leider nicht mehr verfolgt. Die liste ist down o.ä. Es gibt aber workarounds dafür. Im aller schlimmsten fall eben per command über die console auf (m)einen verbinden.
Ok schade

"Diesen kann man dann per "connect" (über die Commando-Konsole) erreichen."
Wo sollte man diese Option finden? bei Quake?

Auf Dreamcast.es scheint es nocht eine funktionierende Masterlist zu geben, finde allerdings die IP auf der Page nicht. Gibt es nocht alternative Masterlist Server?
Wie wäre die IP zu deinen Server?
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Jenkins »

Verfügst Du über eine Dreamcast Tastatur? Dann kannst Du mit der [ ^ ]-Taste (Zirkumflex) die ingame Konsole aufrufen.
Darüber lässt sich dann per "connect"-Command und der IP-Adresse dann direkt auf einen Server verbinden.

Die Leute von Dreamcast-Talk haben (unter anderem) eine Liste mit eigenen Servern:
http://www.dreamcast-talk.com/forum/q3stats.php

Meine Server IP wäre dynamisch bzw. immer anders, da ich meinen privaten PC als Host laufen lassen würde.


@Roman: Danke Roman! Werde ich mal reinschauen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Maturion »

dromdnb hat geschrieben:Jetzt sag mir bitte auch mal einer, ob das auch via pc-dc server funktioniert? :roll:
Tut es! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Quake 3 Online

Beitrag von dromdnb »

Danke @ Maturion!
Dann hab ich ja jetzt wieder was zum tüfteln :P
Benutzeravatar
Artw0rk
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Artw0rk »

Jenkins hat geschrieben:Verfügst Du über eine Dreamcast Tastatur? Dann kannst Du mit der [ ^ ]-Taste (Zirkumflex) die ingame Konsole aufrufen.
Darüber lässt sich dann per "connect"-Command und der IP-Adresse dann direkt auf einen Server verbinden.

Die Leute von Dreamcast-Talk haben (unter anderem) eine Liste mit eigenen Servern:
http://www.dreamcast-talk.com/forum/q3stats.php

Meine Server IP wäre dynamisch bzw. immer anders, da ich meinen privaten PC als Host laufen lassen würde.


@Roman: Danke Roman! Werde ich mal reinschauen.

Nein besitze leider keine Tastatur, habe es nun auch mit einen Server von Dreamcast-Talk (100.40.25.69) probiert aber leider das gleiche Ergebnis.
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Quake 3 Online

Beitrag von Jenkins »

Ich habe es leider nicht mehr nach dem Serverlisten Problem wieder versucht. Wenn ich nachher noch etwas Zeit finde, werde ich die DC mal wieder per LAN ins Internet bringen und einen Testserver aufmachen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Quake 3 Online

Beitrag von DragoonC »

pssst...Quake 3 wurde portiert für die alte Xbox Classic..lauft immernoch online...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste