[How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:
20.09.2015, 21:04
Geht. Das einzige, was mit VOIP nicht geht, ist das DC-Modem direkt an die Telefonbuchse anschließen und lossurfen.
Habe das gerade noch einmal getestet. Also browsen geht zum Teil mit den Arcor Nummern... Aber ka ob die Verbindung auch mal länger bestehen kann, schmeißt er einen irgendwas auch raus :D Also mit Kabel Inet von Vodafone alt Unitymedia.

Ich habe mir jetzt auch das richtige Dell Modem (Dell USB External 56K Cat Modem Fax Narrowband RD02-D400) bestellt womit auch die anderen Games laufen sollten. Mit dem was ich habe funzt soweit wirklich nur PSO und der Browser. Immerhin sage ich mal. Das müsste man ja auch theoretisch mit anderen noname Modems hinbekommen.

Wenn ich dann erfolgreich andere Games gestartet bekommen habe, werde ich mal einen How-to zu dem ersteren schreiben und auch meine VM online stellen. Kann dann jeder so machen wie er mag.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen

Beitrag von mickschen »

Ich bin hier auch wieder einen Schritt weiter, also mit dieser Methode, die am billigsten ist, und es muss auch kein Dell Modem sein funktioniert nur das browsen und PSO!
Ob mit Line Voltage Inducer oder ohne, nur Browser und PSO!

Habe jetzt einen LVI gebastelt und habe das DreamPi Image in einer VM laufen und alles läuft. Werde hier die Tage mal dazu posten und erklären und auch die erste Methode etwas korrigieren zu meinem Vorgänger usw...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: [How-To] Mit dem Dreamcast Online gehen

Beitrag von Stardragon »

Line Inducer brauchst Du nur für Spiele, die kein Blind Call unterstützen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste