PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

Bin online auf altimira
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

Mittwoch Abend bietet sich ja vor dem Feiertag an, ich werde mal endlich wieder länger pso zocken, vielleicht trifft man sich
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

vielleicht :-P
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

Wer hat Lust am Wochenende einwenig auf Ragol zu farmen? Der Feiertag am Montag bietet sich noch zusätzlich an :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

...ich habe immer noch keine Möglichkeit an meinem neuen TV Scart anzuschließen. ABEER wenn wir direkt ne volle chillige GRuppe hätten würde ich da evtl meinen alten solange irgendwo hinstellen :D
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Hey, habe mir nun einen bba gekauft. Unverschämt günstig, eher ein glücksfall :)

Ich werde nächste woche das erste mal online gehen in PSO. Je nachdem wie es mir gefällt, behalte ich den bba, oder verkaufe ihn wieder. Mal schauen. Vllt. Sehe ich ja den ein oder anderen von euch dort :)

Meine frage ist nun: ich öffne einfach psov2, gehe auf online modus und es geht los? Da ist sicher noch was einzurichten, oder? Nutze aktuell die ami version von psoV2. Sollte ich lieber die pal version nutzen? Falls ich noch etwas beachten sollte, freue ich mich über tipps.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Die Server-IP von Sylverant ist nicht die Originale von den alten PSO-Servern ist, daher musst Deiner DC die IP vom Server geben. Dazu bietet Sylverant ein paar mehr Maps an. Es gibt zwei Möglichkeiten, um an beides zu kommen:
1. PSO Patcher CD runterladen, brennen und vor der PSO-CD einlegen. Die Disk patcht alle Einstellungen in der DC, Du musst die nur laden und danach die PSO-Disc einlegen. Patcher CD kannst Du hier (z.B. als BIN oder als CDI-Format) runterladen und dann mit einem geeigneten Brennprogramm brennen:
https://sourceforge.net/projects/sylverant/files/
2. Du gibst die patches mit Codebreaker-Codes ein, wenn Du Codebreaker hast. Alternativ kannst Du Dir ein paar Codes ersparen, wenn Du die eine alte Browser-CD nimmst und bei den DNS-Servern die IP des Sylverant-Servers einträgst. Die Codebreaker-Codes findest Du hier:
https://sylverant.net/connecting-to-sylverant/

Wenn man gar keine Ahnung von Netwerkeinstellungen hast, nimm einfach die Codebreaker-Codes oder brenn Dir Dir Patcher-CD. Mit einer gebrannten Patcher-CD ist es am einfachsten. Ich habe immer die CDI-Version gebrannt. Dazu brauchst Du ImageBurn und das CDI-Plugin. Ich glaub, das war pfctoc und man musste die Dateien in einen Unterordner von ImageBurn legen. Aber nagel mich nicht fest, das ist schon ewig her, dass ich das alles auf meinem PC eingerichtet habe. Die Infos dazu findet man im Netz.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

Danke, aber bin ja neuerdings mit gd-emu unterwegs und könnte mir die datei dann einfach auf die karte ziehen :) habe gelesen, dass der patcher auch einige bugs behebt. Denke so werde ich es dann machen. Sollte ich probleme haben, aber auch wenn es geklappt hat, komme ich nochmal zurück :) nochmals danke.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Kein Ding. Viel Spaß auf Sylverant. Auf der Webseite kannst Du links vorher immer schauen, wie viele Leute gerade online sind und ob es sich lohnt, mal zu schauen:
https://sylverant.net/

Ich finde leider zu lange schon nicht mehr die Zeit für PSO und bin mittlerweile völlig raus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von edge. »

Was haste denn für den BBA gezahlt? 🤔
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von EDE07 »

edge. hat geschrieben:
11.03.2022, 13:21
Was haste denn für den BBA gezahlt? 🤔
Habe eine dreamcast mit 3 controllern, 2 original rumble paks und 2 vmus für 140€ ergattert. Versand und paypal gebühren schon miteinberechnet. Und statt modem hing ein hit-400 aus japan dran :D der verkäufer wusste das auch und meinte "ist egal, soll schnell weg. Dann haste halt glück." Ähm okay^^

Naja also ich bastel nun mein modem an seine dreamcast, klau mir den bba und verkauf konsole + zubehör weiter für 110€. Sollte machbar sein bei den aktuellen preisen. Also wenn du so willst, hab ich für den bba 30€ bezahlt.

Schlagt mich^^
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Nö, herzlichen Glückwunsch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Dima »

Also ich hätte wohl Interesse an der Konsole und dem Zubehör 8)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von edge. »

Ich gönne es dir 🙃 Herzlichen Glückwunsch 👍
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste