PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

mickschen hat geschrieben:
SeBassi87 hat geschrieben:Ich. Bin. Online.

Unfassbar, aber es hat geklappt. Modemkabel in FON1 in die Fritz Box, Ausgehende Nummer aus der fritzbox info über dreamkey 3.0 eingetragen, als ISP Arcor Bielefeld eine internet by call Nummer eingetragen und ZACK - online.
Konnte mit dem dreamkey "surfen", google und Suche funktioniert sogar überraschend schnell.


Nun die große Frage: wie komme ich denn auf die privaten Server? Habe es einfach mal so versucht und nach dem check von benutzername und passwort die Meldung:
"Verbindung kam nicht zustande. Ihr Login ID oder Passwort könnten falsch sein oder der Server ist gerade aus Wartungsgründen unzugänglich" :D (Klar, die Sega Server sind ja seit 2007 down).

Was muss ich denn nun wo eintragen, um auf die privaten server connected zu werden?

Bin sehr DANKBAR für jede Hilfe und freue mich sehr auf PSO ver2. online :D

Krasse Sache. :D Arcor Internet Call by Call :D Lang isset her...

https://sourceforge.net/projects/sylverant/files/ Du brauchst wenn du mit Modem gehst eine CD die dich dort hin verbindet.

Dankeschön! Die CD bekomme ich morgen, habe selbst keinen Brenner mehr. Tastatur musste ich auch neu kaufen,hatte ich vor 15 Jahren blöderweise verkauft, ebenso wie Modem Kabel usw.

Habe mir auch nochmal Version 2 als PAL bestellt, habe nur die US NTSC und das booten funktioniert in der Kombination Utopia disc mit HDMI Adapter an der DC nicht gut.
Internet geht, Tastatur müsste die Tage per Post eintrudeln, ebenso die PAL GD. Wenn das Brennen der boot disc patcher nun auch klappt (soll ja auch nicht so einfach sein), wage ich mal die Prognose: Montag Abend PSO! :D Das wäre ein Traum! Nach 16 Jahren wieder dabei, habe irre Bock!
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

Scerms hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht ob es einen Vorstellungsthread gibt... Ich habe PSO damals angefangen als es brandneu war. Heute sagt man wohl day1 gamer dazu.

Jetzt habe ich seit kurzem einen bba und es nach 2 Tagen tatsächlich geschafft, den xdp Browser zu brennen. So weit so gut, DNS von Sylverant eingetragen und verbunden, klappt soweit.

Nun das Problem : ich werde leider immer wieder disconected. Manchmal direkt nach dem einloggen, manchmal erst nach 10 Minuten. Richtig spielen geht jedenfalls nicht. Der bba ist direkt in die Fritzbox eingestöpselt.

Weiß jemand was da zu tun ist?

Gruß Sebi
Hoffe,das geht bald bei uns beiden problemlos. Da wären wir schon zwei Sebastians, die in 2020 wieder PSO auf der Dreamcast zocken wollen :)
Gib Mal bitte Bescheid, wie es läuft :)
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

mickschen hat geschrieben:
Scerms hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht ob es einen Vorstellungsthread gibt... Ich habe PSO damals angefangen als es brandneu war. Heute sagt man wohl day1 gamer dazu.

Jetzt habe ich seit kurzem einen bba und es nach 2 Tagen tatsächlich geschafft, den xdp Browser zu brennen. So weit so gut, DNS von Sylverant eingetragen und verbunden, klappt soweit.

Nun das Problem : ich werde leider immer wieder disconected. Manchmal direkt nach dem einloggen, manchmal erst nach 10 Minuten. Richtig spielen geht jedenfalls nicht. Der bba ist direkt in die Fritzbox eingestöpselt.

Weiß jemand was da zu tun ist?

Gruß Sebi
Hi du bist das :)

Schön dass es soweit bisher geklappt hat.
Das klilngt eher nach nem Server Kick. Hast du dich bei Sylverent angemeldet? Evtl hat der server mit deinem Key ein Problem!? Bei mir ist die Anmeldung schon ewig her, habe auch noch mein original PSOvers2 aus 2001, aber musste mich defintiv dort bei dctalk melden.
https://sylverant.net/about/ schreib ihn mal an, antwortet eigentlich fix.

Was ich mich frage, schmeisst dich die DC auch beim Surfen raus?
Habe mich schon mal bei sylverant angemeldet. Man muss also eine Art guild card als temporär gültige Tastenkombination generieren und sich beim ersten connecten damit anmelden? Verstehe ich das richtig. Hoffe nun erstmal,dass ich soweit komme :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Puh das hört sich crazy an :D

Du kannst mir mal einen gefallen tun und mal 20-30min surfen... vergiss nicht dass es nen Timeout gibt bei den Browsern aber surf einfachmal ne Runde, oder bewegen dich einfach auf einer Seite alle paar Minuten hin und her damit man mal schauen kann ob er dich auch beim surfen rausschmeisst oder nicht...

dctalk hat etwas von einem DNS Problem bei Manchen Netzwerken geschrieben... bevor wir dahin gehen würde ich das erstmal einmal wissen um dir weiter aus der Ferne helfen zu können :D

Wenn du einen anderen Router hast, versuche das auch mal...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

SeBassi87 hat geschrieben:
mickschen hat geschrieben:
SeBassi87 hat geschrieben:Ich. Bin. Online.

Unfassbar, aber es hat geklappt. Modemkabel in FON1 in die Fritz Box, Ausgehende Nummer aus der fritzbox info über dreamkey 3.0 eingetragen, als ISP Arcor Bielefeld eine internet by call Nummer eingetragen und ZACK - online.
Konnte mit dem dreamkey "surfen", google und Suche funktioniert sogar überraschend schnell.


Nun die große Frage: wie komme ich denn auf die privaten Server? Habe es einfach mal so versucht und nach dem check von benutzername und passwort die Meldung:
"Verbindung kam nicht zustande. Ihr Login ID oder Passwort könnten falsch sein oder der Server ist gerade aus Wartungsgründen unzugänglich" :D (Klar, die Sega Server sind ja seit 2007 down).

Was muss ich denn nun wo eintragen, um auf die privaten server connected zu werden?

Bin sehr DANKBAR für jede Hilfe und freue mich sehr auf PSO ver2. online :D

Krasse Sache. :D Arcor Internet Call by Call :D Lang isset her...

https://sourceforge.net/projects/sylverant/files/ Du brauchst wenn du mit Modem gehst eine CD die dich dort hin verbindet.

Dankeschön! Die CD bekomme ich morgen, habe selbst keinen Brenner mehr. Tastatur musste ich auch neu kaufen,hatte ich vor 15 Jahren blöderweise verkauft, ebenso wie Modem Kabel usw.

Habe mir auch nochmal Version 2 als PAL bestellt, habe nur die US NTSC und das booten funktioniert in der Kombination Utopia disc mit HDMI Adapter an der DC nicht gut.
Internet geht, Tastatur müsste die Tage per Post eintrudeln, ebenso die PAL GD. Wenn das Brennen der boot disc patcher nun auch klappt (soll ja auch nicht so einfach sein), wage ich mal die Prognose: Montag Abend PSO! :D Das wäre ein Traum! Nach 16 Jahren wieder dabei, habe irre Bock!
Sag Bescheid.
Scerms
Neuling
Neuling

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Scerms »

mickschen hat geschrieben:
Scerms hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht ob es einen Vorstellungsthread gibt... Ich habe PSO damals angefangen als es brandneu war. Heute sagt man wohl day1 gamer dazu.

Jetzt habe ich seit kurzem einen bba und es nach 2 Tagen tatsächlich geschafft, den xdp Browser zu brennen. So weit so gut, DNS von Sylverant eingetragen und verbunden, klappt soweit.

Nun das Problem : ich werde leider immer wieder disconected. Manchmal direkt nach dem einloggen, manchmal erst nach 10 Minuten. Richtig spielen geht jedenfalls nicht. Der bba ist direkt in die Fritzbox eingestöpselt.

Weiß jemand was da zu tun ist?

Gruß Sebi
Hi du bist das :)

Schön dass es soweit bisher geklappt hat.
Das klilngt eher nach nem Server Kick. Hast du dich bei Sylverent angemeldet? Evtl hat der server mit deinem Key ein Problem!? Bei mir ist die Anmeldung schon ewig her, habe auch noch mein original PSOvers2 aus 2001, aber musste mich defintiv dort bei dctalk melden.
https://sylverant.net/about/ schreib ihn mal an, antwortet eigentlich fix.

Was ich mich frage, schmeisst dich die DC auch beim Surfen raus?
Also bei Sylverant habe ich mich angemeldet, Seriennummer und Key sowie Guildcard angegeben. Habe auch 2 verschiedene DNS probiert, macht aber leider keinen Unterschied....

Ich werde mal surfen und berichten, ob es da auch ständig Verbindungsabbrüche gibt.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Sebi
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

War eben online, problemlos ne Runde gezockt, einfach nur die patcher disc genutzt,sonst Nichts.
Kein login oder ähnliches.
Mit shera (dope) gezockt aus UK.

Mein Keyboard kommt aber leider erst Montag per Post,ohne ist es echt nervig.

Bin aber meeeega Happy :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

SeBassi87 hat geschrieben:War eben online, problemlos ne Runde gezockt, einfach nur die patcher disc genutzt,sonst Nichts.
Kein login oder ähnliches.
Mit shera (dope) gezockt aus UK.

Mein Keyboard kommt aber leider erst Montag per Post,ohne ist es echt nervig.

Bin aber meeeega Happy :)
Nice, bin gerade mega am pso2 süchteln, könnte aber, wenn wir hier alle komplett sind, gerne ma online mit euch daddeln :-P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »


Also bei Sylverant habe ich mich angemeldet, Seriennummer und Key sowie Guildcard angegeben. Habe auch 2 verschiedene DNS probiert, macht aber leider keinen Unterschied....

Ich werde mal surfen und berichten, ob es da auch ständig Verbindungsabbrüche gibt.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Sebi
Ja müssen da stück für stück nachbohren :D Du kannst dir, nur für Testzwecken, mal POD2 Speedzone, also die US Version "besorgen" und dann dort mal zocken. Wenn der DNS Server dich evtl nicht mag dann schmeisst der dich da auch raus, könnte dann aber immer noch an deinem Netzwerk Zuhause liegen - router etc. Das ist noch bisschen was anderes wenn der dich auch beim Surfen rausschmeisst, da würd eich sagen könnte es sogar auch an deiner Dreamcast liegen oder am BBA, aber auch noch Router aber dann defintiv nicht der DNS Server.

Hast du ein Switch dazwischen? Hast du nen Haufen andere Geräte in deinem Netzwerk - da auch mal alles abschließen auch Wlan am besten austellen und dann mal gucken.

Also mein BBA ist 20 Jahre alt, hat 10 Jahr im Keller gelegen, lag hier und da an Dreamcasts rum und läuft als wäre er nagelneu. Deswegen, stück für stück. Wir schaffen das :D
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

mickschen hat geschrieben:
SeBassi87 hat geschrieben:War eben online, problemlos ne Runde gezockt, einfach nur die patcher disc genutzt,sonst Nichts.
Kein login oder ähnliches.
Mit shera (dope) gezockt aus UK.

Mein Keyboard kommt aber leider erst Montag per Post,ohne ist es echt nervig.

Bin aber meeeega Happy :)
Nice, bin gerade mega am pso2 süchteln, könnte aber, wenn wir hier alle komplett sind, gerne ma online mit euch daddeln :-P
Auf Xbox one? War/bin ich auch schwer am überlegen.
Montag habe ich ne Tastatur,da gerne abends :)
Im Moment nervig ohne Tastatur,bin trotzdem online und habe gerade ne neue quest gesaugt
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Rennt ja nicht wech...
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

Ich treibe mich heute Abend ab etwa 20:00 Uhr auf Ragol Rum,falls jemand Zeit und Bock hat, bisher habe ich nur UK Leute getroffen. Hat aber auch schon mega Laune gemacht! :)
Aerandir ist mein HN
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Seit gestern ist da sneue Update raus aus pso2 :-P Deswegen habe ich hier erst gar nicht vorbeigeschaut :D

Wann kannst du sonst immer so? :) Oder wie sind so deine normalen Zocker zeiten wenn du mal zockst :D
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

Verständlich :)
Gerne unter der Woche zwischen 20 und 22 Uhr,z.b. jetzt :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

kriegen wir demnächst mal hin!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste