PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DragoonC »

das sind meist simple Telnet-Server.
das schlimme ist, die IPs sind fest in der Software integriert, weshalb man bei PSO auch eine Patcher-Disc brauch.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

also bitte ein Server mit Alienfront online 0}
ich weiß ja nicht wie rechenintensive die DC Server sind kannst ja mehrere Spieleserver auf einem Rechner laufen lassen
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DragoonC »

erstmal gucken ob jemand weiß wie es zu bewerkstelligen wäre. ich bin zwar gelernter fachinformatiker für anwendungsentwicklung, aber die DC ist da wieder sehr eigen.
Zuletzt geändert von DragoonC am 24.03.2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

ich Drück dir die Daumen wenn ich irgenwie mit meinen Mechatroniker Kenntnisen helfen kann Melde dich
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Server für DC-Server sind meist alles andere als rechenintensiv, da fast alle Berechnungen von den Clients (Also den Dreamcasts) übernommen werden. PSO kann man auf einem kleinerem Pentium laufen lassen. Problem ist eher, das es für viele Spiele keine Serversoftware zu kriegen gibt. Für Alienfront Online gibt es meines Wissens (noch) keine offen nachprogrammierte. An die originale kommt man in der Regel eh nicht dran und selbst wenn, wäre es rechtlich alles andere als unbedenklich, die laufen zu lassen. Wenn Du es schaffen würdest, dafür was zu programmieren, wärst Du mein persönlicher Held, DragoonC! Wäre ich sofort bei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

dann sammeln wir Geld und mieten uns ein fähigen Programmiere °°
Oder DragoonC muss das lernen zu Programmieren
von mir bekommst dann 100€ wenn es funzt
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DragoonC »

Dreamcast ist C-Programmierung oder?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

*hust* Also, ich weiß nicht ob DragoonC das aus Idealismus machen würde, aber mit 100 € kommst Du bei einem freiberuflichen Programmierer nicht weit. Wenn er das machen würde, könnte man aber sicher zu einer Spendenaktion aufrufen. Bei Assembler Games werden so einige Projekte finanziert und da wären sicher noch andere Leute dabei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

das ist mir auch klar das mit 100€ nicht viel geht aber wenn es mehrere Leute gibt die auch bereit sind 100€ zu geben dann sind in der summe schnell einige nullen mehr daran
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DragoonC »

es bedarf weitaus mehr als einen Programmierer denke ich mal, um sowas zu bewerkstelligen.
Wenn es so einfach wäre, hätte man da bei assembler sicher schon was zu gelesen.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

ja meine Kenntnisse beschränken sich auf kop, fup und AWL also nichts was hier Verwendung finden könnte.
Ich versteh nur nicht warum Sega die Softwar nicht rausrückt oder müssen da erst 20 jahre verstreichen aus Patentgründen?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Weiß gar nicht, ob da WOW-Entertainment oder Sega selbst die Rechte hält. Aber es ist bei kommerziellen Spielen eben gar nicht üblich, den Programmcode hinterher offiziell frei zu geben. Macht halt Arbeit, warum sollte sich ein kommerzieller Anbieter die machen. Hinzu kommen noch rechtliche Geschichten im Fall, dass das Spiel noch auf anderen Plattformen läuft (Handyapps etc) und man Nachfolger rausbringen will.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

gibt es WOW Entertainment überhaupt noch finde keine HP?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DragoonC »

die sollen ja nicht den ganzen Gameprogrammcode freigeben, sondern den Teil für die Servergeschichte
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Schon klar. Wie gesagt, davon haben die halt nichts. Warum sollten sie sich die Mühe machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 213 Gäste