PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

MexxNapster hat geschrieben:
19.01.2021, 18:52
Okay Kaufland Rohlig geht ich bin gleich online
Welche? Und wie hast du die gebrannt? Habe letztens auch welche von Müller und Kaufland gekauft aber meine DC liest die net.
Hab ein Yamaha Laufwerk. Schreibst du deine Einstellungen rein und wie du was gebrannt hast PN
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

Kaufland 700mb 10 Stück für 3,61€.
gebrannt mit discjuggler 6.

Einstellung:

speed 10x
Mode 2
Raw
add Post gap.....
CD-XA
Mode 2
Raw

ich habe auch ein Yamaha
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

@MexxNapster

ich danke dir mein Freund :)
Schaue heute vorbei und werde dasselbe machen.
Gibt es eine bestimmte Marke oder ist die .CDI sonst irgendwie speziell (selfboot?)
Ich habe bei Kaufland die "K-Classic" Dinger gekauft und da ging irgendwie nie was :oops:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Habe hier die Verbatin und ich habe glaube ich nur manchmal das Problem, dass ich meinen Brenner nicht so runterschrauben kann, dass gewisse Versionen dann nicht funzen wenn ich die mit 52x brenne...

Die Boot Disk um mit PSO online zu kommen funzt bei mir aber auch obwohl ich mit 52x gebrannt habe. Die ist selfboot. Ganz normale CD, glaub ne 1MB Trash Datei als erstes ist auch drauf, also dass man zuerst ein bisschen Platz am Rand der CD schafft damit die DReamcast das lesen kann. Die GD´s fingen bisschen später erst an zu schreiben (glaube das war so.)
Den XDP Browser so als Beispiel kann ich mit 4 verschiedenen Rohlinge brennen und es funzt einfach nicht.
Brauche die CD auch so eigentlich nicht. Kann dir anbieten dir eine zu brennen und zu schicken wenn du möchtest. Kannst mir bei bedarf die 1-2e Porto wieder gut machen wenn es sich mal ergibt. Ansonsten helfe ich gerne.

Glaube so 900MB Exoten werden auch auf DC nie laufen... kann man ja froh sein das von den über 1gb GD´s die 700MB Rohlinge funzen..
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

Also ich kann nur eines sagen, die damaligen TEVION 700Mb Rohlinge von Aldi (die leider nichtmehr im Sortiment sind) haben immer funktioniert.
Die Server CD hatte ich mir vor 10 Jahren gebrannt und die tut immer noch...werd mal alle Rohlinge ausprobieren die ich hier finden kann^^
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

So ein Sch..... Man sollte in PsO nicht einfach die DC ausschalten jetzt ist meine rote Pistole weg :cry:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stardragon »

Deshalb sollte man auch vorher einer Backup vom Safe machen. Geht mit Dreamshell.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Wirst schon wieder eine finden :-P
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

Bin heute Abend mal wieder online, freue mich, wenn ich wen treffe. Mein Bruder womöglich auch, der hat den Vogel abgeschossen:
Dreamcast Emulator auf eine playstation classic geladen, PSO mit dem Yves Sylverant Patch dazu, WLAN Stick an die PS classic - und ist online auf Sylverant! :)
Gegen 20:00 Uhr als 'Aerandir' oder 'Spuscht' auf Ragol :)
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

Ich bin dabei.

Wie sieht's mit skyp oder teamspeak aus, oder gibt es ein segacity discord Server?

welches lvl habt ihr so ?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

SeBassi87 hat geschrieben:
21.01.2021, 16:57
Bin heute Abend mal wieder online, freue mich, wenn ich wen treffe. Mein Bruder womöglich auch, der hat den Vogel abgeschossen:
Dreamcast Emulator auf eine playstation classic geladen, PSO mit dem Yves Sylverant Patch dazu, WLAN Stick an die PS classic - und ist online auf Sylverant! :)
Gegen 20:00 Uhr als 'Aerandir' oder 'Spuscht' auf Ragol :)
Mach kein Scheiss, nice one! Meine DC läuft seit paar Minuten wieder, wie lange macht ihr denn? PS1 Mini dann oder? Von wegen Leistung, würde doch im leben nie laufen :D
MexxNapster hat geschrieben:
21.01.2021, 17:28
Ich bin dabei.

Wie sieht's mit skyp oder teamspeak aus, oder gibt es ein segacity discord Server?

welches lvl habt ihr so ?
Irgendwas bei 110 meine ich. Vergesse das immer :D
SeBassi87
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von SeBassi87 »

Bin 119 mit dem hunter, level 3 mit dem force.
Denke zwischen 8 und zehn bin ich online.
Bin bei Discord im dreamteam PSO voice hat.
Immer noch keine Tastatur, Napster? :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

wäre evtl auch online, mal schauen. Wenn auch ohne gequtasche mit ne Hunewearl
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von MexxNapster »

SeBassi87 hat geschrieben:
21.01.2021, 18:31
Bin 119 mit dem hunter, level 3 mit dem force.
Denke zwischen 8 und zehn bin ich online.
Bin bei Discord im dreamteam PSO voice hat.
Immer noch keine Tastatur, Napster? :)
Ich finde den Server nicht.

ja die Tastatur ist in meinem "Kinderzimmer" welches seit nun mehr 6 Jahren sich unverändert bei meinen Eltern befindet :D
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von merlin123 »

SeBassi87 hat geschrieben:
21.01.2021, 16:57
Dreamcast Emulator auf eine playstation classic geladen, PSO mit dem Yves Sylverant Patch dazu, WLAN Stick an die PS classic - und ist online auf Sylverant! :)
Gegen 20:00 Uhr als 'Aerandir' oder 'Spuscht' auf Ragol :)
Wo findet man den PSO mit diesem Patch für die DC?
Dann könnte ich mir ja gleich ein Rohling brennen und müsste nicht immer den CD Swap zwischen Patcher und Spiel machen...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste