PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4124
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Bei mir hats leider länger gedauert, aber ich wäre jetzt da! :) Seit ihr die beiden in dem Team auf Iselia?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9571
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: AW: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von edge. »

Will auch wieder online zocken :mad:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4124
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Jaaa, komm wieder online. Lohnt sich wirklich. :) Zur not auch mit PSO-PC, das ist mit PSO-DC kompatibel.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9571
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: AW: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von edge. »

Ich muss mir mal eine möglichkeit auskucken mit nen ganz normalen dsl anschluß die dreamcast wieder online zu kriegen
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4124
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall :)
Entweder BBA oder so einen DC-PC-Server einrichten. Letzteres ist gar nicht so schwer.

übrigens bin ich gerade auf Ragol, falls wer kommen will :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4124
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Heute Abend wäre ich wohl von 21 bis 23 Uhr auf Ragol. Wäre sonst noch wer dabei?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1232
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Seby »

Momentan schwer bei mir..Job frisst meine Zeit.. :(((
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 440
Registriert: 18.10.2004, 17:57
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von roman »

Ich bin dann da!
Welches lvl hat dein char?
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1232
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Seby »

Jetzt is auch noch Sturmwind da... ;)
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 69
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von dromdnb »

Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine rein technische Frage..Wieso kann ich im Online Modus nicht mit jemanden zusammen spielen? Ich komm super auf den Server, kann in der Lobby noch chatten und als Single Player auch super zocken, aber sobald ich mich einem Team anschliesse oder sich mir einer anschliesst bricht jedesmal die Leitung zusammen. Hab das ganze über Telefonanlage und 33k (Dreamcast) Modem laufen..könnte es an der sehr langsamen Verbindung liegen? Wäre für ein paar Ratschläge dankbar, da ich PSO grad echt flashe :)
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 440
Registriert: 18.10.2004, 17:57
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von roman »

Es liegt nicht an der langsamen Verbindung. Die ist eigentlich recht schnell ... immerhin bis zu 33,6kb ;)

Hast du vielleicht in deinen PC Einstellungenb irgendwelche Ports nicht aufgemacht?
Bricht nur deine Leitung ab wenn jemand joint, oder auch die des anderen?

Passiert es auch wenn du nur analog online gehst, falls du das noch kannst?

Ich vermute das der Fehler irgendwo in der Telefonanlage steckt, vieleicht mal andere Anschlüße testen ...

Ansonsten Ratlosigkeit
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 69
Registriert: 24.04.2013, 00:28
Wohnort: Köln

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von dromdnb »

Auch wenns mir grad nicht wirklich weiterhilft, danke für die Antwort :) . Das Spiel bricht nur bei mir ab, die anderen User sind danach noch auf dem Server zu finden..Ich hab bei der VM den Serial Port für das Modem erstellt und die Netzwerkverbindung auf Bridge gesetzt wie in den Tutorials beschrieben..ich hab in den letzten Wochen auch schon mehrmals bis zu 2 std alleine gespielt ohne jedes Problem, nur sobald ich mit jemanden ein spiel starten will gehts los mit langer Ladezeit, gestern bin ich noch bis in die Stadt gekommen, dann ein paar Schritte gegangen und vorbei war der Spass, ich muss allerdings sagen, das mir der Internet Browser auch Schwierigkeiten macht mit ewig laden und keine Seite öffnen und Quake 3 hab ich auch noch nicht online bekommen, da wird noch nichtmal eine Verbindung hergestellt..Naja, werd besser mal den DC Server nochmal neu aufsetzen die Tage, vielleicht ist da im System noch der Wurm drin (kann leider nicht analog testen, da kein Festnetz). Werd gleich nochmal on sein und wenns sein muss auch allein mein Bestes geben :D

EDIT: Alles neu verkabelt, PC-DC Server neu aufgesetzt und siehe da..Browser läuft jetzt :) dann beim ersten Mal wieder online bei PSO, alles super...kurze Ladezeiten, wie ichs vorher noch nich gesehen hab, leider war niemand online mit dem ich den Multiplayer hätte testen können..hab dann 2 Stunden gespielt und alles war super. Hab mich gestern Abend nochmal eingeloggt, und schon war wieder alles wie vorher, alles sehr lame. Hab mich einem Team angeschlossen und bin noch bis in den Forest gekommen, dann ein paar Schritte gegangen und schon war die Verbindung wieder unterbrochen :? das ganze entwickelt sich langsam zu einer echten Lebensaufgabe :mrgreen:

EDIT#2: Okay, habs gelöst und hatte gestern mein erstes Game mit 2 anderen :lol: hatte einen Sauspass und muss echt sagen, obwohl PSO schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ich es früher leider nicht gezockt hab, einfach nur ein geniales Spiel! Werd wohl demnächst öfter auf Ragol unterwegs sein :D hope to see u there!
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 440
Registriert: 18.10.2004, 17:57
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von roman »

... und schon war die Verbindung wieder unterbrochen :? das ganze entwickelt sich langsam zu einer echten Lebensaufgabe :mrgreen:


Ja, Lebensaufgabe! Aber das wird schon. wenn alles irgendwann läuft, kommt der Tag an dem wieder nix geht.
Aber das löst Du dann auch. Nur um uralte Spiele mit Leuten zu spielen, die auch uralte Spiele spielen. Weils gut ist und Spaß macht.


cu online
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4124
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

roman hat geschrieben: Weils gut ist und Spaß macht.
In der Tat! Ich hätte auch mal wieder Lust auf PSO. Roman, Seby, würdet ihr am Wochenende eine kleine Runde drehen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 440
Registriert: 18.10.2004, 17:57
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von roman »

immer. werde abends on sein.
Antworten