Online über Lan

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
laserdj
Neuling
Neuling

Online über Lan

Beitrag von laserdj »

Moin Moin,
Da will ich mich mal vorstellen!
Bin der jens 19 jahre alt und komme aus dem schönen Menden im sauerland!
Heute habe ich meine erste dreamcast ersteigert!
Nun habe ich da ne frage,
Ich habe hier im Forum gelesen das man über ein BBA online über lan gehen kann und mit einer selbstbau lösung!
Und die selbstbau lösung würde mich interessieren!
Da war zwar ein link mit angegeben aber der scheint tot zu sein!Deswegen hat jemand noch nen Link oder ne anleitung zum selberbau?!
Als gelernter Telekominikationselektroniker würde ich mir den selbstbau schon zu trauen!

Gruss Jens
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Hiho und willkommen :)

Der Link funzt aufgrund des Relaunches von DC-Arena leider nicht mehr :(
Probier es mal hier:
Online über DC Modem und TK-Anlage
Bild
egmont01
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von egmont01 »

...falls du gaaaaanz viel Elektronik- und am besten auch Programmierkenntnisse hast, hol dir hier ein paar Anregungen:

http://www.paken.org/aaf/dc/dc.html
http://www.fuzzymuzzle.com/Bitmaster/bITmASTERs_dCdeV.htm

Zu Ende gebracht, so dass Onlinegaming funktioniert, hat das meines Wissens noch niemand. Derjenige, der das Ethernet- Interface oder sogar den HDD-Anschluss funktionsfähig nachbauen kann, wird sicherlich viel Geld machen (können) ;)

Grüße
egmont
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

HDD würde ich auch kaufen. :D
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
egmont01
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von egmont01 »

Man stelle sich die himmlische Ruhe beim Laden der Games vor...

Naja, wird bestimmt ein Traum bleiben. Interface, Flash/Bootloader - Ansätze finden sich im www genug, aber keine Erfolgsmeldungen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste