Dreamcast Controller am PC?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast Controller am PC?

Beitrag von Tarfull »

Hallo zusammen.

Gibt es einen Dreamcast Controller für den PC? Oder eine Art Adapter um den original Controller per USB am PC nutzen zu können?
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Dreamcast Controller am PC?

Beitrag von EazySega »

Hallo,

also ich kenne Adapter, welche den Controller zum USB-Port brücken. https://www.raphnet-tech.com/products/d ... /index.php

Ob es wirklich funktioniert, ist zu ermitteln.

Gruß
Tarfull
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Controller am PC?

Beitrag von Tarfull »

Das lässt er soch aber gut bezahlen. Fast 30 Dollar für einen Adapter. Puh. Aber danke für die Antwort.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Controller am PC?

Beitrag von Stardragon »

Viel günstiger kenne ich da aber auch nichts. Das ist nicht nur ein passiver Adapter mit ein paar Kabeln umgelegt. Selbst der Mayflash kostet um die 30€, selbst wenn man den bei Ali kauft (woanders kriegt man den auch kaum noch, ob der bei Ali original ist, kann ich nicht sagen).
https://m.de.aliexpress.com/i/1864197842.html
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste