Ersatz Netzschalter

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von Stardragon »

Ja, viele Leute haben keine Lust auf Versand, aber albern ist es dennoch. Der Schalter sollte gehen, ein Defekt kann natürlich immer sein, aber dann schickst Du ihn halt zurück. Aber mach Dir mal keinen Kopf, wird schon gehen.

Edit: Zum Vorschlag, ich könne die DC in Duisburg abholen: Keine Ahnung, wie das gemeint ist. Ich habe nie in Duisburg gewohnt und wohne weit weg.
Zuletzt geändert von Stardragon am 01.03.2022, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umformulierung
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von MexxNapster »

na für 20€ hätte ich dir auch ein besorgt
Benutzeravatar
128BitMan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von 128BitMan »

MexxNapster hat geschrieben:
28.02.2022, 16:00
na für 20€ hätte ich dir auch ein besorgt
Chance vertan x3
Dachtest du, ich wollte ihn geschenkt, als ich gefragt hab? :)
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von MexxNapster »

128BitMan hat geschrieben:
28.02.2022, 16:08
MexxNapster hat geschrieben:
28.02.2022, 16:00
na für 20€ hätte ich dir auch ein besorgt
Chance vertan x3
Dachtest du, ich wollte ihn geschenkt, als ich gefragt hab? :)
nö aber ich persönlich würde kein 20€ für ein Schalter ausgeben.
Benutzeravatar
128BitMan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von 128BitMan »

👍 Ich normalerweise auch nicht. Aber dieses dreamcast ist nunmal was besonderes für mich. Und ich wollte dann auch nicht noch ein kaputtes rumstehen haben...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von Stardragon »

Kann ich Dich gut verstehen und das ist leider das gemeine an der Sache: Genug Reseller wissen, dass es Leute gibt, die so denken. Entsprechend schlachten die defekte Konsolen aus und verkaufen die Einzelteile ziemlich teuer. Dafür sind sie aber auch immer zu haben.

Weil es billiger ist, habe ich immer wieder komplette, defekte Konsolen gekauft und mir die Teile genommen. Man hat dann irgendwann alles voll mit Ersatzteilen und ich persönlich tue mir auch schwer, die dann wegzuwerfen. Hab dann irgendwann alles für kleine Beträge auf eBay als mehrere Konvolute gestellt, um wieder Platz für neues zu haben. Und irgendwann sind sie auch alles weg gegangen, aber meist für 1 €.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
128BitMan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von 128BitMan »

Ach ähm sagt mal... Hat jemand noch 4 Gehäuse Schrauben über xD??? Oder nen tipp wo man die bekommt? Im Baumarkt und bei meinem kleinen "handwerks austatter" nicht.

Vielleicht hat die ja schonmal jemand online gesehen!? Können dich nicht auch soooo speziell wieder sein... 😬

Schalter ist soeben angekommen und wird nachher verbastelt *Händereib*
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von Stardragon »

Keine übrig, alle in Dreamcasts verbaut. ;) Hast Du noch eine weitere DC? Dann würde ich die Schrauben einfach ausmessen (Länge, Gewindedurchmesser, Gewindeabstand) und nach Schrauben in der Größe schauen. Das sind schwarze Kreuzschrauben ohne Spitze mit Linsenkopf.12mm Länge, wenn ich das richtig im Kopf habe. Durchmesser und Gewindeabstand weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
128BitMan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von 128BitMan »

Ja die Schrauben von meinem 2t-DC hab ich schon vermessen. 11.5 hab ich gemessen und 2.5 Durchmesser. Mit dem Maß hab ich einen Satz gefunden aber das gewinde ist anders.
Da such ich weiter, solange müssen sich die beiden, die Schrauben teilen, denn der "neue" Schalter ist verbaut und funktioniert.
Jetzt fette ich noch das Laufwerk. Das wird ein Spaß.
An Messungen mit Strom etc. hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut ^^"
Aber Krass is, das der Akku noch geht o. O"
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von Stardragon »

Wie schon gesagt, musst die Spannung auch nicht messen, wäre "just for fun". Warum sollte der Akku nicht mehr gehen? Die Dinger halten. Leider tendieren die dazu, irgendwann auszulaufen und was dann ausläuft, ist nicht gut für Platinen und Bauteile. So alle 10 oder 15 Jahre sollte man evtl. mal über einen Austausch nachdenken.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
128BitMan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von 128BitMan »

Stardragon hat geschrieben:
28.02.2022, 19:45
Kann ich Dich gut verstehen und das ist leider das gemeine an der Sache: Genug Reseller wissen, dass es Leute gibt, die so denken. Entsprechend schlachten die defekte Konsolen aus und verkaufen die Einzelteile ziemlich teuer. Dafür sind sie aber auch immer zu haben.

Weil es billiger ist, habe ich immer wieder komplette, defekte Konsolen gekauft und mir die Teile genommen. Man hat dann irgendwann alles voll mit Ersatzteilen und ich persönlich tue mir auch schwer, die dann wegzuwerfen. Hab dann irgendwann alles für kleine Beträge auf eBay als mehrere Konvolute gestellt, um wieder Platz für neues zu haben. Und irgendwann sind sie auch alles weg gegangen, aber meist für 1 €.
Was das ganze auf meiner Seite noch bitterer macht :
Ich hatte früher schonmal noch 2 defekte dreamcasts als backup, wo ich auch zbsp die controller Platine mal rausgenommen hatte als meine puff gemacht hatte. Das war noch in meinem Elternhaus, so Anfang/Mitte 2000er.
Wie Eltern so sind, haben sie die Teile irgendwann ohne mein Wissen entsorgt, als ich gerade ausgezogen war... 😢

Nya. Meine alte läuft wieder. Bin soweit glücklich. :)
Danke euch soweit für die Unterstützung und den Austausch ♥
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von Stardragon »

Keine Sache. Viel Spaß damit. Was zockst Du denn so?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
128BitMan
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von 128BitMan »

Momentan hauptsächlich grandia 2. Im Wechsel soul reaver und metal gear solid. Ecco immer mal bis zur Frustgrenze ^^ immerhin bin ich da aber schon viel weiter als vor 20 Jahren gekommen.
Natürlich sonic adventure 1, soul calibur, jet set radio u. A. als snacks zwischen durch.

Skies of arcadia hab ich auf m Zettel für später.
Hast du noch Empfehlungen?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ersatz Netzschalter

Beitrag von Stardragon »

Kommt natürlich immer drauf an, ob man die Genres mag:
Shenmue I & II
Red Dog
Record of Lodoss War
Pier Solar HD
Gauntlet Legends(Vor allen zu mehreren)
Dragon‘s Blood
Sturmwind
Ikaruga
Und Defeat
Zero Gunner 2
Evolution 1 & 2
Chu Chu Rocket

Um mal ein paar zu nennen

Ecco habe ich damals zum Glück durchgeschafft und wollte immer mal schauen, ob ich die Secrets noch alle finde. Klar… 🤣
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste