DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
grafzeppelin23
Grünschnabel
Grünschnabel

DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben

Beitrag von grafzeppelin23 »

Moin Leute,

habe auf ebay eine Reihe mini Monitore ersteigert. Ein super 8" VGA Monitor den ich per VGA Box betreibe aber u. a. leider auch ein 7" USB Monitor, der wohl eher als 2. Bildschirm für PCs gedacht ist.

Es gibt ja so VGA auf USB Adapter aber ich schätze mal ohne einen Treiber, der normal vom PC bereitgestellt wird, kann ich das alles vergessen... bin ich da richtig?
Sammelsurium: PAL, NTSC-J VA0, NTSC-U, Broadband Adapter, AscII Mission Stick,... :mrgreen: KEEP DREAMING!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben

Beitrag von Stardragon »

Nicht unbedingt. Wenn der Monitor UVC unterstützt, geht das mit einem Transcoder, der auch UVC unterstützt, ohne weitere Treiber.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/USB_Video_Class

Wie es da mit Lag aussieht, kann ich Dir aber nicht sagen. Ich würde mal nach einem Datenblatt oder einer Anleitung zum Monitor suchen, was der alles unterstützt und dann einen entsprechenden Transcoder und Infos über Verzögerung dazu suchen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
grafzeppelin23
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben

Beitrag von grafzeppelin23 »

Danke dir, ich habe mal das Datenblatt angefordert. Leider noch nichts erhalten vom Hersteller.. ziemlich alt das Teil, sicher über 10 Jahre oder älter. Ein Nova 7 LCD von X4-Tech.

Aber falls ja, von der VGA Box einfach mit einem VGA auf USB Adapter? Muss ich da auf irgendtwas achten was den Adapter angeht?
Sammelsurium: PAL, NTSC-J VA0, NTSC-U, Broadband Adapter, AscII Mission Stick,... :mrgreen: KEEP DREAMING!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DC über Monitor mit USB Anschluss betreiben

Beitrag von Stardragon »

Ich vermute mal, dass es noch wichtig sein sollte, welche Version von UVC der Monitor unterstützt, wenn er es überhaupt tut. Der VGA-Adapter sollte dann die gleiche Version oder darunter haben, damit er kompatibel ist. In der Praxis habe ich das auch noch nie genutzt. Ich weiß nur, dass es das gibt und es wohl funktionieren soll.

Ich hab mal gerade geschaut, aber auch keine Anleitung online gefunden. Was ich aber gefunden habe, sind ein paar alte Listings auf Amazon und eine aktuelle Auktion auf eBay. Bei eBay ist die Verpackung dabei und ein paar Infos auf der Rückseite. Der Monitor schafft die VGA-Auflösung der DC nicht (640x480). Das wird deswegen schon nichts. Im Original war da wohl ein Kabel von Composite auf USB dabei. Ich fürchte mehr wird der Monitor auch nicht hinbekommen:
https://www.ebay.de/itm/255373319041?ha ... SwsLBbEULz
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste