Netzteil Spannung von der Dreamcast

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
tech_room_official
Grünschnabel
Grünschnabel

Netzteil Spannung von der Dreamcast

Beitrag von tech_room_official »

Hallo, ich habe das Netzteil von meiner DC die Spannung getestet,
(das Mainboard ist nicht angeschlossen gewesen)
Passt das und ist das Netzteil in Ordnung?

3,411/3,3 Volt
5,14/5,0. Volt
11.21/12 Volt

Hoffe es ist alles in Ordnung und es ist nur das DC Mainboard kaputt. :wink:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Netzteil Spannung von der Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Japp, die Leerlaufwerte passen. Nur zur Sicherheit: Du hast zwischen GND (Pin 3, 4 oder 5) und dem jeweiligen spannungsführenden Pin gemessen?

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal ein DC-Netzteil im Leerlauf gemessen hatte und schon dachte, es sei kaputt, weil bei 12V nur 11,09V rauskamen. Ist normal, Deins liefert im Vergleich dazu sogar ordentlich und sobald das MoBo angeschlossen ist, ist die Spannung auch höher.

Demnach scheint Dein Netzteil überraschenderweise gar nicht defekt zu sein. Zwei defekte MoBos ist aber schon seltsam. Was anderes wüsste ich aber gerade nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste