Virtua Memory Card deaktiviert Controller

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
NokiFC
Neuling
Neuling

Virtua Memory Card deaktiviert Controller

Beitrag von NokiFC »

Hallo Zusammen,

auf die Gefahr hin dass ich etwas übersehen habe, möchte ich euch um Hilfe bitten.

Ich habe mir eine gebrauchte DC inkl. Controller erstanden, dabei war leider keine Memory Card. Diese habe ich mir nun bei eBay geschossen (Original verpackt).

Immer wenn ich die Card in den Controller stecke, macht es den langen Piepton und der Controller wird an der Konsole nicht mehr erkannt bzw. deaktiviert. Sobald ich die Karte herausnehme funktioniert wieder alles.

Hat jemand eine Ahnung was falsch läuft? Ich habe bereits die Batterien in der Memory Card gewechselt, aber leider keine Veränderung.

Es würde mich sehr freuen, von euch zu hören, damit ich bald mal wieder schön Sonic zocken kann. :-)

Danke vorab.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Memory Card deaktiviert Controller

Beitrag von mickschen »

HI,

du erstmal so eine Frage, was passiert im Menü wenn du das alles machst? Also lass mal den Deckel auf, geh dann mal ins VMU Menü und benutze mal anderen Ports der Konsole.
Evtl ist auch was an der Konsole, oder die VMU hat einen weg, oder der Controller.

Es ist nämlich so im normal Zustand. Wenn die Batterie der VMU leer ist gibt es beim Start der Konsole einen längere Piepton und alles startet dann ganz normal. Es piepst halt nur. Wenn die Batterie voll ist dann piepst es halt nicht.
Komisch ist halt, dass der Controller deaktiviert ist wenn du die VMUZ reintust und es trotz neuer Bat. immernoch piepst.

Ich tippe auf VMU defekt...

Geh aber mal ins Menp und benutze andere Ports der Konsole.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Virtua Memory Card deaktiviert Controller

Beitrag von Stardragon »

Im großen und ganzen, was mickschen schreibt. Passiert das Problem bei beiden Visual Memory Ports, also dem oberen, wie auch dem unteren? Wenn ja, hat wahrscheinlich die VMU ein Problem. Wenn nein, ist der eine Port am Controller vermutlich defekt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Virtua Memory Card deaktiviert Controller

Beitrag von Freudi93 »

Kondensator defekt auf dem Controllerport 🙂 muss nur getauscht werden dann passt wieder alles. Hätte selbst schon sowas
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste