Ersatzlaufwerk für meinen Dreamcast mit VA0 Board

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Tommy2807
Neuling
Neuling

Ersatzlaufwerk für meinen Dreamcast mit VA0 Board

Beitrag von Tommy2807 »

Hallo Forum

Ich suche ein Neues Laufwerk für meine Dreamcast, es handelt sich um eine der Allerersten Konsolen aus einem Demo Stand.
Es ist eine PAL Konsole mit VA0 Board und Heatpipe Kühlung. <-Ja das gibt es Wirklich.

Die Überlegung war jetzt ein GDEMU zu Kaufen aber das läuft ja nicht auf einem VA0 Board.

Kann ich egal welches Laufwerk Kaufen ? passt jedes Laufwerk in die Konsole ? Ich habe welche gesehen die 3,3V in das Blech mit Eingestanzt hatten. Mein Laufwerk hat das nicht. Es ist auch nicht nur der Laser defekt, die Laufwerksplatine ist Defekt da ist was durchgebrannt und die Platine hat erheblichen schaden genommen.

Was würdet ihr machen ?

Ein USB GD Rom wäre auch eine Überlegung aber ich finde es nirgends wo man es Bestellen kann.

Hat jemand evtl. noch ein passendes Laufwerk liegen oder ein USB GD Rom ?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Ersatzlaufwerk für meinen Dreamcast mit VA0 Board

Beitrag von DragoonC »

Seit 07.12.2013 angemeldet und das ist dein erster Beitrag ... wow im impressed

VA0 Heatpipe ist verbreiteter als man meint, heißt nicht dass die besser waren, eher lauter :D

Laufwerk ist egal.
Da wird wohl der BA-Treiber durch sein.

neues Laufwerk wird einzeln schwer zu bekommen sein, sowie teuer.
Die GD ROM Alternativen sind immer relativ schnell ausverkauft, daher gibt es da meist nur ein sehr knappes Vorbestell Zeitfenster.
Aber das USB GD ROM gibt es eigentlich immer zu bestellen: http://3do-renovation.ru/How_to_buy.htm

Ich habe sonst eigentlich immer alles an Einzelteilen da, aber Netzteile und Laufwerke sind die letzte Zeit auch Mangelware geworden.
Tommy2807
Neuling
Neuling

Re: Ersatzlaufwerk für meinen Dreamcast mit VA0 Board

Beitrag von Tommy2807 »

Danke für deine Antwort :)

Ja ich bin eher der Stille mitleser und ich hätte bis jetzt auch noch keine Probleme.

Ich werde mir das USB Gd Rom bestellen. Danke für den link.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Ersatzlaufwerk für meinen Dreamcast mit VA0 Board

Beitrag von DragoonC »

Du musst gucken, da gabs mehrere Versionen.
Soweit meine Erinnerung mich nicht trübt war eine mit 2 USB Anschlüssen nach innen und eine mit nach außen gedrehtem USB Anschluss, wo man dann am Case eine Aussparung machen musste.
Aber ganz gleich welche GD ROM Alternative du dir holst, Netzteil Tausch ist unweigerlich mit Pflicht gegen eine Pico PSU wenn du nicht gerade dein originales Netzteil modden willst dass nicht mehr die 12V anliegen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste