DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft

Beitrag von RetroButton »

Bin seit langer Zeit mal wieder zu ein paar Runden Dreamcast gekommen.
Zeit wurde es... 8)
Leider mit Unterbrechungen.
Ich habe aktuell eine DC (PAL) mit einem Nachbau GDEmu vom Chinesen.
Gerne hätte ich einen originalen genommen, leider bekommt man die eher nie.
Ich musste nun nach etwas über 1 Stunde Spielzeit feststellen, daß sie meine Konsole immer mal wieder resettet.
Danach sind auf der SD Karte nur noch einige Spiele im Menü.
Nach Ausschalten und etwas warten sind wieder alle da.
Hat da jemand ne Idee was das sein kann?
SD-Karte? Der Chinesen-CDEmu? Hitzeproblem?
Danke schon mal!
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft

Beitrag von Stardragon »

Vielleicht liegt es gar nicht am GDEmu, sondern am Netzteil. Das Reset-Problem ist ja kein neues, bemühe mal Google, die Lösung ist ziemlich einfach umsetzbar. Dann kannst Du das schon mal ausschließen.

Das auf der SD-Karte weniger Spiele angezeigt werden, klingt in dem Zusammenhang allerdings eher danach, als hätte das CDEmu ein Problem. Würde ich mich an den Verkäufer wenden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft

Beitrag von RetroButton »

Ich hab heute mal die Kontakte des Netzteils gereinigt und sauber verzinnt.
Mal sehen. Wäre schön wenn es hilft. nach knapp 2 Stunden Betrieb erst mal kein Reboot.
Hoffe es bleibt so...
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DC mit GDEmu (Nachbau) resetet oft

Beitrag von Stardragon »

Drücke Dir die Daumen, könnte es schon gewesen sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste