Welche Scart RGB Kabel verwendet ihr für eure DC

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
wesker_085
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2018, 12:04
Spielt seit: 1993

Welche Scart RGB Kabel verwendet ihr für eure DC

Beitragvon wesker_085 » 27.05.2018, 12:39

Ich verwende ja für meine DC ein No Name Kabel, das ich zusammen mit der DC 1999 von meinen Eltern bekommen habe. Funzt noch prima an meiner Philips Röhre aber der Stecker ist schon lose und habe Angst, das Teil könnte bald kaputt werden.

Dachte mir daher ich frage mal an welche Kabel hier die Community verwendet und ob ihr diese Kabel auch empfehlen würdet.

Würde mich echt interssieren wie gut ihr hier ausgestattet seid. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2754
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Welche Scart RGB Kabel verwendet ihr für eure DC

Beitragvon DragoonC » 08.06.2018, 14:38

das Originale
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2018, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Scart RGB Kabel verwendet ihr für eure DC

Beitragvon iceman085 » 08.06.2018, 15:32

DragoonC hat geschrieben:das Originale


Würdest es sich deiner Meinung nach auch noch heute lohnen nach dem originalen Kabel auschau zu halten wenn man ein neues RGB Kabel für den Dreamcast sucht oder würde es auch ein Dritthersteller Kabel tun. Hatte bisher nur ein Dritthersteller Kabel mit dem ich zufrieden war, aber der Stecker ist schon ziemlich locker und wird sich bald verabschieben.Langfrist gesehen werde ich ein neues brauchen, da RGB noch lange meine bevorzugte Verbindungsmöglichkeit mit dem DC sein wird. Solange bis ich die HDMi Mod in die Finger kriege.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5619
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Welche Scart RGB Kabel verwendet ihr für eure DC

Beitragvon Stardragon » 09.06.2018, 00:58

Ein ordentlich geschirmtes Scart-Kabel. An der Toro. ;)
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2754
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Welche Scart RGB Kabel verwendet ihr für eure DC

Beitragvon DragoonC » 09.06.2018, 14:45

also ich bin von dem originalen Scart RGB überzeugt, sehr gute qualitative Verarbeitung.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2018, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Welche Scart RGB Kabel verwendet ihr für eure DC

Beitragvon iceman085 » 09.06.2018, 17:05

DragoonC hat geschrieben:also ich bin von dem originalen Scart RGB überzeugt, sehr gute qualitative Verarbeitung.


Das klingt doch schon mal sehr gut. Eine Stabile Vearbeitung ist auch wichtig, da man das Kabel ja öfter an und austeckt, also sollte der Stecker schon nach kurzer Zeit zu beginnen außeinander zu fallen. Bin ja noch länger auf das RGB Kabel angewiesen, da es erst in den ruhestand geht sobald die HDMi Mod für den DC fertig ist. Aber bis dahin bin auf das RGB Scart Kabel angewiesen.

Denke werde mir schon ein besseres gönnen. Wenn ich das Original Kabel finden sollte, dann werde ich zugreifen.


Zurück zu „Dreamcast-Hardware: Modding, Zubehör und Hardware-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste