Dreamcast Controller Adapter - Fragen & Empfehlungen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Dreamcast Controller Adapter - Fragen & Empfehlungen

Beitrag von DragoonC »

Ich habe mir einen Dreamcast Controller Adapter gekauft, mit eigentlichem Sinne Maus und Tastatur dieser am PC nutzen zu können.
Tja Pustekuchen, da das Gerät sich direkt als 2x Usb Controller anmeldet mit standard HID Windoof Treiber.
wird auch wunderbar in den Geräteeinstellungen erkannt und funktioniert doch auch.
Anderweitig krieg ich das Teil aber nicht wirklich Dreamcast mäßig zum Laufen.

den hier habe ich, ist der Einzige den ich gefunden hab:
http://www.amazon.de/Dreamcast-Controll ... amcast+usb

Marke ist Mayflash, bekannte China Marke in der Konsolenabteilung für Peripherie.

ich hab es mit dem Nulldc Emulator probiert, alles schön nach Tutorial eingestellt, Puru Puru Plugin + VMU Logitech G...Plugin und dann auf Maple Config und versucht die Tasten zu belegen, ohne Erfolg oder sozusagen nur Teilerfolg. er erkennt zwar dass es sich um einen Usb Controller handelt und die Tasten erkennt er auch, nur belegt er die D-Pad Richtungen mit den gleichen Werten wie den ABXY Tasten. ich hab echt stundenlang hin und her probiert, dann auch noch 360ce geladen welches über xinput einen 360 Controller emuliert oder auch Joy2Key wo man die Controllertasten gleich Keyboardtasten zuweisen kann, sozusagen ein Workaround wo ich in Nulldc dann Keyboard Input angebe aber dann doch mit dem Controller über diese umständliche Methode spielen kann.

alles nicht so wirklich das Gelbe vom Ei.


hat jemand einen Adapter oder kann einen empfehlen, der auch wirklich "nutzbar" ist für Dreamcast am PC ?
schön wäre auch Tastatur- und Mausunterstützung, was jedoch zweitrangig ist.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste