Seite 1 von 1

Bild flackert an Röhre

Verfasst: 09.12.2015, 22:44
von Lordkoko91
Abend nochmal,
ich habe wie immer ein weiteres Problem. Es beträgt das Bild am 60Hz Röhrenfernseher.
Habe die DC und Ps2 per Scart angeschlossen. Das Bild ist dauerhaft am flackern.
Das TV Modem ist auch per Scart angeschlossen (einem anderen). Das TV-Bild ist glasklar.

Re: Bild flackert an Röhre

Verfasst: 10.12.2015, 11:06
von DragoonC
TV Modem? du meinst Receiver? die laufen im Pal Gebiet alle in 50Hz...
bist du dir sicher dass dein TV 60Hz unterstützt? das sollte drauf stehen hinten auf dem Etikett.
es gibt TVs die nur 50Hz können und zwar 60 Hz anzeigen aber mit deinem Problem weil sie diese Refreshrate nicht voll können.

Re: Bild flackert an Röhre

Verfasst: 10.12.2015, 11:44
von Gabberlein
Stells auf 50Hz um Pal und solltest ein normales Bild erhalten.