Dreamcast geht nicht mehr

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Controller-Quäler
Neuling
Neuling

Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Controller-Quäler »

Hallo !
Ich wollte meine Dreamcast verkaufen und habe alles zusammengesucht.Aus Neugier habe ich alles angeschlossen,aber es kommt nur das Menü und wenn ich das Spiel anklicke geht es nicht los. Also die CD dreht sich nicht.
Was kann das sein und ist das wieder hinzubekommen ?
Danke.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Jenkins »

Was erscheint denn genau, nach dem ersten Mal einschalten? Das Hauptmenü oder der CD Player?
Versucht die Dreamcast die GD überhaupt zu lesen (hörbar, drei Leseversuche sollten durchlaufen)?
Controller-Quäler
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Controller-Quäler »

Hallo !

Naja das Menü wo 4 Sachen zu sehen sind.
Links oben das Spiel,dann darunter der CD-Player und 2 andere Sachen rechts .Diese kann ich mit dem Joystick auswählen und beim bestätigen geht aber nichts los.
Ich habe leider auch nur ein Spiel für meine Dreamcast.so das ich nicht ausprobieren kann obs daran liegt.
Wenn ich den Deckel öffne liegt die CD zumindest ruhig drin also kein drehen oder langsames auslaufen.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von TulleMulle »

Man hört also keiner typischen Lesegeräusche? Hast du es mit verschiedenen Spielen probiert (keine Gebrannten :) )?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Jenkins »

was passiert denn, wenn du eine audio cd einlegst? ist deine spiele gd am äußern rand zerkratzt?
Controller-Quäler
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Controller-Quäler »

Scheint auch nichts zu bringen.Da ich eh nichts von Elektronik verstehe gucke ich auch nicht erst rein.
Eventuell gehts ja bei jemand anderen wieder,bei mir jedenfalls nicht da ich ja eh nur ein Rennspiele dafür habe und einiges an zubehör teils noch verpackt.

Fotos kann ich gerne mal zusenden wenn jemand Interesse an dem ganzen Dreamcastzeug daran hat
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ggf hätte ich interesse, schreib mir diesbezüglich ma ne pn
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Gast_2778

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Seby »

Aber...es kann auch der Deckelschalter sein(Der sagt:Deckel auf/zu).Wenn der verschmutzt ist,denkt die DC dass der Deckel auf ist und dann passiert garnix.Die CD muss sich drehen wenn der deckel geschlossen wird ;)
Gast_2778

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Seby »

Du glaubst gar nicht was so ne Dc an Dreck ansaugt ;)
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von IDenZI »

Habe erst gerade mit meiner schwarzen Zweitkonsole die komplette Wohnung gesaugt - WO ist da das Problem? XD
Bei Fragen - Fragen! ;)
Gast_2778

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von spock-79 »

Für mich hört sich das auch eher nach dem Deckelkontakt an... Ist ein relativ häufiger Fehler, der Schalter muss nichtmal verdreckt sein, die Mechanik dahinter ist einfach nur murks :mrgreen:.

Oft hilft es schon wenn man den Deckel etwas nach unten drückt, wird dann eine CD gefunden ist es definitiv der Schalter!
Gast_2778

Re: Dreamcast geht nicht mehr

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt geändert von Gast_2778 am 07.11.2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 440 Gäste