Lightgun auf LED-TV?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von Stardragon »

Einstellungen bei Kontrast und Helligkeit. Versuch da mal zu spielen. Ansonsten hatte es auch schon, dass manche Fernseher super direkt nach dem einschalten reagieren, wenn sie vorher gut abgekühlt waren, aber nicht mehr so gut, wenn sie bereits warm gelaufen sind.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von staR-Kron »

charlie hat geschrieben:EDIT: Ich entschuldige mich hiermit für den Doppelpost... ...ich weiß dass das nicht gerne gesehen ist. :? :oops:
Doppelpostings sind total okay, wenn du irgendwas Sinnvolles zu sagen hast und der vorherige Beitrag schon älter ist (und das Editieren somit wenig Sinn hätte) ;)
Bild
reno
Neuling
Neuling

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von reno »

Hi

also bei mir geht die Lightgun auf meinen LED TV, ich habe den LG 32LN5778 und bin damit auch sehr zufrieden.
Vielleicht findet man ja auf diesem Portal ein paar Tips, dort habe ich mich auch über meinen neuen LED TV informiert.

Liebe Grüße Reno
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von DragoonC »

ich habs noch nicht ausprobiert, werds aber heut Nachmittag mal machen, da ich auch einen LED-TV hab und diverse Lightguns
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von Stardragon »

Kannst Du Dir sparen, das kann technisch nicht funktionieren und Reno gehört höchst wahrscheinlich nur zu den Leuten, die Geld dafür kriegen, in gut besuchten Foren Links zu hinterlassen, um Google-Rankings für eine Webseite zu verbessern. Bevor jetzt das dementieren los geht: Ich bin seit 8 Jahren an einem Forum tätig, dass bei Google sehr hoch im Ranking steht und wir haben da fast täglich mit solchen Spammern zu tun. Und in dem Fall auch ganz leicht nachvollziehbar: Wo in diesem Portal soll irgendwas über das Thema Lightguns stehen, Reno?

Könnte ein Admin den Link bitte entfernen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von mstar »

Hab den Post kurz nach dem er drin stand, gemeldet - getan hat sich bis jetzt ja noch nix :/
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von Stardragon »

Gemeldet hab ich ihn auch. Gib den Admins ein wenig, die schauen ja nicht unbedingt täglich hier rein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von DragoonC »

probieren geht über studieren, ich werds trotzdem mal ausprobieren heute ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von Stardragon »

Kannich nachvollziehen, muss ja auch immer alles ausprobieren. Nur kann ein Verfahren, dass für interlaced und Zeilenweise entwickelt ist nicht bei progressiver Quelle funktionieren. Leider.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von DragoonC »

ich habs gestern getestet.

Dreamcast über VGA am Samsung LED-TV, keine der Guns die ich besitze funktionierten.

Was ich mir nur denken kann, es gibt Dritthersteller Guns die wie damals bei der Playstation das Signal über Composite ein- und ausgeben und somit evtl. direkt im Signal die Werte weitergeben.
Könnte funktionieren, aber es ist reine Theorie.

Ich hab nen ganzen Karton voll von solchen Guns ähnlich der GunCon, aber die auf Dreamcast umzubauen um das zu testen, ist mir viel zu viel Arbeit...
Ich glaube auchnicht dass es solche Guns zu kaufen gibt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von Stardragon »

Soweit ich weiß, wird bei der Guncon aber beides gemacht, das Signal über Fbas abgegriffen und eine zeilenweise Erkennung gemacht. Der Signalabgriff verbessert nur die Genauigkeit und dient der Synchronisation. Sonst bräuchte die Gun ja gar keine Linse und Photosensor mehr. Hab das jetzt explizit noch nicht mit LED-TVs getestet, dürfte aber auch nicht funktionieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von DragoonC »

naja bei Ps3 gibts ja auch Guns die mit LCD verwendet werden, muss also auch irgendwie dort funktionieren, ggf. mit zusätzlichen IR Sensoren am TV wie damals bei NES xD
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von Professor K »

Die Guncon 3 hat zwei Sensoren die oberhalb des Bildschirm positioniert werden.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von Stardragon »

Das ist was anderes, das ist dann wie bei der Wii Sensorbar. Aber wenn sowas nicht dabei ist, geht es nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Lightgun auf LED-TV?

Beitrag von schweineschwarte »

Für die ps2 gibt es doch zb die ems topgun 2, die auch auf LCD funktioniert. Müsste man die nicht mit nem Adapter an die dc anschließen können? Oder fehlt da die softwareseitige Unterstützung?
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste