Visual Memory Card - Fragen + Infos

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
BsS
Grünschnabel
Grünschnabel

Frage zur DC VMU

Beitrag von BsS »

Wieviel MegaByte (also nicht Blöcke!) Speicher hat die orginale VMU von Sega? Weiß das vielleicht einer?^^
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von BsS
Wieviel MegaByte (also nicht Blöcke!) Speicher hat die orginale VMU von Sega? Weiß das vielleicht einer?^^
128 KByte, soweit ich mich erinnern kann.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
BsS
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von BsS »

Also sind 128kbyte 200 blöcke? Alles klar ...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Ich sage es ja immer wieder:

wir haben nicht eine Page zum Forum sondern ein Forum zur Page ;)

Infos zur VMU
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Es gibt Minigames von Shenmue? Wo finde ich die denn?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

VMU geht nicht mehr aus

Beitrag von spieler989 »

aloha

ich habe mal eine frage mein vmu spint etwas jedest mal wen ich zocke und danach die dc aus mache ist eigentlich immer auch das vmu ausgegangen aber jetzt bleibt es einfach an und ich muss es rausnehmen und ausmachen weis einer wieso!?

mfg spieler989
no Dreamcast no fun :D
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

das hört sich aber komisch an.
hast du ggf. eine zweite vmu zum ausprobieren? nicht, dass
du die vmu ersetzt, und dann liegts am controller...
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

ist in jedem ped der fall das vmu an bleibt und der 2te vmu geht aber in jedem ped aus!
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Ich hab zwar schon seit Jahren keine Batterien mehr im VM, aber ich bin der Meinung mich vage zu erinnern, dass das bei mir damals genauso war.

Nur ich hab mich nie gewundert 8)

Jetzt geh'n sie immer aus - eben aufgrund fehlender Batterie.
Bild
.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

aloha allso kannt keiner das prob von euch oder?
no Dreamcast no fun :D
rei
Neuling
Neuling

VMU FRAGE!

Beitrag von rei »

Hallo!

Ich hab die Suchfunktion benutzt aber habe keinen Thread gefunden der diese Frage behandelt.

Wisst ihr zufällig wie man das VMU an den Computer anschließen kann und was ich genau dafür brauche?
Da ich seit 2000 nicht mehr mit dem Dreamcast online gehe und gerne wieder spielstände runterladen würde, wäre das sehr gut.

Gruß
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

mit der VMU von SEGA wirst du leider keine Verbindung zum PC schaffen. Du brauchst dazu die Nexus Memorycard. Die hat ein spezielles Kabel und eine Software mit der man auf die Karte zugreifen kann. Die Nexus-Karte hat auch ein eigenes Format für die Spielstände und daher sieht man gelegentlich 2 Formate zum Download. Wenn du keine Nexus-Karte mehr bekommen solltest bleibt dir wohl nichts anders übrig als wieder mit dem DC online zu gehen.

Es gibt aber auch eine freeware Save-Compilation. Da sind Spielstände zu fast jedem bekannten DC-Game drauf und diese können direkt von der CD auf die VMU übertragen werden.
Bild
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Hey cool, das wusste ich auch noch nicht! Aber gibt es nicht so Selfmade kabel, die auch mit der Org. Sega VMU kompatibel sind?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

kann durchaus sein jedoch habe ich sowas bisher weder gesehen noch davon gehört oder meinst du evtl. das CodersCable?
Bild
jesper
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von jesper »

Argh... Yes 'ur right! Das war's! Habe ich verwechselt... MEIN FEHLER! :^)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste