Visual Memory Card - Fragen + Infos

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Falcao
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Frage zu VMU/Batterie

Beitrag von Falcao »

kommt darauf an^^
bei ebay habe ich welchefür 1euro sofort kauf bekommen und die waren noch original eingepackt und noch nicht benutz :D
Dieses Forum ist gegen meine Signatur....^^
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Frage zu VMU/Batterie

Beitrag von Mark83 »

mit Versand dürftest du dann beim gleichen Preis landen
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VMU/Batterie

Beitrag von Antidote »

Die Batterien sind ja auch "nur" für das Display.
3rd Party MemoryCards kommen ohne Display und Batterien daher.
Benutzeravatar
Rain
webwalker (DCKult.de)
webwalker (DCKult.de)

Re: VMU defekt?

Beitrag von Rain »

Vermutlich sind deine Spielstände in der Tat verloren.
Aber wohlmöglich ist die VMU nicht defekt, sondern es gab nur einen Fehler in den Speicherbänken.
Versuch desshalb, die VMU zu formatieren. Vieleicht geht sie dann wieder.
Die Spielstände sind dann natürlich auf jeden Fall weg.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: VMU defekt?

Beitrag von staR-Kron »

Rain hat geschrieben:Vermutlich sind deine Spielstände in der Tat verloren.
Aber wohlmöglich ist die VMU nicht defekt, sondern es gab nur einen Fehler in den Speicherbänken.
Versuch desshalb, die VMU zu formatieren. Vieleicht geht sie dann wieder.
Die Spielstände sind dann natürlich auf jeden Fall weg.
Halte ich auch für wahrscheinlich. Kennt man ja von den 3rd Parties und mit ganz viel Pech kann sowas wohl auch bei den SEGA VMUs passieren.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: VMU defekt?

Beitrag von Seby »

Mir ist auch sowas passiert..kann aber nicht mehr sagen obs ne Sega oder 3rd Party vmu war..Hatte am Vortag schön PSO gezockt und am nächsten tag war im DC-Menü nur ein Rotes X als Zeichen der VMU..warum weiss ich bis heute nicht..Bisher klappen alles VMUs ohne Probs...
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Visual Memory Card - Fragen + Infos

Beitrag von Antidote »

Übrigens:
Bzgl. Speicherstände. Ich habe jetzt Gestern eine Skillz DC 4M Memory Card bekommen mit Verbindungskabel zum PC (noch nicht ausprobiert), aber wenn das funktioniert, wäre das genial. Damit könnte man all seine Speicherstände "backuppen" ;) und evtl. welche aus dem Netz laden ?!

Greetz
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Visual Memory Card - Fragen + Infos

Beitrag von Mattes »

Antidote hat geschrieben:Übrigens:
Bzgl. Speicherstände. Ich habe jetzt Gestern eine Skillz DC 4M Memory Card bekommen mit Verbindungskabel zum PC (noch nicht ausprobiert), aber wenn das funktioniert, wäre das genial. Damit könnte man all seine Speicherstände "backuppen" ;) und evtl. welche aus dem Netz laden ?!

Greetz
Bidde sehr...
http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1045
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Visual Memory Card - Fragen + Infos

Beitrag von Antidote »

Ah,
besten dank für den Link!
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Stabwound
Grünschnabel
Grünschnabel

NSTC VMU's und PAL Konsole-Komplikationen möglich?

Beitrag von Stabwound »

Hallo
Habe mir 3 VMU s bestellt, habe aber erst beim Auspacken bemerkt das NSTC darauf steht. Kann es zu irgentwelchen Fehlern füren?
Danke =)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: NSTC VMU's und PAL Konsole-Komplikationen möglich?

Beitrag von Jenkins »

Nein.

Bis auf die US Lightgun von SEGA, ist die Hardware der Dreamcast Region-Free.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: NSTC VMU's und PAL Konsole-Komplikationen möglich?

Beitrag von Mafiosi2000 »

Sind wahrscheinlich die US-VMUs (farbig), oder? Damit gibts absolut keine Probleme. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
DC789
Grünschnabel
Grünschnabel

VMUs kompatibel

Beitrag von DC789 »

hi, sind ntsc/u vmus auch mit PAL Konsolen kompatibel?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: VMUs kompatibel

Beitrag von zilti »

Ja, sämtliches Zubehör ist gewissermassen region-free, d.h. alles ausser die Hauptkonsole und die meisten Spiele.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: VMUs kompatibel

Beitrag von B.G. »

Die ganzen noch neu zu bekommenden VMUs im "crystal-look" sind NTSC/U.
Kann man aber bedenkenlos nutzen.
My home is my Dream-cast(le)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste