Dreamcast angekommen und kaputt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Mit Einstellungen meinen wir die, die du mit deiner Fernbedienung machst...^^ Is halt schwer zu sagen, wenn man das Teil nicht hat. Knopf mit AV durschalten, oder Quelle , oder beides auf einmal...^^

Und falls dein HDTV keinen normalen AV Eingang hat, guck ob du nen Scartadapter hast, von deiner XBox oder so...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub das kann man bei den Samsung TVs nicht wirklich einstellen, die schalten glaub automatisch um.

OT:
ich sollte mich mal anmelden, aber erstmal fahr ich nach hause, keine lust mehr auf arbeit. ich hoffe das problem wird bis dahin gelöst. bis in ca. 1 stunde
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
Mit Einstellungen meinen wir die, die du mit deiner Fernbedienung machst...^^ Is halt schwer zu sagen, wenn man das Teil nicht hat. Knopf mit AV durschalten, oder Quelle , oder beides auf einmal...^^

Und falls dein HDTV keinen normalen AV Eingang hat, guck ob du nen Scartadapter hast, von deiner XBox oder so...
Das ding nennt sich sogar direkt Source also Quelle, ich bin zwar weiblich aber nicht ganz doof (zumindest nicht immer) Da muss ich immer durchschalten bei den ganzen Konsolen die ich habe ^^

Also das hab ich schon lange als allererstes getestet!

Aber es scheint doch am Kabel zu liegen!

http://forum.areagames.de/forum.aspx?ac ... 395#600395

rafraf gilt das Angebot mit dem Kabel noch? *liebguckt*

Ich glaub nämlich wenn ich noch ein RGB Kabel im Internet kaufe, dann kann ich mir keinen Wii mehr leisten.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
Mit Einstellungen meinen wir die, die du mit deiner Fernbedienung machst...^^ Is halt schwer zu sagen, wenn man das Teil nicht hat. Knopf mit AV durschalten, oder Quelle , oder beides auf einmal...^^

Und falls dein HDTV keinen normalen AV Eingang hat, guck ob du nen Scartadapter hast, von deiner XBox oder so...
So einen Adapter hab ich auf jeden Fall sogar mehrere glaub ich :)
Aber woher gibts son Kabel das ich in den gelben Stecker packen kann und dann zum Scartadapter? ^^
Ich weiß nicht ob ich sowas habe, die anderen beiden, der rote und weiße Stecker sind ja für Sound :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Woher..ja woher nur...
N normales Videokabel halt. Hat man doch eigentlich zu Hause rumfliegen..
Haste nen PC? Bei Grafikkarten ist so`n Videokabel auch manchmal dabei.. Oder mal deinen Bro fragen...
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
Woher..ja woher nur...
N normales Videokabel halt. Hat man doch eigentlich zu Hause rumfliegen..
Haste nen PC? Bei Grafikkarten ist so`n Videokabel auch manchmal dabei.. Oder mal deinen Bro fragen...
Ahjo PC, Grafikkarten klar, hab mehrere Grakas und so also das ist dann einfach gelb ja?

Ich such mal ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Nee...Kabel schwarz, Stecker gelb..^^ :D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Also das mit dem gelben Kabel geht nicht!
Hier das müssten doch eigentlich die richtigen Kabel sein rein von der Otpik, hab beides 2 mal, ein son Kelbes Kabel und ein son Scartdoppelstecker.

Also habs bei meinen Bruder am TV versucht da ein Bild drüber zu bekommen, Fehlanzeige...und da kann man eigentlich nichts falsch machen, sind wohl falsche Kabel oder so, auf den einen steht Coaxial, das ist doch Sound oder? ^^

Bild
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

dann mal her mit dem chu chu rocket, Nephil ;)
Gast

Beitrag von Gast »

so wieder da.

das ist egal welche farbe das kabel und der stecker hat kann auch lila sein ... :P

du hast doch sicher an deinem TV auch so eingänge. wo du rot mit rot, weiß mit weiß und gelb mit gelb verbinden kannst :rolleyes:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Keiner mehr irgendeine Idee? rafraf noch da? *needdeinRGBKabel!* :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Moah..mach doch mal kleinere Bilder, meine XBox hat nur 64MB RAM..^^

Also ich kann das jetzt nicht genau erkennen, aber wenn das jetzt selbst bei deinem Bro nicht ging haste das falsche Kabel. Und ja Koax is für digitalen Sound.. aber was macht so`n Kabel bei deiner Grafikkarte?

Hat denn dein TV jetzt einen AV Anschluss ( Rot, weiß, und gelb?) Wenn ja, dann guckst du dir jetzt von deinem Standart XBox Kabel die drei Stecker an, lokalisierst das gelbe, suchst ein Kabel welches genauso aussieht und eindeutig gelb ist (nicht mintgrün oder so`n flax..) steckst das in den gelben Ausgang am DC RGB Kabel und das andere Ende in deinen Televizzle..

Und wenn jetzt nichts geht, schauste nach`m gebrauchten RGB Kabel bei der Bucht oder so, machst dir n Tee, legst die Füße hoch, plättest n paar Zombies in Resident Evil und wartest seelenruhig auf dein neues Kabel..8)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von Gast
so wieder da.

das ist egal welche farbe das kabel und der stecker hat kann auch lila sein ... :P

du hast doch sicher an deinem TV auch so eingänge. wo du rot mit rot, weiß mit weiß und gelb mit gelb verbinden kannst :rolleyes:
Klar und da gehört rot in rot, blau in blau, grün in grün (Komponenten)

Ich hab das mit dem anderen Kabel mit nem Scartadapter gemacht.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
Moah..mach doch mal kleinere Bilder, meine XBox hat nur 64MB RAM..^^

Also ich kann das jetzt nicht genau erkennen, aber wenn das jetzt selbst bei deinem Bro nicht ging haste das falsche Kabel. Und ja Koax is für digitalen Sound.. aber was macht so`n Kabel bei deiner Grafikkarte?

Hat denn dein TV jetzt einen AV Anschluss ( Rot, weiß, und gelb?) Wenn ja, dann guckst du dir jetzt von deinem Standart XBox Kabel die drei Stecker an, lokalisierst das gelbe, suchst ein Kabel welches genauso aussieht und eindeutig gelb ist (nicht mintgrün oder so`n flax..) steckst das in den gelben Ausgang am DC RGB Kabel und das andere Ende in deinen Televizzle..

Und wenn jetzt nichts geht, schauste nach`m gebrauchten RGB Kabel bei der Bucht oder so, machst dir n Tee, legst die Füße hoch, plättest n paar Zombies in Resident Evil und wartest seelenruhig auf dein neues Kabel..8)
Sag mal kein PC oder was? ^^ Wie kann man denn mit der XBox im Internet sein lol :P

Nee man man man wie kann man da ruhig bleiben, hab hier schöne Games aber kann sie nicht zocken, kann doch wohl nicht war sein und ob so ein neues RGB Kabel was bringt weiß ich ja auch nicht mal, außerdem kann ich kaum noch Geld ausgeben, dann kann ich mir zumindest am Freitag keinen Wii mehr holen. :((((

Also rafraf noch da?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

nein ich rede von den eingängen auf der linken seite bei deinem TV, nicht hinten
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste