Dreamcast angekommen und kaputt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also wenn es am TV des bruders geht liegt es nicht am kabel.Das ist jetzt mal der ausgangspunkt.Andere Konsolen gehen mit rgb kabel????Oder sind die scart????Schalt mal die DC ein und check die funktionen.Stell mal einwenig umher.Vielleicht ist was verstellt,was aber auch nicht sein kann,wenn du sagst das andere konsolen mit rgb perfekt laufen.es kann doch nicht sein das du die Dc nicht in voller farbenpracht auf den screen bekommst.Müsste noch ein orginal sega scart übrig haben.Wenn noch da schicke ich es dir.Als X-mas geschenk:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Hagbard
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagbard »

Warum sollte das nicht am Kabel liegen können oO? Also wenns ein billiges Kabel ist, das nicht 100% korekt belegt ist, dann passiert sowas.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

:D ...da ist nichts kaputt ist ne reine Einstellungssache.
Hab so etwas auch schon gehabt mit diesem unklaren Bild des Start Menues.
Nimm mal in Ruhe deine Fernbedienung und probier mal ob man da nicht irgendwo auf RGB umschalten kann.

Hatte ich bei meiner neuen Glotze auch da gibts AV1 und 2 RGB1 und 2 - da hab ich dann auch endlich mein klares Bild gefunden. :P
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von Hagbard
Warum sollte das nicht am Kabel liegen können oO? Also wenns ein billiges Kabel ist, das nicht 100% korekt belegt ist, dann passiert sowas.
Stimmt auch.War ja auch mein erster gedanke.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von Gast
ist es so eins ?
rgb - kabel
Sieht fast genau so aus, fehlen nur diese Riffeln auf dem Teil, das in die Dreamcast kommt.

So siehts aus:Bild

Die Dreamcast ist natürlich nicht overclocked und hat auch keine Aussetzer :) Zum Glück.

Wäre ja genial wenns ein anderes RGB Kabel tun würde, welches ist denn empfehlenswert? Und kann das wirklich was bringen? Denn auf nen alten TV geht das Kabel ja.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Hagbard
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagbard »

Also ich bin mal gespannt was es ist :D

Aber die DC iss ja zum Glück nicht defekt :-) Das ist doch schonmal was
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von rafraf
Also wenn es am TV des bruders geht liegt es nicht am kabel.Das ist jetzt mal der ausgangspunkt.Andere Konsolen gehen mit rgb kabel????Oder sind die scart????Schalt mal die DC ein und check die funktionen.Stell mal einwenig umher.Vielleicht ist was verstellt,was aber auch nicht sein kann,wenn du sagst das andere konsolen mit rgb perfekt laufen.es kann doch nicht sein das du die Dc nicht in voller farbenpracht auf den screen bekommst.Müsste noch ein orginal sega scart übrig haben.Wenn noch da schicke ich es dir.Als X-mas geschenk:)
Ohja her damit ^^ Hab schon mit dem TV rumgespielt alles umgeschaltet aber jetzt hab ich hier ne DC rumstehen würde mich jetzt gerne schön zum zocken hinsetzen und dann gehts nicht waaah!

Und wo ihr das gerade sagt, das es am Kabel liegen kann, wer weiß wer weiß, wenn ich mich recht erinnere bekam ich mit meinen RGB N64 auch ein komplett anderes RGB Kabel, das dann ging, vorher sahs genau so aus! Also naja vielleicht wünsch ich mir das jetzt auch einfach nur, aber vielleicht funktionierts ja wirklich. *heul*

ZOCKEN WILL!! :( *DCGAmesanguck*
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,hab ichs richtig verstanden,das du das boot menü nur in schwachen konturen auf nem dunklem bildschirm hast?
so was ähnliches hatte ich auch.da war meine scart buchse am tv kaputt.
is nurn tipp:)aber es scheint nix ernstes mit deiner dc zu sein...
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ok, du hast nicht zufälligerweise ein cinch kabel ihrgendwo rumliegen. könntest ja versuchen das video signal abzufangen
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von Mattes
:D ...da ist nichts kaputt ist ne reine Einstellungssache.
Hab so etwas auch schon gehabt mit diesem unklaren Bild des Start Menues.
Nimm mal in Ruhe deine Fernbedienung und probier mal ob man da nicht irgendwo auf RGB umschalten kann.

Hatte ich bei meiner neuen Glotze auch da gibts AV1 und 2 RGB1 und 2 - da hab ich dann auch endlich mein klares Bild gefunden. :P

Und kann das wirklich was bringen? Denn auf nen alten TV geht das Kabel ja.



*lol*...da ist mal gar nichts kaputt - Einstellungssache.
...und gibts eure Pic´s auch in groß? :D Man ich scroll mir hier nen heißen. ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Also Kabel wäre noch das beste ^^ Und der Scartanschluss is nicht kaputt, da jede andere Konsole daran, in RGB funktioniert!

Und Einstellungen, ich wüsste nicht welche das sein sollte?

Das normale Standart Scartkabel hab ich nicht, da ich die Konsole gebraucht gekauft habe und da nur das RGB Kabel bei war.

Ein Standartscartkabel von irgendeiner anderen Konsole wird wohl kaum passen, oder? ^^

Und wie meinst du mit Cinch das Bild abfangen, vielleicht klappts ja, als Übergangslösung? Erklär mal wie du das meinst.

@Mattes Was einstellen? Ich kann nur Kontrast, und Helligkeit, Farbe und son Bla bla einstellen, was meinst du? Das ist das einzige was ich bei Bild Einstellungen einstellen kann, und Farbtemperatur und sowas

Edit: Oder ich bin zwar weiblich aber wenn mir einer sagt wie, kann ich das RGB Kabel ja mal auseinander nehmen und richtig zusammenstecken, wenn ihr meint da ist was falsch belegt oder was auch immer ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Das mit dem Videosignal abgreifen is ne gute Idee zu testen. Hat das Kabel denn noch zusätzliche Chinch Ausgänge? Wenn ja probier halt mal...

Und hast du schon mal geschaut ob das Kabel überhaupt voll beschaltet is? Also 21 polig?

Whatever..ich bleibe dabei...es liegt bestimmt nur an den falschen Einstellungen am TV.
Bei mir sind die beiden RGB tauglichen Scarteingänge auch mehrfach belegt. Soll heißen, ich kann an einem Scarteingang zwischen AV, S-VHS und RGB umschalten/aussuchen.

edit: Hast du zufällig ne RGB taugliche Scartbox? Halt so`n Teil wo du mehrere Geräte über ein Scartkabel an den TV hängen kannst?
N Versuch wär`s wert...^^
Gast

Beitrag von Gast »

wie XorD schon sagt, wenn dein kabel fast so ist wie das bei wolfsoft dann kannst du die signale über cinch abgreifen.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
Das mit dem Videosignal abgreifen is ne gute Idee zu testen. Hat das Kabel denn noch zusätzliche Chinch Ausgänge? Wenn ja probier halt mal...

Und hast du schon mal geschaut ob das Kabel überhaupt voll beschaltet is? Also 21 polig?

Whatever..ich bleibe dabei...es liegt bestimmt nur an den falschen Einstellungen am TV.
Bei mir sind die beiden RGB tauglichen Scarteingänge auch mehrfach belegt. Soll heißen, ich kann an einem Scarteingang zwischen AV, S-VHS und RGB umschalten/aussuchen.

edit: Hast du zufällig ne RGB taugliche Scartbox? Halt so`n Teil wo du mehrere Geräte über ein Scartkabel an den TV hängen kannst?
N Versuch wär`s wert...^^
Ach wenn du son Scartdoppelstecker meinst, ja sowas habe ich sogar, hatte es am alten tv mal ausgetestet und mit der box hatten sich alle geräte gegenseitig gestört

Und wenns einstellungen wärem, wärs ja super, aber sag mir welche einstellungen, was soll man da einstellen können? ^^

Und ja das Kabel ist so wie bei Wolfsoft mit so nem Teil wo noch so 3 kleine Stecker rein pasen, wie greife ich denn davon das bild ab?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Du brauchst ein Kabel das auf beiden seiten so aussieht
Bild
Am Kabel ist die gelbe Buchse das für das Video Signal, das verbindest du dann mit dem TV
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste