Dreamcast angekommen und kaputt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Die anschaffung einer VGA box kann ich dir auch nur empfehlen. das bild ist ganz einfach besser.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Gast

Beitrag von Gast »

was ist bei dir ein Multikonsolen Komponentenkabel ?
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von Gast
was ist bei dir ein Multikonsolen Komponentenkabel ?
Ich glaube sie meint einen Switchschalter
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von Gast
was ist bei dir ein Multikonsolen Komponentenkabel ?
Das hier http://www.gamefreax.com/cgi-bin/shop/l ... um=x13511y

Ist ein Multikonsolen Komponentenkabel, da passt XBox 360, XBox und PS2 dran, kann man zwischen den Konsolen umschalten und das Bild ist super! :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Schaut mal her, ich hab das mal mit dem Handy abfotografiert, ist natürlich keine so gute Bildqualität aber ein ganz bisschen kann man erkenne, was ich meine mit das man das Bild halt ganz bisschen sieht (der TV ist auf 100 Helligkeit)

Bild
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

nichtmal google kann helfen.
Wirklich komisch, es kommt mir so vor als ob der AV1 Eingang einfach nicht in RGB Modus umschalten möchte.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von MondPrinzessin
Original von Gast
mhhh
versuch doch mal denn anderen Scart anschluss und schalt dann manuell durch die einzelnen eingänge durch. kann ja sein das er beim einschalten den eingang am tv nicht automatisch umschaltet ?
Tut er nicht und so schlau war ich auch schon, mal die Extensions durchzuschalten :P

Was ist denn so eine VGA Box? Was kostet son Ding?

Und ich hoffe einfach mal das rafraf zumindest übergangsweise mal mit RGB gezockt hat und dann kann er mir sicher sagen obs geht oder obs mit dem TV einfach nicht geht, was für mich bedeuten würde ich kann mich gleich wieder verabschieden von Dreamcast und Co. so gerne ich jetzt zocken können würde...... :(
Also ich zocke Dreamcast nur am Monitor.Habe aber letzte woche als der TV kam gleich mal die DC angeschlossen um Dance Dance Revolution zu spielen das leider nicht VGA tauglich ist.Hab aber kein rgb kabel,nur das scart das bei der zweiten DC dabei wa.Wenn ich TV schaue und die DC einschalte wechselt er sofort den kanal.In der regel ist ein scart immer rgb tauglich.Schau mal im menü nach einstellungen.Da gibts eine option wo man pal,ntsc oder automatic einstellen kann.Vielleicht hat das damit zutun???

Aber malö was ganz anderes.Die x-box geht tadelos.Also muss es bei dir mit dem rgb auhklappen.Schalte mal DC ohne spiel ein.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also wenn ich Ich eine konsole am TV am 2ten eingang einstöpsel wird nach einschalten zum kanal gewechselt.Während der DVD player der im ersten port eingesteckt ist manuell mit fernbedienung zugeschaltet werden muss.Im klartext.Schalt ich beim TV schauen den DVD player ein passiert nix.Wenn konsole dann gehts automatisch.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Ja doch das tuts auch, jetzt wo ich alles andere aus hab schaltet der automatsich zur Dreamcast.

Hier noch mal ein besseres Bild.

Bild

Also man sieht was aber halt schwarz lol
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Krass:)

Hatte sowas auch mal vor jahren.Alter TV und ein US Nintendo 64.Hab es dann wieder verkauft und ne pal konsole geholt.Woran es lag weiß ich bis heute nicht.Hatte sogar angst das der käufer sich beschwert da keine farbe da war????
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Das Ding ist ja das ist keine US Konsole, das ding ist PAL! :(

Oh man ich würde so gerne zocken aber sooo wird das sicher nichts, keiner mehr eine Idee?

Das mit alle anderen Konsolen abnehmen hat auch nichts gebracht...

Würde so gerne zocken...... :(
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Dann muss es am kabel liegen.Vielleicht ein billiger third party dreck???Defekt???Gehen tut es aufjedenfall mit dem TV.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von rafraf
Dann muss es am kabel liegen.Vielleicht ein billiger third party dreck???Defekt???Gehen tut es aufjedenfall mit dem TV.
Aber wiso funktioniert es dann wunderbar an dem Standart TV meines Bruders? Ich nehme stark an es ist das RGB Kabel von Wolfsoft sieht zumindest genau so aus!

Welches Kabel soll ich denn nun stattdessen nehmen?

Irgendwer meinte an meinen TV geht die orginal Sega VGA Box für Dreamcast....hmm du sagst es geht nicht

Und wenn VGA Box was heisst nicht kompatibel bei Games, gar kein Bild oder nur kein höher aufgelöstes oder sowas?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

ist es so eins ?
rgb - kabel
Hagbard
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagbard »

Huhu!

Also. Das was auf den Fotos zu sehen ist, zeigt eindeutig das der Fernseher (oder der verwendete Scart-Anschluss) das RGB Signal von der Dreamcast nicht unzerstützt. Ist bei mir genauso, falscher Stecker, kriege ich auch dieses Matte Bild.

Probier einen anderen Scart-Anschluss. Und wenn das nicht geht, dann hast du das gleiche Kabel wie ich (son weisses müsste das sein), schmeiss es weg, und kauf dir ein neues. So hab ich das auch gemacht.

Naja, oder, was aber arg unwahrscheinlich ist. Du hast eine Dreamcast Overclocked, und zwar ist mir das auch schonmal passiert. Fängt so bei 286 Mhz an. Aber wie gesagt, arg unwahrscheinlich, zudem du dann auch noch einzelne Aussetzer beim boot, oder beim initialisieren des Bios haben müsstest.

Also, anderes Kabel, dann tut dat schon :-) Oder zur Not alle einstellungen am TV brgl. Scart nochmal überprüfen ;-)

My 2 Cents

Hagbard
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste