Flimmerkiste

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Ja, ich hab mir mal einen wegen der Xbox 360 und später PS3 geholt. :)

Und man kann sich an alles gewöhnen, auch wenn alte Konsolen darauf mit RGB grausam aussehen, mit dem Komponentenkabel, das ich nun für alles außer Cube habe, gehts eigentlich echt. :)

Wenn eine Dreamcast eher wie Cube die Grafik hat, dann dürfte es auch mit RGB schon annehmbar sein, wenns aber eher wie PS2 aussieht, oh noo ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Eine DC betreibe ich leider nur an einem 17" Monitor, weil mein IIyama Master Pro 454 19" viel zu dunkel ist, man sieht nichts und heller geht er nicht. X(

Und die zweite steht im Wohnzimmer, ist an einem 70er angeschlossen.
Das reicht mir und wir haben oft unseren Spass. :D
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Oha...wie sich Meinungen doch ändern können. Wenn ich mir hier meinen alten Post durchlese bezüglich VGA Box... :rolleyes: :D .

Aaaaalsoooo..

Mein derzeitiges Setup sieht wie folgt aus:

Samsung LE32R81B
Diagonale: 81cm (16:9)
Anschluss per: VGA Box Blaze
Ergebniss: KaBooM!!!
;)

Ohne Flax, ich hätte nicht gedacht das die Dreamcast eine so gute Figur an meinem LCD macht! Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, da ich meine Xbox per RGB angeschlossen hatte, und das Bild echt ziemlich mies war. Mittlerweile hab ich für die Xbox aber n Komponentenkabel. :]

Egal, hier gehts um die Dreamcast.
Schade das nur wenige Spiele einen echten 16:9 Modus bieten. Konnte F355 und MSR testen, sehr geil!
Aber auch Spiele in 4:3 machen Spaß, und sehen meiner subjektiven Meinung nach nicht sehr verformt aus. Man hat natürlich auch die Wahl manuell auf 4:3 umzuschalten, aber glaubt mir, das will man gar nicht!

Hier mal n paar Impressionen...
Bild Bild
Bild

Die Bilder sind halt nur abfotografiert, mit ne billigen Cam. Aber ich denke es kommt ganz gut rüber.
Die Bilder sind alle in 16:9 aufgenommen. Ich musste das bild erst n bissel kalibrieren, aber nun ist es fast Vollbild. Links und recht sind ca 1cm schwarze Streifen, die aber absolut nicht stören.

Ich muss schon sagen, der TV macht in Sachen Scaling einen verdammt guten Job. Immerhin kommt von der Dreamcast das Signal in 480p an, und muss auf 1366x768 hochgerechnet werden. Mit sehr gutem Resultat!
Ich bereue den Umstieg auf LCD kein Stück! Und da ich jetzt weiß das auch 480p an dem Teil gut aussehen, kann ich ganz beruhigt mal über den Kauf einer Wii nachdenken..

So hier noch n Pic zum Abschluss. Dem Kabelsalat werd ich hoffentlich auch noch beseitigen können...:rolleyes:
BildBild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Bildschirm: Grundig Megatron M 95-411
Sichtbares Bild: 95 cm
Anschluß über: VGA-Box

Bild

&

Bildschirm: Medion SVGA CRT Monitor
Sichtbares Bild: 21 Zoll
Anschluß über: VGA-Box


&

Bildschirm: Grundig ST 3026 (Bj. irgendwann vor Christi Geburt; ...war'n Erbstück)
Sichtbares Bild: 68 cm
Anschluß über: FBAS-Kabel
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von MondPrinzessin
Also ich war auch erschreckt wie schlecht RGB aussehen kann, aber ich hab seit neusten nen HDTV und darauf sieht RGB bei der PS2 zum Beispiel erschreckend schlecht aus! 8o
Mit Komponenten Kabel hingegen, siehts extremst viel besser aus.
RGB ist Interlaced, Plasma und LCD können nur Progressive - weswegen Komponente im Vergleich auch so viel besser ausschaut.

Original von MondPrinzessin
VGA Box ist ja soweit ich weiß nur für PC Bildschrime interessant oder? Dadrauf will ich eh nicht zocken. :)

Kann man auch an den HDTV hängen. Sollte allerdings dann schon über eine VGA-Buchse verfügen, da entsprechende Umwandler teuer sind.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Jo, hab mitlerweile auch ne VGA Box usw. geht alles. :)
Jo mein interlacer Dings Bums ist wohl nicht gerade der beste wurde mir mal gesagt nach dem ich das Bild hier gepostet hatte (PS2 auf RGB)

Bild

Ich raff das eh nicht wie das funtzt ich weiß nur das mein HD Ready Samsung irgendwie kacke ist, weil ich immer diesen Effekt auch mit Komponenten Kabel noch habe, zwar viel seltener aber gibs noch. Schenit aber auch mit an der Konsole zu liegen. Manche PS2 Games haben das auf der PS3 auf der PS2 aber nicht und umgekehrt. ^^
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von MondPrinzessin
Jo mein interlacer Dings Bums ist wohl nicht gerade der beste wurde mir mal gesagt nach dem ich das Bild hier gepostet hatte (PS2 auf RGB)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da nennenswerte Unterschiede gibt. De-Interlacing ist immer furchtbar.
Original von MondPrinzessin
Ich raff das eh nicht wie das funtzt ich weiß nur das mein HD Ready Samsung irgendwie kacke ist, weil ich immer diesen Effekt auch mit Komponenten Kabel noch habe, zwar viel seltener aber gibs noch. Schenit aber auch mit an der Konsole zu liegen. Manche PS2 Games haben das auf der PS3 auf der PS2 aber nicht und umgekehrt. ^^
Nicht alle PS2 Spiele können 480p; eigentlich die meisten nicht mal 480i - Genau deshalb ist vermutlich auch der De-Interlacer aktiv: Komponente kann eben auch 480i übertragen.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Welchen Samsung haste denn Mondprincess?
Das Bild sieht echt böse aus...aber bewegte Bilder sind auch immer so ne Sache.

edit:
Schon mal an DIESES Dingens gedacht?
Soll für 480p zu gebrauchen sein, was ja schon was bringen würde...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

hab schon ne ganze Weile alles per RGB an diesem hier:
Bild
92cm (sichtbar: 86cm) Quintrix F-Bildröhre mit absolut planer Bildschirmoberfläche für ein verzerrungsfreies Bild auch aus einem seitlichen Blickwinkel
ARAS-Beschichtung eliminiert Spiegelungen und Staubbildung auf dem Frontglas nahezu vollständig
Super Pigment Technologie für brilante Farben
Wide Digital Plus Technologie mit voller kompatibilität zu PAL plus verbessert die Bildqualität bei allen Sendungen (auch ohne PAL plus) durch Bewegungsadaptive Vollbild-Zeileninterpolation
Super-Zoom Funktion für Bildausschnittsvergrößerungen
Klangstarkes 2-Wege Lautsprechersystem mit fünf Lautsprechern
Umweltfreundlich durch geringen Stromverbrauch Standby-Betrieb
TV-Konsole VS-36PF10 als Zubehör erhältlich
Klick

der kam mal neu 3000 € 8o
also für den Preis hätte ich ihn wohl nicht gekauft^^
MAnchmal krame ich auch nochmal die VGA-Boxen raus ;)
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Meiner ist der öh mom der hier http://www.amazon.de/Samsung-32-R-71-32 ... 22&sr=1-63
Das war nämlich der offizielle Xbox 360 TV, dafür hatte ich den damals gekauft. (nachdem sich viele über mich lächerlich gemacht haben, wie könnte ich nur eine 360 haben aber nur nen normalen TV etc.)

Ich dachte das wäre nicht normal, das das Bild mit RGB Kabel so schlecht ist, weil alle anderen immer nur meinten kauf dir nen HDTV da ist alles toll. Naja da ich gerne noch PSX und PS2 Spiele hab ich dann mal nachgefragt ob das normal ist, das es so schrecklich aussieht und alle meinten so, ne bei mir siehts perfekt aus besser als vorher.....

Deshalb dachte ich nun das ich nen totalen scheiss HD Ready gekauft habe.

1500Euro hat der mal gekostet.

PS: XPloder HDTV Player ist müll, lest euch die Bewertungen mal durch ^^ habs auch mal selbst ausprobiert, besser als mit Komponenten Kabel wird das Bild da auch nicht also überflüssig.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von MondPrinzessin

PS: XPloder HDTV Player ist müll, lest euch die Bewertungen mal durch ^^ habs auch mal selbst ausprobiert, besser als mit Komponenten Kabel wird das Bild da auch nicht also überflüssig.
Nya, Müll is wohl arg übertrieben. Das man damit kein 720p/1080i bekommt sollte klar sein, aber der erzwungene 480p Modus soll laut diversen Meinungen halt schon was bringen.

Whatever, bei dem Bild was du da oben gepostet hast würd mir die Lust aber vergehen... :(
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Haha ja ists mir auch, hätte fast meine ganze PS2 Sammlung verkauft! :D
Aber dann ein Komponenten Kabel gekauft, dort siehts nun eigentlich fast wie vorher aus, naja pixeliger natürlich, da das Bild viel größer ist, aber bei den meisten Spielen ist der Effekt mit dem zerreißen der Grafik weg.
Gibts nur selten noch, beispielsweise bei einem alten PSX Game namens Tales of Phantasia (verflucht wiso kann man nicht US PS1 und PS2 auf PS3 zocken, das behebt nämlich auch oft das Problem und schafft ein 1A Bild) dort komtms dann immer wenns ingame erschütteruntg durch Zauber gibt, aber ansonsten ist der Effekt halt so gut wie ganz verschwunden.

Dreamcast hat das beispielsweise gar nicht, merkwürdigerwiese.

Die läuft bei mir noch über RGB (selten über VGA) und dort gibts dieses Grafikproblem gar nicht, im Gegenteil, da sehen die Spiele immer noch ganz normal aus.

Aber erklären wiso das so ist, kann ichs mir nicht.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hmmm...komisch.
Aber wegen PS1/PS2 Spielen...gibts denn noch keinen Modchip/Softmod oder so für PS3? Gerippte Games gehen doch auch, oder?:gruebel:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Original von XorD
Hmmm...komisch.
Aber wegen PS1/PS2 Spielen...gibts denn noch keinen Modchip/Softmod oder so für PS3? Gerippte Games gehen doch auch, oder?:gruebel:
Wenns sowas gäbe wäre das traumhaft. Würde ich sofort mit meiner PS3 machen, also wenns ungefährlich ist natürlich nur.

Wäre so geil wenn ich meine ORGINAL US PS1 und PS2 Games da mit dem hochskalierer (oder wie auch immer sich das nennt, ich meine die Funktion, die die Auflösung hochrechnet) spielen könnte. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Eggy
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Eggy »

ich hab nen kleinen röhren-tv von daewoo, 39 cm diagonale. aber wehe ihr sagt was gegen den kleinen, der schafft sogar rgb, 60 hz und ntsc(ja ich weiß dass eure lcds, hdtvs und plasma-fernseher das auch können^^)
ACHTUNG!
Dieser User ist ein Homebrew-Noob!
Bleiben Sie ruhig und geraten Sie nicht in Panik!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 432 Gäste