Flimmerkiste

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

geht ja noch

gibts da zwischen den einzelnen marken große unterschiede in sachen qualität oder is da so ziemlich alles gleich?
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich glaube nicht, dass es gravierenden Unterschiede gibt. Meine ist von Brooklyn, ich hatee noch eine von Treamcast (hat jetzt edge.) und zwischen den beiden ist mir auch nicht aufgefallen.

Einzig auf TFT-Kompatibilität sollte man sie evtl. prüfen, meine Brooklyn hat damit so ihre Probleme, die von blaze soll mit TFTs aber wunderbar gehen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Gast

Beitrag von Gast »

naja zur zeit hab ich eh keinen tft.

wollte mir mal einen anschaffen aber brauch ich jetzt eigentlich nich so ;D irgentwann man kauf ich mir schon noch einen ;D

ähm mal so ne frage wird die box dann einfach nur annen montor angeschlossen oder wie läuft das dann? is jetzt nur mal so ne frage wegen dem sound ;D weil an meinem monitor hab ich keine boxen die sind am pc dran ^^
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Die VGA-Boxen haben einen 3,5mm-Klinkenstecker, damit kannst Du Dinger an Boxen, Kopfhörer, Verstärker, Line-In-Eingänge und was-weiss-ich-was anschliessen. Also alle ganz einfach.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Mambopapst
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von Mambopapst »

hmm ok das is gut ^^

gibts auch welche an die man n 5.1 boxensystem anschließen kann? oder wäre da son adapter besser zum anschließen?
I can't be fixed
Vorwärts! Abwärts!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

echten 5.1-Sound bekommst du sowieso nicht raus. Wenn deine Anlage einen Eingang für Stereoquellen bietet dann dürfte es, den richtigen Stecker vorausgesetzt, keine Probleme geben.
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Sagt mal gibts kein Komponentenkabel für die Dreamcast? Ich will doch keine matschige RGB Grafik, wenns besser geht. :))

Und auf jeden Fall auf dem Fernseher zocken!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hmm..hab noch nie ein YUV Kabel für DC gesehen.. Aber bringt ja auch nicht viel, die VGA Box reicht doch...

Ich zocke jedenfalls gerne mit matschiger RGB Grafik. :rolleyes: :D
Sehe auch keinen Kaufgrund für ne VGA Box. Wenn einige Gamez, oder n paar mehr, wenigstens 1024er Auflösung unterstützen würden, könnt ich`s verstehen. Aber so...

Nur um Gamez in 480p zu zocken seh ich`s echt nicht ein. Zumal die Dinger meist für 40 Euro und mehr bei der Bucht den Besitzer wechseln.

Hab zwar selbst noch nie mit der VGA Box gespielt, aber rein theoretisch müßte ein RGB Bild auf nem guten TV gleich gut, wenn nicht sogar besser aussehen. Denn meines gefährlichen Halbwissen nach ist 480p nix weiter als 640x480 in Vollbildern.
Ein PAL TV hingegen hat ne höhere Auflösung..( 720x576 oder so ähnlich^^ ) allerdings nur interlaced..
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von XorD
Hab zwar selbst noch nie mit der VGA Box gespielt, aber rein theoretisch müßte ein RGB Bild auf nem guten TV gleich gut, wenn nicht sogar besser aussehen.
Hol das mit der VGA-Box mal nach, dann sprechen wir uns nochmal! :)

Ganz nebenbei: 480p ist eine Auflösung von 720x480, das entspricht der NTSC-Auflösung. PAL hat tatsächlich 720*5irgendwas, aber so oder so ist es egal, weil der DC das Bild immer in 640x480 ausgibt. Du hast also faktisch die Auswahl zwischen 640x480 interlaced über RGB oder dem deutlich schärferen VGA-Bild.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Ein Standart Pal fernseher packt eine Auflösung von 720x576

Die Standart DC auflösung ist 640x480, an der VGA-Box sind das Glaub ich standartmäsig 800x600. Ich glaub bei einer höheren auflösung hätte die DC hardware auch probleme gehabt.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ne, bleibt bei 640x480, die Auflösung ändert sich nicht.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von Nephil
Ne, bleibt bei 640x480, die Auflösung ändert sich nicht.
hmm kommt mir aber so vor. Doa2 läuft eigendlich auch nicht mit VGAbox und ich hab trotzdem damit gespielt. und da erschien mir das bild ein bisschen gröber aufgelöst, anders bei den Spielen die die VGA box unterstützt haben.

aber vieleicht bilde ich mir das bloss ein :gruebel:
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von spielzwerg
Original von Nephil
Ne, bleibt bei 640x480, die Auflösung ändert sich nicht.
hmm kommt mir aber so vor. Doa2 läuft eigendlich auch nicht mit VGAbox und ich hab trotzdem damit gespielt. und da erschien mir das bild ein bisschen gröber aufgelöst, anders bei den Spielen die die VGA box unterstützt haben.

aber vieleicht bilde ich mir das bloss ein :gruebel:
Klar unterstütz Dead or Alive 2 den VGA modus.Man hat nur vergessen das icon auzudrucken.Und es sieht mit VGA box in allen belangen besser aus.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Also ich war auch erschreckt wie schlecht RGB aussehen kann, aber ich hab seit neusten nen HDTV und darauf sieht RGB bei der PS2 zum Beispiel erschreckend schlecht aus! 8o
Mit Komponenten Kabel hingegen, siehts extremst viel besser aus.

Also wenns sowas gibt und wenns 40Euro kostet, dann ist das egal, hauptsache ich weiß das es das gibt und vor allem wo?

VGA Box ist ja soweit ich weiß nur für PC Bildschrime interessant oder? Dadrauf will ich eh nicht zocken. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

VGA kannst Du auch euf einem HDTV nutzen, muss kein PC-Bildschirm sein. Aber auf HDTVs sieht eigentlich alles nicht besonders gut aus, was nicht in der empfohlenen (nativen) Auflösung des Geräts (meist 13irgendwas x 7irgendwas) läuft. Das Bild wird dann ziemlich verwaschen und verschwommen, wenn die Auflösung niedriger ist. Besonder schlimm empfand ich immer 640x480 und 800x600.

Deswegen kommt mir so ein Ding auch nicht ins Haus. Wii und Saturn hängen an der Glotze, Xbox und DC an einem qualitativ hochwertigen 21-Zoll-Monitor. Ein besseres Bild kann man aus den beiden Konsolen nicht rausholen!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste