Hdd für Einbau Vorbereiten

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7557
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hdd für Einbau Vorbereiten

Beitrag von Stardragon »

@Harry52
Hat Du es mittlerweile mal mit GDROM probiert? Bei den ganzen Nachbauten könnte es schon daran liegen, dass sich das GDEMU anders verhält und nicht mit einem Slave klar kommt.
Harry52
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2019, 09:17
Spielt seit: 28

Re: Hdd für Einbau Vorbereiten

Beitrag von Harry52 »

Sorry für die Späte Rückmeldung.
Also Festplatte mit Dreamshell in Verbindung mit GDEmu geht nicht.
Habe mittlerweile nen BIOS Chip verbaut.
SD Adapter kommt die Tage.
Komme Aktuell via Dreamshell über GD Rom auf die Platte.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7557
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hdd für Einbau Vorbereiten

Beitrag von Stardragon »

Hey, kein Problem, ich kann das auch gut, Sachen Monate lang liegen lassen. 😁 Gut zu wissen, dass das GDEMU hier Störenfried sein kann. Hat Du es rausbekommen, warum das GDEMU in solch einem Fall ein Problem ist? Bzw. hattest Du einen Clone oder original? Bei letzterem kann man die offiziellen Firmware-Updates fahren und es kann sein, dass dann auch solche Sachen behoben werden.
Harry52
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2019, 09:17
Spielt seit: 28

Re: Hdd für Einbau Vorbereiten

Beitrag von Harry52 »

Hab den Clone drin. Keine Ahnung woran es da genau hängt. Aber nach einigem suchen und lesen ist das wohl der Fall das es nicht Funkrtioniert.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7557
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Hdd für Einbau Vorbereiten

Beitrag von Stardragon »

OK, danke für die Info und dann noch gutes gelingen.
Antworten