GDEMU.ini bearbeiten -> Discwechsel

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
grafzeppelin23
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2015, 18:28
Spielt seit: 1997

GDEMU.ini bearbeiten -> Discwechsel

Beitrag von grafzeppelin23 »

Moin,
kann mir bitte mal jemand erklären welche Auswirkungen die Einstellungen in der gdemu.ini haben?

Ich habe bisher nur etwas auf englisch gefunden, was für mich aber nicht 100%ig nachvollziehbar war.

Konkret geht's mir um Spiele mit Multidiscs.. Wie bekomme ich einen anständigen "Discwechsel" hin? Habe ein bisschen ausprobiert und die ersten zwei Parameter auf 1000 gestellt (vorher 150) und erreiche nun manchmal durch mehrmaliges drücken ein anderes Spiel.

Ich habe gelesen, dass man es scheinbar hinbekommt, durch einmaliges Drücken das NÄCHSTE Spiel anzuwählen. Weiß jemand wie das funktioniert? Bei mir ist als reset_goto natürlich das GDEMU mit der 1 angewählt, weil ich mehrere Spiele mit Multidiscs habe. Mir nützt es also wenig da ne Nummer eines CD2-Games einzutragen.
Außerdem muss man ja öfters auch mal von CD1 zu CD4 switchen.

Optimal wäre eine Einstellung, die durch einmaliges drücken das nächste Spiel wählt und durch mehrmaliges (welcher Takt?) eben das übernächste usw.

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Oder macht ihr das mit mehreren SD Karten?

Mfg GrafZeppelin
Immerzu am rumbasteln und dazu lernen :)
Antworten