Clear/Transparente Dreamcast Pal Controller

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
dcjunk
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2021, 16:34
Spielt seit: 1998

Re: Clear/Transparente Dreamcast Pal Controller

Beitrag von dcjunk »

Naja, es deutet alles darauf hin. Auch das Augedruckte *Manette oben rechts auf der Packung passt zum Rest. Hat mich überzeugt
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7147
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Clear/Transparente Dreamcast Pal Controller

Beitrag von Stardragon »

Kann natürlich irgendwas gefälscht sein, die Frage wäre aber, warum sollte man sowas machen? Davon hat ja niemand was. Von daher kann beides erst einmal der Fall sein. Wenn man die Sprache beherrscht, würde ich wahrscheinlich da anrufen und sagen, dass man eine Recherche für die Historie der Videospiele macht und ob jemand so freundlich wäre, dabei zu helfen. Bzw. ob man eine E-Mail-Adresse bekommen könnte, wo weiter geholfen werden kann. Evtl. existieren Daten aus der Zeit noch, die belegen, dass der Controller in den Beständen war etc. Ist auf jeden Fall eine interessante Geschichte. Evtl. könnte man auch bei Sega Europe nachfragen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2528
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Clear/Transparente Dreamcast Pal Controller

Beitrag von mickschen »

Woher kommen denn die Infos, dass es die bunten Controller nicht im Einzelhandel gab?
dcjunk
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2021, 16:34
Spielt seit: 1998

Re: Clear/Transparente Dreamcast Pal Controller

Beitrag von dcjunk »

Bild

Aus dem offiziellen Dreamcast Magazin UK Ausgabe Oktober 2000 Seite 31.

Ist die einzig bekannte Quelle meines Wissens nach.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7147
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Clear/Transparente Dreamcast Pal Controller

Beitrag von Stardragon »

Generell war es auch so. Daher wäre es sehr interessant, zu wissen, wie der bunte da seinen Weg in den Laden gefunden hat. Kann auch ganz banal sein, dass beim Versand für Media Markt ein falscher Karton gegriffen wurde. Und der Typ im Media Markt denkt sich sicher nichts bei der Farbe des Controllers und räumt die einfach ein.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2528
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Clear/Transparente Dreamcast Pal Controller

Beitrag von mickschen »

Nice, wusste auch nicht dass sie limitiert waren :D
Antworten