VA1 pal Netzteil in VA0 jap Dreamcast einbauen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Kaiser-neppo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2020, 14:17
Spielt seit: 1995

VA1 pal Netzteil in VA0 jap Dreamcast einbauen

Beitrag von Kaiser-neppo »

Hallo zusammen,
Ich habe eine japanische Dreamcast ersteigert und habe noch eine Ersatz pal Konsole hier rumliegen.
Um die japanische hier anzuschließen würde ich gern das Netzteil der Pal dort einbauen.
Jetzt hab ich im Netz gefunden, dass es geht aber die hatten immer dieselbe VA. Wir sieht es bei mir aus? Muss ich noch was machen oder einfach nur einbauen?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6576
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: VA1 pal Netzteil in VA0 jap Dreamcast einbauen

Beitrag von Stardragon »

Moin,
ich hab das in der Vergangenheit auch schon gemacht und hatte keine Probleme.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Kaiser-neppo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2020, 14:17
Spielt seit: 1995

Re: VA1 pal Netzteil in VA0 jap Dreamcast einbauen

Beitrag von Kaiser-neppo »

Danke!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 3068
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: VA1 pal Netzteil in VA0 jap Dreamcast einbauen

Beitrag von DragoonC »

einfach rein damit, das geht schon,bloß nicht das Jappy NT an den EU Strom, sonst PENG und Rauch (der dicke Netzelko auf dem NT platzt und versaut dir das ganze Innenleben mit Elektrolytsoße xD
social network
daily life & hobby
https://www.instagram.com/daniel_enck/
gaming & modding
https://www.instagram.com/sega_dragoon/

weitere in meinem Profil :D
Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6576
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: VA1 pal Netzteil in VA0 jap Dreamcast einbauen

Beitrag von Stardragon »

Ja, das "Vergnügen" hatte ich 2001. Nur mit dem Unterschied, dass das Oberteil vom Gehäuse ab war und ich das Zeug ins Gesicht bekommen habe. Hab mich zwischen zwei DCs vergriffen, bei denen ich gerade Teile am wechseln war und die japanische DC erwischt, bei der ich die Controllerplatine tauschen wollte. Hab es ein neues Netzteil für jemanden. :roll:
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Antworten