Das neue Sega-Kind :)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

Mit einem Oszi bist Du dann demnächst wohl in solchen Fragen unser Experte ;). Über ein Oszi denke ich auch manchmal nach, aber bisher hatte ich noch nichts, wo ich es dringend brauchte und bis dahin wollte ich erstmal mein Wissen und Anwendungsmöglichkeiten mit dem Multimeter weiter festigen/ausbauen.
EazySega hat geschrieben:
03.04.2022, 11:58
Zum Bleichen nehme ich eine Blondierung aus dem Friseurgeschäft einer Freundin. :mrgreen: Der Anteil an Wasserstoffperoxid und Sonnenstrahlen sind wichtig. Eine genaue Anleitung dazu werde ich aber noch machen (diesmal bebildert!). :P
Das passt gerade zeitlich gut. Ich selbst habe gerade ein Langzeitprojekt mit Testreihen zum Thema Bleichen komplett ohne Chemie beendet (Ja, das geht und zwar besser als erwartet) und wollte dazu auch mal einen Thread aufmachen. Ansonsten haben wir zum Thema Bleichen schon einige Threads, leider sehr verstreut. Ich habe die Gelegenheit gerade genutzt und einen Sammelthread mit den Themen aufgemacht, die ich finden konnte.
viewtopic.php?f=4&t=7423

Es gibt auch schon einen mit Blondierung. Je nachdem wie ähnlich das bei Dir ist, kannst Du Dich da dran hängen oder einen neuen Thread aufmachen, den ich dann auch im Sammelthread aufnehme.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

Prima!! Ich werde alles genau dokumentieren und schauen, wo es am Besten reinpasst. :)

Das ist jetzt schon das zweite Mal, wo ich ein Oszi ganz gut gebrauchen könnte. Von daher würde es wahrscheinlich gute Dienste leisten!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

Danke Dir, wird anderen hier sicher helfen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

Ohhh es ist wieder soweit :mrgreen:

Ich habe mir noch eine "Ersatzkonsole" gekauft.

Bild Bild
Bild
Bild

Die Spiele sind zwar alle originale GD-Roms mit zugehörigem Frontcover, jedoch ohne Backcover und Anleitung. Dazu gab es noch ein originales Sega-RGB-Kabel (zerlegt und nachgeschaut :P ), Stromkabel, einen Controller, ThirdParty-RumblePak und VMU. Im Karton war noch eine Spindel mit ca 100 Sicherheitskopien..... was allerdings schnell beiseite landete.

Ich habe als ersten Schritt, die Konsole angeschlossen und ausprobiert. Jedes einzelne Game funktioniert tadellos und ist in absolutem Topzustand! Ich mag es, wenn Menschen mit ihren Sachen vernünftig umgehen. Anschließend habe ich die Konsole zerlegt, grob gereinigt und das Laufwerk nachgemessen, sowie die inneren Zahnräder geschmiert. Der Poti des Lasers weist einen Wert von 1,38 kOhm auf.

Ich werde die Konsole im Laufe der Tage bleichen und diesen Prozess hier bebildert posten. Dann kann ich dem Forum auch etwas zurückgeben :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von edge. »

Ein paar meiner liebsten Dreamcast Spiele dabei.
Und auch wenn ich komplett alleine da stehe :
UEFA Dreamsoccer ist das beste Dreamcast Fußballspiel 😁
Bild
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

edge. hat geschrieben:
22.04.2022, 13:12
UEFA Dreamsoccer ist das beste Dreamcast Fußballspiel 😁
Die Geschmäcker eben.... :D

Ich bin von Bangai-O und Rayman total überzeugt! Machen richtig viel Spaß.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

Schade, dass da die Hüllen, Anleitungen und Back-Cover fehlen, aber gute Auswahl. Ecco 🥰. Auch wenn ich heute verzweifeln würde, aber damals hab ich es geliebt und durchgespielt. Tolles Spiel, tolle Aussichten, aber vor allem später heftig schwer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von edge. »

Bei Ecco kam ich, meiner Erinnerung nach, nicht über Level 3 hinaus 😁Aber egal, die Atmosphäre hat alles wett gemacht
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

Dabei sind gerade die späteren Level visuell wirklich krass… und von der Schwierigkeit ähnlich 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Dima »

Jetzt wo ich die Bilder gesehen habe ist mir eingefallen das ich mir ja schon seit ewigkeiten le mans besorgen wollte :lol:
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

Stardragon hat geschrieben:
22.04.2022, 14:55
Schade, dass da die Hüllen, Anleitungen und Back-Cover fehlen, aber gute Auswahl. Ecco 🥰.
Ich finde Ecco ebenfalls super und spiele es hin und wieder sehr gerne! Seien wir doch mal ehrlich, jeder möchte doch mal wie ein Delphin im Meer schwimmen können! :mrgreen:

Ich habe mir wegen der fehlenden Cover bereits gedanken gemacht und finde es auch schade. Die Anleitungen zu finden wird fast unmöglich sein. Jedoch kann man sich die Cover auf hochwertiges Papier drucken lassen und es sieht auch akzeptabel aus. Für absolute Sammler ist das natürlich nichts..... Aber ich definiere mich eher als Gamer :D

Einige Backcover konnte ich im Netz finden. Aber wer mir seine Backcover hochauflösend einscannen und zuschicken möchte, SEHR GERNE!! :wink:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

Viel schwerer zu kriegen werden die Hüllen…
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

Stardragon hat geschrieben:
23.04.2022, 13:32
Viel schwerer zu kriegen werden die Hüllen…
Das ist wirklich ein leidiges Thema. Ich wünschte mir dahingehend schon ein bisschen, dass Sega auch im PAL-Gebiet es wie bei den NTSC-Titeln gemacht hätte, was die Sache mit der Hülle angeht. Jedoch mache ich es zur Zeit so, dass ich nach extrem güsntigen Sportspielen etc. ausschau halte und mich primär um die Hüllen interessiere. :?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von MexxNapster »

Stardragon hat geschrieben:
23.04.2022, 13:32
Viel schwerer zu kriegen werden die Hüllen…
Schwer zu bekommen nicht, aber teuer, dafür neu.
Bitte keine Spiel verstümmeln ich denke nicht das es viel günstiger ist wie 6,9€ für ne neue Hülle
https://www.pixelheart.eu/en/produit/dreamcast-box-10x/
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

Hammer!! Vielen Dank Mexx!!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste