Das neue Sega-Kind :)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

Welche Spiele stehen denn noch auf Deiner Wunschliste? Und aus Neugier, weil ich gerne weiß, wie Neueinsteiger das sehen: In welchem Rahmen siehst Du Normalpreise bzw. ab wann empfindest Du die Spiele als teuer?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von mickschen »

...sag ich ja, werd dir bewusst was du machen möchtest...

allerdings hast du 0 EInschränkungen wenn du dich für die Line Voltage Inducer Variante entscheidest... du kaaanst alllles zocken was aktuell online ist! Und da kommen noch welche dazu!

BBA habe ich auch, für die 4 Games die auch nicht mehr werden, musst du wissen, ich habe vor 20 Jahren schon 120€ dafür ausgegeben...

und LVI ist die billigste Methode und um die ohne LVI würde ich weiterhin nicht mehr nachdenken.
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

Stardragon hat geschrieben:
25.09.2021, 11:29
Welche Spiele stehen denn noch auf Deiner Wunschliste? Und aus Neugier, weil ich gerne weiß, wie Neueinsteiger das sehen: In welchem Rahmen siehst Du Normalpreise bzw. ab wann empfindest Du die Spiele als teuer?
Eine sehr gute Frage! Ich orientiere mich an dem Preis für Spiele, die ungefähr aus diesem Zeitraum stammen. Jedoch bemerke ich immer deutlicher, dass diese Theorie bei der Dreamcast sich nicht nur nicht adaptieren lässt, sondern auch komplett andere Faktoren eine Rolle spielen. Z.B. die Tatsache, dass die DC die letzte Konsole von Sega war/ist. Oder aber der Aspekt, dass es Games gibt, die von Fans entwickelt und vertrieben werden. Und eben auch, dass der Gesamtumfang der Spiele bei weitem nicht an den der PS2 (als Beispiel) rankommt.

Daher muss ich an meiner Betrachtungsweise arbeiten und eben auch akzeptieren, dass 130€ für Shenmue 2 zwar subjektiv viel ist, jedoch objektiv betrachtet für die DC "normal" zu sein scheint.

Ich habe CrazyTaxi für 15€ stehen lassen da ich es tatsächlich für ein so altes Spiel, als "zu teuer" betrachtet habe.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

EazySega hat geschrieben:
25.09.2021, 12:45
Und eben auch, dass der Gesamtumfang der Spiele bei weitem nicht an den der PS2 (als Beispiel) rankommt.
Hm? Auf welche Spiele beziehst Du Dich da?

130€ für Shenmue II ist eine Menge Geld, liegt aber daran, dass das viele Fans aus Nostalgie gerne im Schrank horten und eben Bereit sind, solche Preise zu zahlen. Da empfehle ich auch jedem, dass in der XBox-Version oder in der HD Variante für PS4/XBox One.

Aber 15€ für ein altes Spiel ist eigentlich auch auf anderen Plattformen nicht ungewöhnlich, wenn es keine Gurke ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von mickschen »

Bei einem "neuen" ist das aber schwer zusagen was zuviel ist oder was man zahlen muss für igrendwas, was man aber auch nicht kennt!

Alter, ich kann dir sagen, Shenmue hat für mich so einen wert, wo du ausm Pott her bist weiss ich nicht, aber ich habe es in Gelsenkirchen auf der Cranger Str zum ersten mal bei Next Generation gesehen, kurz bevor die DC rauskam, hatten die da was im Schaufenster stehen... als ich dann eine EU DC dort gekauft habe, haben die mir umsonst die jap Version von Shenmue dabei gegeben... ich kam nicht weit ist klar, aber das hat so eine Historie bei mir... unfasssbar!!

ein SEGA Rally hat bei mir auch so einen Kult Status vom ersten SEGA Saturn und bis zum Fuerte Urlaub wo meine Mutter gelebt hat und ständigen Aracade aufenthalt mit auch Virtua Tennis 1 und 2....

Ich finde da schwer zusagen ok, 10 Euro für ein Autorennen online, aber 30 für ein rgp was ich nicht kenne aber 130 für ein shooter welches ich nicht kenne usw... sehr schwer...

Aber Shenmue, hol dir den ersten Teil und spiel ihn am besten einmal so, dann google nach paar sachen und spiel ihn nochmal und dann besorg dir den zweten Teil!

Zu den Preisen sei aber gesagt, der zweite ist bei uns nur so teuer, weil die ammis den nicht hatten! Kann dir wer erzählen was er mag und so, aber thats fact! Gib mir deine Adresse wenne du den ersten gespielt hast und ich schicke dir nur die Discs :D Gebrannt fehlen dir sehr vieel Auios und VIdeos weil die CD kleiner sind als die original GD´s...

Dreamcast ist einfach sooo geil! i love it!
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

Stardragon hat geschrieben:
26.09.2021, 00:01
EazySega hat geschrieben:
25.09.2021, 12:45
Und eben auch, dass der Gesamtumfang der Spiele bei weitem nicht an den der PS2 (als Beispiel) rankommt.
Hm? Auf welche Spiele beziehst Du Dich da?
Zum Beispiel Skies of Arcadia, ca 80-100€, Sonic2 ca. 60-90€, TimeStalkers 40-70€ usw.

Ich finde das, absolut betrachtet, sehr viel Asche für so alte Games.... Aber um so mehr man sich mit der Matrie beschäftigt, desto klarer wird einem, dass es "normal" ist... :P
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

mickschen hat geschrieben:
26.09.2021, 00:56
Gib mir deine Adresse wenne du den ersten gespielt hast und ich schicke dir nur die Discs :D Gebrannt fehlen dir sehr vieel Auios und VIdeos weil die CD kleiner sind als die original GD´s...

Dreamcast ist einfach sooo geil! i love it!
Da werde ich gerne drauf zurückkommen!! :mrgreen:

Also zur Zeit zocke ich, SoulCalibur, SegaRally2 und toy commander und ich LIEBE es!!! #SegaLove
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von mickschen »

3 geile Games. Schau dir Mal Fighting Vipers 2 an :) schon ne geile Perle ;)

Und wenn da so aus der Ecke raus bist, geh Mal über in Zombie Revenge und Dynamite Deka :D Daß sind so zwei, ja, denke da an Streets of Rage and Popcorn :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

OK, ich hatte Dich falsch verstanden, dachte Du meintest, dass die gleichen Spiele auf PS2 mehr Umfang hatten, als auf Dreamcast. Hab aber gerade erst verstanden, dass Du die Gesamtanzahl der Spiele meinst. ;)

Was die Preise angeht: Die Dreamcast wurde ziemlich früh aufgegeben und viele Spiele wurden dann nicht weiter produziert. Entsprechend gibt es nicht so viele Exemplare, wie von vielen anderen Spielen für andere Konsolen. Dazu kommt noch, dass viele Sammler die Dreamcast als Lohnenswert finden, weil man von der Anzahl der Spiele her ein "Full Set" (Alle Spiele) vom Platz und finanziellen her im Schrank stehen haben kann. Das sorgt natürlich dafür, dass seltenere Spiele noch schwerer verfügbar sind.

Dazu kommt noch generell das Spekulanten-Problem. In der Videospiel-Szene gibt es leider viele, die damit Geld machen wollen. Es hat damit angefangen, dass einige ältere Spiele eben selten waren, vor allem im guten Zustand und mehr und mehr Geld dafür gezahlt wurde. Damit wollten dann manche Geld verdienen und Seltenheit forciert. Spiele, die nicht ganz so häufig sind, werden in großen Zahlen aufgekauft und wenn es dann kein Spiel mehr auf eBay gibt, wieder reingestellt, aber für einen höheren Preis. Sehr trauriges Thema. Generell sind die Preise auf eBay sehr hoch und leider richten sich viele danach. Wichtig ist aber auch, sich anzuschauen, für wie viel Spiele verkauft wurden, nicht für wie viel sie irgendwer mit Fantasie-Preisen anbietet. Jeder kann ein Spiel für 300€ Festpreis auf eBay stellen, das heißt aber nicht, dass es auch für solche Preise verkauft wird. Mancher wundert sich dann, der denkt, er habe ein teures Spiel und es als Auktion reinstellt und dann geht es nur für die Hälfte weg, was andere dafür haben wollen.

Ein Sonic Adventure 2 kann man auch für 41 € plus Versand bekommen
https://www.ebay.de/itm/DREAMCAST-SEGA- ... _cvip=true
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von MexxNapster »

Also ich würde für Shenmue 2 niemals 120€ ausgeben ich hab es früher für 60 verkauft.

https://www.ebay.de/itm/SHENMUE-2-Dream ... 634-2357-0
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von mickschen »

Habe für mein Shnemue 2 vor 4-5 Jahren 100€ bezahlt mit Pappschuber der noch ganz gut aussieht.

Aber es ist auch ein Shnemue der alten Schule ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von Stardragon »

Ist das im Link von Mexx doch auch und für viel weniger. 😉
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von mickschen »

Jop, würde ich kaufen auch.
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von EazySega »

So, zunächst einmal VirtuaTennis, DoA2, Shenmue und Dragon`s Blood besorgt! :mrgreen:

Shenmue2 aus dem Link ist wirklich in einem tadellosen Zustand, wow! Genau, ich meinte die Gesamtanzahl der Spiele :D Ich würde mir gerne ein Gradia2, Skies of Arcadia besorgen, aber...... das wird die Zeit ergeben
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Das neue Sega-Kind :)

Beitrag von mickschen »

Virtua Tennis 2 hoffe ich. (NTSC Version ist Tennis 2k2) neu für 15-20€ zu haben. Haben mir dieses ja auch deswegen eine neue 2k2 kommen lassen aus den USA. Virtua Tennis 2 ist DAS Tennis Game überhaupt. Der erste Teil ist bisschen träge. Hast du einmal 2 gespielt, gibt es kein Zurück mehr!

Apropos skies of arcade, beachte den neuesten Post viewtopic.php?f=44&t=6701&p=113112#p113112
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 65 Gäste