Hallo! Ich bin neu hier :)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Tutukenobi
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Tutukenobi »

Hallo, leute!

Ich heiße Arthur, ich bin 27 Jahre alt und ich bin Brasilianer!

Seit 2004 bin ich ein größer Sega fan und das Dreamcast ist mein Liebelinskonsole aller Zeit (Aber manchmal, ich bevorzuge den Gamecube. Schwierige Entscheidung!) Die Geschichte von Sega in Brasilien ist sehr interessant, wir haben noch hier, neue Master System und Mega Drive konsolen hergestellt werden. Also man kann sagen, dass diese einer wichtigen Firma von Computerspiele für uns ist!

Ooh, und Deutsh ist nicht meine erste Sprache, also es tut mir leid, wenn ich fehler mache! Es freut mich euch kennenzulernen!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Stardragon »

Hallo Arthur, herzlich willkommen. Ihr habt ja generell eine sehr interessante Geschichte mit Konsolen in Brasilien. Wenn ich das richtig weiß, wurden bei euch viele Konsolen lokal produziert, zum Teil auch Klone, weil die Importkosten so teuer waren. Die aktuellen MDs verfügen ja auch über SD-Slots, soweit ich weiß und sind bei Sega immer noch lizensiert, oder?

Schön, sich mal mit jemanden aus Brasilien austauschen zu können! Nochmal herzlich willkommen am Forum. Bin gespannt, was Du zu erzählen hast.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Tutukenobi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Tutukenobi »

Vielen Dank, Stardragon!

Ja, das ist richtig, das MD mit SD-slot wurde im 2017 veröffentlicht. Es kostet R$455, das ist 68€ und du bist korrekt, es ist bei Sega lizensiert!

Ich habe eines. Hier ist ein paar Fotos:

Bild
Das Box-Design wurde in einer Umfrage gewählt.

Bild
Als könntet ihr sehen, es ist bei Sega ofizzielen lizensiert :)

Bild
Es hat 22 Spiele in dem SD-Slot gespeichert. Es ist auch möglich, mehr Spielen herunterladen und speichern.

Bild
Es sieht sehr schön aus, aber ein bisschen billiger als die Originalmodell.

Bild
Kleiner Schlitz für SD-Karte!

Das SD-Slot ist sehr cool, aber leider kann mann nicht den Fortschritt in den Spiele speichern, z.B. Ich kann nicht Phantasy Star beenden, weil ich meinen Fortschritt nicht speichern kann hahahah. Aber für Arcade Spiele, es ist perfekt! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von staR-Kron »

Das ist ja total verrückt, dass jemand aus Brasilien in unser kleines Forum kommt. Herzlich willkommen!
Bild
Benutzeravatar
Tutukenobi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Tutukenobi »

Vielen Dank, staR-Kron! Ich lerne Deutsch und ich muss üben und ich liebe auch über Computerspiele reden, also ich glaube, dass hier ich beides machen kann :)
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Dima »

Willkommen im Forum.
Ich muss mich manchmal auch entscheiden zwischen Dreamcast oder N64 :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Stardragon »

Vielen Dank für die Infos und die Bilder! Interessant, dass man auf den SD-Karten nicht speichern kann. Kann man einfach Spiele kostenlos herunter laden oder muss man dafür bezahlen? Und ich sehe, die Konsole hat nur Composite als Anschluss. Hat(te) Brasilien kein Scart oder S-Video?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von edge. »

Herzlich willkommen 🤘👍🙃
Bild
Benutzeravatar
Tutukenobi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Tutukenobi »

Stardragon hat geschrieben:
12.04.2021, 18:31
Vielen Dank für die Infos und die Bilder! Interessant, dass man auf den SD-Karten nicht speichern kann. Kann man einfach Spiele kostenlos herunter laden oder muss man dafür bezahlen? Und ich sehe, die Konsole hat nur Composite als Anschluss. Hat(te) Brasilien kein Scart oder S-Video?
Ja, es ist möglich, Spiele kostenlos zu herunteladen. Eingentlich kann man jede Rom datei (.smd file) herunterladen und in der SD-Karte speichern. Fast jedes Spiel ist kompatibel. Leider haben wir in Brasilien kein Scart :( Wir haben S-Video aber in diesem MD, hat es nur Composite. Und das ist etwas, das die Fans an dieser Konsole nicht mögen!

Vielleicht kann ich bald ein Thema über Segas Geschichte in Brasilien machen! Ich finde das sehr cool :D

Edge un Dima! Vielen Dank :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von mickschen »

Auch von mir ein Hallo nach Brasilien :)

Ich habe vor 1-2 Monaten erst bei ebay nach diesem Teil mal gestöbert. Da gab es jemanden der das angeboten hat...

Kannst du gut spielen mit dem Gerät? :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Stardragon »

Wenn die Konsole bei euch noch so populär ist, wäre es ja eigentlich Genial, wenn Tec Toy eine HDMI-Version rausbringen würde. Oder sind TVs mit HDMI bei euch nicht weit verbreitet?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Tutukenobi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Tutukenobi »

mickschen hat geschrieben:
14.04.2021, 18:43
Auch von mir ein Hallo nach Brasilien :)

Ich habe vor 1-2 Monaten erst bei ebay nach diesem Teil mal gestöbert. Da gab es jemanden der das angeboten hat...

Kannst du gut spielen mit dem Gerät? :)
Ja, es ist sehr gut, vielleicht nicht so gut als das Original, aber noch sehr gut! Der Controller ist vielleicht das besser Teil. Es ist ein sehr gutes Gefühl, einen neuen MD Controller zu haben :D Aber ich weiß nicht, warum sie den 3-Tasten Controller für diese Version gemacht haben, und nicht der besser 6-Tasten Controller :?
Stardragon hat geschrieben:
14.04.2021, 21:47
Wenn die Konsole bei euch noch so populär ist, wäre es ja eigentlich Genial, wenn Tec Toy eine HDMI-Version rausbringen würde. Oder sind TVs mit HDMI bei euch nicht weit verbreitet?
Eingentlich sind TVs mit HDMI sehr verbreitet hier, also ich weiß nicht, warum TecToy diese Konsole nur mit Composite gemacht hat.


Es gibt auch ein Master System mit 132 Spielen auf Tectoys Webseite. Aber dieses Model hat keinen Schlitz für Spielkasseten:

https://www.tectoy.com.br/master-system ... 51822-p186

Ich habe das noch nicht :roll:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von edge. »

Das sieht ziemlich cool aus. Könnte tatsächlich aus den 90ern stammen 😁
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von mickschen »

JA diese 3 Button Controller Frage stellen wir uns 30 Jahre. Auch bei dem Mega Drive Mini in Pal Optik waren nur die 3 Button Controller dabei, aber auch in originaler Qualität. Habe noch den Asiatischen Mega Drive Mini wo 6 Buttons Controller dabei waren und auch welche von der Firma RetroBit.. wirklich alles super Qualität.

Den Master System habe ich vor kurzem auch irgendwo gesehen. Der sieht wirklich nice aus muss ich sagen. Kannst bestimmt die Controller am Mega Drive nutzen! Wenn nicht, schau mal ob du 6 Button Controller von RetroBit in Brasilien bekommst, die funktionieren bestimmt bei deinem TecToy Model, was ich dir aber nicht versprechen kann :D
Was auch völlig Sinnfrei ist, bei dem Maser System die Controller bei zu legen...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hallo! Ich bin neu hier :)

Beitrag von Stardragon »

Tutukenobi hat geschrieben:
19.04.2021, 16:19
Eingentlich sind TVs mit HDMI sehr verbreitet hier, also ich weiß nicht, warum TecToy diese Konsole nur mit Composite gemacht hat.
Der Grund dürften die Kosten sein. HDMI ist lizenzpflichtig und sie müssten Gebühren dafür zahlen, wenn sie einen Anschluss dran machen. Dazu müssten sie das erst entwickeln. Mit Composite können sie zudem die Baupläne von Sega weitestgehend nutzen. Der Mega Drive erzeugt das Signal digital und dann kommt ein Analogwandler ins Spiel, um das auf Composite umzurechnen. Das ist alles fertig von Sega entwickelt. Für HDMI könnte man zwar das digitale Signal direkt abgreifen, müsste es aber noch für HDMI konvertieren und sogar in der Auflösung hochskalieren. Die Original-Auflösung ist zu gering für HDMI. Der Mega Drive macht 324p (NTSC) bzw. 240p (PAL). Für HDMI wären mindestens 480p nötig. Ein Upscaler kostet Geld, vor allem wenn man das mit niedrigem Lag hinbekommen will, was für viele Spiele sehr wichtig ist.
Tutukenobi hat geschrieben:
19.04.2021, 16:19
Es gibt auch ein Master System mit 132 Spielen auf Tectoys Webseite. Aber dieses Model hat keinen Schlitz für Spielkasseten:

https://www.tectoy.com.br/master-system ... 51822-p186
Wow, das ist richtig schön 🤩. Umgerechnet 45€ wäre mir das wahrscheinlich wert, wenn es das hier geben würde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste