Neu hier. Und schon paar fragen.

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Stardragon »

Was hast Du denn für einen? Manchmal reicht es auch, Kontrast etc. anzupassen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Dima »

Das mit dem Kontrast hab ich schon probier wurde etwas besser aber hat halt immer noch daneben gezielt. Die Marke muss ich mal gucken wenn ich Feierabend habe. Hab aber gestern noch einen anderen Fernseher ausprobiert und da ging das alles ohne Probleme. Die Größe vom Fernseher ist doch auch egal oder also ob 16:9 oder 4:3?

Also der Fernseher den ich jetzt habe ist ein jvc av-32wfp1eu
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Stardragon »

Das Format ist egal, aber das ist ein 100Hz-TV soweit ich das sehe und daher das Problem.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Dima »

Hinten steht aber 50Hz. Hab ja auch extra nach einem 50Hz gesucht weil ich das mit den 100Hz auch gelesen hatte.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von mstar »

Dima hat geschrieben:
26.11.2020, 16:47
Hinten steht aber 50Hz ...
Du meinst auf dem Typenschild?

Steht da zufälligerweise 230V daneben?

50Hz meint die Frequenz der Netzspannung in dem Fall würd ich meinen, nicht die Bildwiederholfrequenz....
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Dima »

mstar hat geschrieben:
26.11.2020, 20:11
Dima hat geschrieben:
26.11.2020, 16:47
Hinten steht aber 50Hz ...
Du meinst auf dem Typenschild?

Steht da zufälligerweise 230V daneben?

50Hz meint die Frequenz der Netzspannung in dem Fall würd ich meinen, nicht die Bildwiederholfrequenz....
Ja ich meine 220-240V. Okay wenn das so ist dann würde das einiges erklären, aber wo steht dann die Hz Angabe für die bildwiederholfrequenz?
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von mstar »

Normalerweise nicht auf dem Gerät selber - da würd ich mal die entsprechende Bedienungsanleitung raussuchen...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Dima »

Okay wieder was dazugelernt danke
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Stardragon »

Hab in dem Fall auch suchen müssen, es steht nämlich nicht mal in der Bedienungsanleitung, sondern im Service Manual (technische Anleitung für Reparaturen).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Dima »

Ja hab das gerade bei google auch gefunden naja dann geht der Fernseher halt an einen Kumpel und für mich geht's wieder auf suche 8)
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Dima »

Mal eine Frage in die Runde ich habe hier paar NTSC Spiele und auch eine DC-X hab ich da. Die DC ist über die akura Box an meinem LED TV angeschlossen PAL Spiele laufen ohne Probleme aber die DC-X wird nicht erkannt. Liegt das an der CD oder könnte es sein das durch die akura Box das nicht erkannt wird?
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von mstar »

Sagen wir's mal so: ich nutze die DC-X mit einer retrobit VGA-Box - dort ist das Verhalten so, dass wenn ich die Dreamcast mit eingelegter DC-X boote, die Disc hochläuft und kurz darauf - mit schwarzem Bildschirm - stehenbleibt... Dann Disc Swap und weiter gehts...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Dima »

Also einfach ausprobieren das NTSC Spiel zu starten wenn ich beim schwarzen Bildschirm bin verstehe ich das richtig?
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von mstar »

Dima hat geschrieben:
10.01.2021, 18:15
Also einfach ausprobieren das NTSC Spiel zu starten wenn ich beim schwarzen Bildschirm bin verstehe ich das richtig?
Genau :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Neu hier. Und schon paar fragen.

Beitrag von Dima »

Hat funktioniert danke
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste