Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Stardragon »

Das in diesem Thread bereits vorher beschriebene Problem mit dem Power Leak passiert leider auch bei Scart-Verteilern mit Umschaltern. Grund ist, dass beim Umschalten nicht alle Kontakte getrennt werden, unter anderem der für das Bildformate (16:9 bzw 4:3).

Den Vicanco, den NcN63 verlinkt hat, ist zumindest vom Bild meist in Ordnung, macht aber Probleme je nach der Kombi der angeschlossenen Konsolen (N64 oder Game Cube hatten bei mir ein schlechteres Bild, wenn z.B eine XBox mit dran war). Eben weil der nicht sauber trennt und das Signal zum Teil nicht an den TV wandert, sondern an andere Konsolen. Das Hauptproblem bei dem ist aber, das er relativ schnell kaputt geht, wenn man öfter umschaltet. Bei mir war nach einem Jahr Ende. Andere (z.B. bei Nexgam) hatten schon nach 6 Monaten Pech.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von NcN63 »

Ist schon toll lieber Stardragon, wie du wieder hier auftauchst und meinen
Beitrag, wie schon so oft vorher, schlechtredest.

Ist schon komisch, ich schreibe, ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Umschalter gemacht, z. B auch das Signale und Strom der eingeschalteten Konsole nicht zu anderen ausgeschalteten Konsolen weitergeleitet werden, und du behauptest prompt das Gegenteil.
Auch das der Umschalter nach kurzer Zeit kaputt geht ist absoluter Quatsch.
Meiner funktioniert nach Jahren und dauerndem umschalten immer noch einwandfrei.

Scheinbar scheinst du ja eine ungemeine Befriedigung dadurch zu erlangen, dich in Gespräche anderer einzuschalten, aufzuzeigen wie wenig Ahnung andere angeblich doch haben und dich selbst als allwissend hinzustellen.

Wirklich, du scheinst hier der "Sheldon Cooper" des Forums zu sein.

Wenn du doch so auf Qualität stehst, dann kauf dir doch den von mir ebenfalls verlinkten Hydra-Umschalter und gibt Ruhe, andere haben eben keinen Geldesel im Keller und müssen deshalb mit Geräten vorlieb nehmen die weniger kosten und ihren Job genauso gut tun, auch wenn du hier mal eben wieder das Gegenteil behauptest.

Ich freue mich schon auf deine ellenlange Gegenantwort in der du nur wieder redest aber nichts konkretes sagst.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von Stardragon »

Hallo NcN63,
Du hast nicht geschrieben, dass Du die von mir beschriebene Konstellation von Konsolen genutzt hast und daher habe ich Dir auch nicht widersprochen. Von daher kann ich Dich gar nicht „schlecht geredet“ haben, wie Du behauptest. Bitte unterlasse doch solche Unterstellungen. Auch hattest Du nicht geschrieben, wie lange Du den Umschalter bereits verwendest.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen mit dem Gerät beschrieben. Die sind, wie beschrieben. Ich zweifle nicht an, dass Du andere gemacht haben magst.
NcN63 hat geschrieben:Auch das der Umschalter nach kurzer Zeit kaputt geht ist absoluter Quatsch.
Von „kurzer Zeit“ habe ich nicht geschrieben. Bei mir war nach einem Jahr das Gerät defekt. Wie bereits geschrieben, berichten andere von weniger Laufzeit bis zu einem Problem. z.B.
https://www.nexgam.de/forum/thread/6447 ... ost1327731

Schreibt die Person da auch „absoluten Quatsch“?

Du darfst das Gerät gerne weiter einsetzen und empfehlen, ich schreibe lediglich von meinen Erfahrungen.
NcN63 hat geschrieben: Scheinbar scheinst du ja eine ungemeine Befriedigung dadurch zu erlangen, dich in Gespräche anderer einzuschalten
Wie kommst Du darauf? Ich schreibe in dieser Unterhaltung schon die ganze Zeit mit und „schalte“ mich nicht ein. Seltsame Wahrnehmung.

Wie Du siehst, konkrete Aussagen, bitte erspare uns weitere Provokationsversuche, indem Du andere mit Comedy-Charakteren zu vergleichen versuchst. Und bitte versuche auch nicht weiter anderen den Mund verbieten zu wollen und sie aufzufordern, sie sollen „Ruhe geben“. Hier darf jeder seine Erfahrungen schreiben, genau, wie Du auch. Ein sachlicher Umgang wäre wünschenswert. Es wäre zum Beispiel interessant, welche Konsolen mit was für Kabeln Du an dem Gerät betreibst, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
vsMIC
Anfänger
Anfänger

Re: Welches HDMI Kabel für die Dreamcast?

Beitrag von vsMIC »

Nephilim hat geschrieben:
30.07.2020, 12:44
Ich habe das AKRUA verkauft und nutze jetzt das OSSC für Dreamcast und Saturn, müssen sich halt abwechseln mit wer dran ist angestöpselt zu sein. :D
hallo, spiele auch mit gedanken mir ein ossc zu gönnen, momentan nutze ich ich das pound kabel. bin wahrscheinlich zu doof es zu finden, aber gibt es in diesem forum beteits was wo ich mich einlesen kann zum ossc um zu entscheiden von pound upzugraden?

edit: sorry, hab mir diesen thread jetzt nahezu komplett durgelesen, ist ja viel drin. danke.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste