"Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Antidote »

@Max:
Max hat geschrieben: Antidote: Einfach mal Verkäufer kontaktieren.
Gerade eben gemacht :)
Wo Du bei DC-Scene raus bist. Machst Du noch was anderes DC-mäßig??
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Max »

Antidote hat geschrieben: Wo Du bei DC-Scene raus bist. Machst Du noch was anderes DC-mäßig??
Nein, szenetechnisch bringt zu viel finanziellen und persönlichen Abstieg, leider. Bin nun anderweitig in der Videospiele-Branche beschäftigt.
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Benutzeravatar
Luftikus
Neuling
Neuling

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Luftikus »

Das hat mit "persönlichem Hass" nix zu tun. Vielleicht solltest du einfach mal ehrlich zu dir selbst sein und einfach zugeben, dass das nicht alles so korrekt abgelaufen ist. Ich mag die Idee die hinter DCS steckt und stehe voll dahinter, aber es wird wirklich saumäßig umgesetzt. Keine Ahnung ob es mit Schludrigkeit, Faulheit oder persönlichem Unvermögen zusammenhängt, aber so kann man einfach nicht mit den Leuten umgehen. Wäre ich persönlich involviert gewesen (ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht euch Sachen für die GC zu schicken, hab es mir aber zum Glück anders überlegt), dann hättet ihr von mir auf jeden Fall eine Anzeige bekommen ...
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Max »

Das hat mit "persönlichem Hass" nix zu tun.
Da du - wie du schon gesagt hast - nicht involviert oder irgendwelchen Schaden hattest, muss ich davon schon ausgehen. Ich sehe sonst keinen Grund, wieso du selbst Themen wie "Arbeitslosigkeit" in meinem Privatleben anschneiden kannst.

Das ist doch - objektiv gesehen - schon ziemlich unverschämt, findest du nicht? Genau so, wie du den T-Shirt-Versand von den damaligen DCS-Mitarbeitern doch findest.
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Game-Fire
Neuling
Neuling

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Game-Fire »

und Max.. mal zu deinen Ausführungen hier:
mit der letzten GC habt ihr in meinem Augen leider jegliches Ansehen, jeglichen Respekt verloren

was ihr da abgezogen hattet, das war unter aller Sau
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Max »

Game-Fire hat geschrieben:und Max.. mal zu deinen Ausführungen hier:
mit der letzten GC habt ihr in meinem Augen leider jegliches Ansehen, jeglichen Respekt verloren

was ihr da abgezogen hattet, das war unter aller Sau
Das haben wir doch schon mehrere Male durchgekaut: Es haben sich mehr Leute darüber aufgeregt, als tatsächlich los war. Zwei Leute haben einen Teil ihrer Sammlung (z.T. nur ein Spiel) wegen meiner Geschäftsreise später bekommen und mir sogar im persönlichen Gespräch gesagt, dass es nicht so wichtig war, dass es länger gedauert hat.

Diese Personen wurden überdurchschnittlich entschädigt.

Nur in Topics war die Hölle los, auch von Leuten, die den genauen Vorgang nicht kannten.



Und das kann ich wieder und wieder und wieder erzählen und erneut Entschädigungen schicken und mich entschuldigen für das gesamte Team... nur hängt es allen länger nach als die Lieferzeiten eigentlich selbst gedauert haben. ;)
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Game-Fire
Neuling
Neuling

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Game-Fire »

naja

und dann als Entschädigung Gewinnspiele anzuführen .. was haben die Leute davon?
das ist keine Entschädigung, sondern ein kläglicher Versuch, positive Stimmung zu produzieren

aber meine Meinung steht fest, hatte ich ja auch im Zeitrahmen damals schon angegeben
Benutzeravatar
Luftikus
Neuling
Neuling

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Luftikus »

Hat einfach keinen Zweck. Nur Ausreden und hohles Gelabber. Ich verabschiede mich an dieser Stelle.

Mein Tipp an die DCS: Gebt doch auf eurer Seite einfach Lieferzeiten von 2-3 Jahren an, dann gibt es auch keine Aufregung mehr in Foren, denn die Leute wissen dann worauf sie sich einlassen.
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Max »

Game-Fire hat geschrieben: und dann als Entschädigung Gewinnspiele anzuführen .. was haben die Leute davon?

Die Leute nichts, aber wie ich schon oben gesagt habe: Die Geschädigten haben einen guten Ausgleich (u.a. gratis Games) mit der Lieferung erhalten.
Game-Fire hat geschrieben: das ist keine Entschädigung, sondern ein kläglicher Versuch, positive Stimmung zu produzieren

Es sollte positive Stimmung erzeugen, ja, und alle die bisher DCS bezüglich Lieferzeiten angeprangert haben wirklich mal miterleben, dass die Lieferzeiten wirklich okay sind.

Und "Kläglich"? Wieso kläglich? Ist es nun schon verwerflich, Geld und Sachpreise der Allgemeinheit zum Verlosen zur Verfügung zu stellen?


Leider führt genau ein solches Feedback dazu, dass die Szene sich immer weiter dezimiert. Schade.

Luftikus hat geschrieben:Hat einfach keinen Zweck. Nur Ausreden und hohles Gelabber. Ich verabschiede mich an dieser Stelle.
Wenn Kritik kommt, versuche ich darauf eine schlüssige Antwort zu geben und Lösungen parat zu halten. Es liegt mir viel daran, dass diese Verhaltenheit aufgelöst wird.

Wenn jedoch keine Möglichkeit gegeben wird und sich mit Aussagen wie "Ausreden und hohles Gelabber" zurückgezogen wird, dann können wir das Problem wirklich nie lösen.

Ich sehe von dir aber auch wenig Entgegenkommen um eine Lösung zu finden, die alle zufriedenstellt. Wieso nun dieser Rückzug und diese verbalen Attacken?

Luftikus hat geschrieben:Mein Tipp an die DCS: Gebt doch auf eurer Seite einfach Lieferzeiten von 2-3 Jahren an, dann gibt es auch keine Aufregung mehr in Foren, denn die Leute wissen dann worauf sie sich einlassen.
Wie war das mit meinem kritisierten "hohlen Gelabber"...?

Sorry, nun wurde ich zum ersten Mal ausschweifend beleidigend, weil mir echt keine Antwort eingefallen ist, die ich darauf geben konnte. War ja auch mehr als "Tritt in die Nüsse" von dir gedacht, glaube ich.


Und nochmals als Einwurf:
Lasst uns an einer Lösung arbeiten! Leute, wenn es irgendwas gibt, mit dem wir euch beweisen können, dass der Versand klappt und so etwas nie wieder vorkommt, dann lasst es uns wissen!

Dreamcast Scene arbeitet nicht mehr mit Versand und Distribution, dies macht nun eine komplett andere Firma, und keine Privatpersonen mehr!

Falls es aber "unverzeihlich" ist, dann bitte ebenfalls sagen, dann begraben wir einfach dieses Thema und gehen einfach getrennte Wege.


P.S.:
Luftikus, falls dir echt was an der Lösung liegt oder du mir nur deinen Standpunkt für mein zukünftiges Handeln klar machen willst, dann schick mir mal ne PM mit deiner Rufnummer, lass uns das mal in Ruhe bequatschen.
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Benutzeravatar
Mr. Saturn
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

Beitrag von Mr. Saturn »

Sorry Jungs, aber ich mache hier jetzt endgültig zu.

Meine Meinung ist bekannt und habe diese auch schon des öfteren preisgegeben.

Wie DCS mit der ganzen Situation umgegangen ist, war jenseits von Gut und Böse. Dass dann aufgrund dieser Geschehnisse allerlei Leute auf den Plan treten, die nicht direkt davon betroffen sind/waren, ist auch klar. Und anstatt sich einfach nur zu entschuldigen, versuchte man immer wieder das Geschehene mit allerlei Dingen zu erklären und zum Teil sogar sich agressiv gegen die berechtigte Kritik zur Wehr zu setzen.

Und es ging ja nicht nur wie in diesem Thread um die T-Shirt Aktion mit teils hanebüchenen Lieferzeiten, sondern auch um das Verhalten nach der GC, wo man großzügig geliehene Dinge ewig nicht den Sponsoren zurückgab und lange auf nichts reagierte.

Nicht nur aufgrund der zahlreichen Beschwerden in diesem und dem GC-Thread, denke ich, dass es keinen Sinn mehr hat, hier nun schon wieder das selbe Thema anzufangen und erneut zu versuchen, T-Shirts zu verkaufen oder bald wieder um GC-Sachen zu bitten.

Persönlich habe ich weder was gegen dich Max noch gegen DCS, aber der Ablauf der Geschehnisse und deren Aufarbeitung waren nicht nur IMO sehr, sehr schlecht. Daher schließe ich diesen Thread hier nun und wünsche dir viel Glück mit deiner weiteren Arbeit.
Gesperrt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste