Eumel mein Name :b

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Eumel
Grünschnabel
Grünschnabel

Eumel mein Name :b

Beitrag von Eumel »

Hallo zusammen! :D

Da ich neu hier bin, möchte mich gerne bei euch vorstellen.
Ich bin Eumel und zocke eigentlich fast nur an meinen geliebten Retro-Konsolen ^-^ Leider habe ich früher nichts von den Sega-Konsolen mitbekommen :oops: Ich bin mit dem Gameboy und der Nintendo 64 aufgewachsen. Danach habe ich sehr viel mit der Gamecube gespielt, unter anderem auch sehr viel Sonic Adventures xD
Leider bin ich erst vor kurzem auf die Sega Dreamcast aufmerksam geworden. Jetzt will ich die unbedingt haben und schaue mich jeden Tag nach ihr um. Ich freu mich schon voll :mrgreen:

Vielleicht habt ihr ja ein paar Spielvorschläge für mich?
LG Eumel
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von MexxNapster »

Herzlich willkommen Eumel ^^

Spiele sind finde ich immer Geschmackssache welches Genere magst du denn?

Der Klassiker ist Shenmue und Sonic wobei mir Shenmue nicht am besten gefällt.

Wenn du eine Konsole suchst ich habe hier noch einige kannst mir eine PN schreiben
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Stardragon »

Herzlich willkommen, Eumel. Ist halt eine Frage des Geschmacks und was man investieren will. Ich, zum Beispiel, bin total der Freund davon Phantasy Star Online noch online spielen zu können, aber nicht jeder mag das Geld für einen BBA anpacken. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von DragoonC »

Willkommen Eumel !
Wie du hast noch keine Dreamcast?

Melde dich für den Marktplatz hier an und ab gehts auf die Suche :D
Benutzeravatar
Eumel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Eumel »

Nein, leider noch nicht :cry:
Werd ich machen! :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von edge. »

Herzlich willkommen :-)
Bild
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Neens »

Wenn du Sonic Adventure magst, magst du bestimmt auch den zweiten Teil :)
oder auch Rayman: The Great Escape oder Ecco the Dolphin? Zumindest waren das immer meine liebsten Titel auf der Dreamcast. Und für Partygäste kann ich auch noch Sonic Shuffle empfehlen.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Professor K »

Hallo Eumel. Denke das Du hier im Forum genug Threads findest um dich ausreichend über die ganzen Spiele zu informieren.

Wünschte ich könnte auch noch mal bei null anfangen (im Ernst).
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von MexxNapster »

Professor K hat geschrieben:Wünschte ich könnte auch noch mal bei null anfangen (im Ernst).
Schenk deine Sammlung mir und fang von vorne an musst halt lernen zu vergessen :P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Eumel mein Name :b

Beitrag von edge. »

Professor K hat geschrieben:
Wünschte ich könnte auch noch mal bei null anfangen (im Ernst).
Das hab ich mir auch schon öfter gedacht
Bild
Benutzeravatar
Eumel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Eumel »

MexxNapster hat geschrieben:
Professor K hat geschrieben:Wünschte ich könnte auch noch mal bei null anfangen (im Ernst).
Schenk deine Sammlung mir und fang von vorne an musst halt lernen zu vergessen :P
Prof. K hast du denn schon so viele DC Spiele durchgezockt? ^^
Hahah :mrgreen: lieber mir schenken xD
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Professor K »

Gespielt hab ich sehr viele DC Spiele (wenn man bei 216 davon sprechen kann), aber die meisten die ich durch habe, habe ich damals zu Release gezockt. Außer ein paar Ausnahmen und "Jet Set Radio". Das geht immer :mrgreen: . Kann kaum wiedererstehen mir die Vita Version zu saugen.

Meinte aber nicht nur die Spiele, sondern alles was zu DC dazu gehört.....................
Benutzeravatar
Eumel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Eumel »

Professor K hat geschrieben:Gespielt hab ich sehr viele DC Spiele (wenn man bei 216 davon sprechen kann), aber die meisten die ich durch habe, habe ich damals zu Release gezockt. Außer ein paar Ausnahmen und "Jet Set Radio". Das geht immer :mrgreen: . Kann kaum wiedererstehen mir die Vita Version zu saugen.

Meinte aber nicht nur die Spiele, sondern alles was zu DC dazu gehört.....................
Ach so ^^
Hab mir das Spiel auch grad mal angeguckt haha das sieht ja hammer aus :mrgreen:
Kommt auf jeden Fall auch in meine Sammlung.
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Neens »

Ich weiß ja nicht was du so für Genres magst, ich bin normalerweise kein Shooter Fan, aber ich hab mir dann viele Jahre nachdem es für die DC schon lang nix mehr gab, endlich REZ geholt. Das Game ist zeitlos und kann auch sehr entspannend wirken, wenn man Trance Musik mag.
Crazy Taxi ist auch ganz lustig und besonders diese offene große Stadt hat mir gut gefallen.
Gespielt habe ich bei weitem mehr DC Spiele, als ich besitze (da ist meine Sammlung nicht sehr groß, auch weil ich mal wieder welche verkauft habe, was ich jetzt wiederum bereue...) und auch heute noch schalte ich meine DC gerne am Wochenende mal ein. Drin landet aber meistens eins der zwei Sonic Adventures oder Rayman. Das sind halt immer noch meine liebsten Titel. Ich liebe Comic-hafte Open-World Adventures

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen bei der Game Auswahl helfen.

Jet Set Radio hab ich leider nie gezockt, hätte mir bestimmt gefallen, aber ich kann einfach mit der Musik nichts anfangen, sorry. Ist bei mir so, wenn ich die Musik von einem Game nicht ertrage, dann taugt für mich das ganze Spiel nichts.
Benutzeravatar
Eumel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eumel mein Name :b

Beitrag von Eumel »

Ja kann ich verstehen ^^
Danke das hat mir sehr geholfen!
An Rayman habe ich auch gedacht, auf das Game freu ich mich auch total :mrgreen:
Ich spiele eigentlich alle möglichen Genres, außer Strategie, damit konnte ich mich noch nie so recht anfreunden.
Am liebsten RPG´s und (Action)Adventures. Open-World Adventures hab ich auch sehr gern. :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste