Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Mathe
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Mathe »

Dreamup hat geschrieben:Also ich wäre ja total dafür das jemand der sich da auskennt (gibt sicher den ein oder anderen hier), sich mal die mühe macht und genau aufschreibt was man denn nun dafür benötigt und wie das schreit für schritt abläuft.

Da haben doch alle was von mal PSO online :wink:
Es gibt schon einige aktuelle Anleitungen. Allerdings sind die in englischer Sprache und beziehen sich auf den amerikanischen Markt und dort gibt es glaube ich auch noch eine andere Telefonnorm und hier in Deutschland wird z. Zt. alles auf Voice over IP umgestellt. Das wird die Sache wahrschein-
lich noch erschweren.

Es heute habe ich ein aktuelle Post auf Facebook gelesen, wo nach es ohne dial up isp möglich sein soll mit dem DC online zu spielen.

http://blog.kazade.co.uk/p/dreampi.html

und mit anscheinend nur ganz leichter Bastelarbeit soll dies auch auf Pal funktionieren. Mir altem Sack ist es aber immer noch zu kompliziert. :D :D
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Dreamup »

Hab mir auch gedacht das es evtl mit dem raspberry funktionieren sollte. Nur Linux ist nicht so mein Gebiet!

Aber das sieht doch sehr machbar aus.
Nur funktioniert das auch für uns in Deutschland?
Mathe
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Mathe »

Was soll ich sagen. Bin kein Fachmann. Versuch macht klug.
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von remaxx »

In letzter Zeit wieder erheblich mehr, da ich mir ja erst vor kurzem die Hanzo VGA Box organisiert hatte (echt schönes Stück Hardware). Momentan zum abrocken: Millenium Soldier. ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Stardragon »

Mathe hat geschrieben:Es gibt schon einige aktuelle Anleitungen.
Kommt darauf an, was man unter "aktuell" versteht. Das irgendjemand eine neue Anleitung raus bringt, die auf einen anderen Wege das hinbiegt, darum geht es nicht. Es geht darum, dass es ein Weg sein sollte, für den man nicht noch ziemlich viel Hardware anschaffen muss. Das Raspberry ist ja wieder ein unnötiges Stück Hardware, was nicht jeder hat. Das USB-Modem braucht man leider, weil der das DC Modem ja irgendwohin eine Verbindung aufbauen können muss. Es sei denn, man hat einen Laptop, da haben sehr viele noch ein eingebautes Modem. Und ab da würde ein normaler Windows-PC (Oder eben Windows-Laptop) reichen, wenn es eine Anleitung dazu gäbe. Bis Windows XP gab es ja auch vernünftige Anleitung. Danach ist das alles nur noch mit virtuellen Linux-Maschinen verbunden. Und für ein "Hm, bin nicht sicher, ob das in Deutschland klappt", ist das kaum was brauchbares. Der "Line Voltage Inducer" wird ja auch nicht das erste Mal vorgestellt und laut der Anleitung geht der ja auch mit Pal-Modems. Das war bisher noch nicht bestätigt. Das ist von daher interessant, weil man mit der kleinen Schaltung sich die Telefonanlage spart. Jetzt bräuchte es "nur" noch jemanden, der eine vernünftige Anleitung für einen Windows-PC macht. Leider ist das nicht so einfach. Mal schauen.
Allerdings sind die in englischer Sprache und beziehen sich auf den amerikanischen Markt und dort gibt es glaube ich auch noch eine andere Telefonnorm und hier in Deutschland wird z. Zt. alles auf Voice over IP umgestellt. Das wird die Sache wahrscheinlich noch erschweren.
Nope, das hat damit gar nichts mehr zu tun. In der Anleitung wird auf Pal-Modems bezug genommen. Damit sind die abgefrühstückt. VoIP, ISDN, analoger Telefonanschluss oder sonstwas ist völlig egal. Es geht ja bei diesen ganzen Versuchen darum, das zu umgehen und sich mit der Modemverbindung auf einen PC (oder hier Raspberry) direkt einzuwählen und auf diesem auf die WAN-Verbindung (Also Dein ganz normales DSL) zu routen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Dreamup »

Ich muss aber dazu sagen das ich lieber einen kleinen Raspberry Pi neben meiner DC laufen habe als einen Rechner/ Laptop.
Und ein Pi kostet auch nur noch 20 Euro plus USB Adapter 27 € und wenn das dann alles vernünftig läuft sind es mir die 30€ (mit Schaltung grob gerechnet) doch wert als 180 € für ein BBA (letzte eBay Auktion die ich gesehen habe).

Wenn die Zeit Da wäre sicher eine annehmbare Alternative.
chrimcrae
Neuling
Neuling

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von chrimcrae »

In letzter Zeit oft, spiele gerade grandia 2 und danach werd ich shenmue spielen, das ich gestern um 30€ gekauft hab :P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von edge. »

Hast schonmal früher Shenmue gezockt?
Wenn nicht bist du echt zu beneiden :-)
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von EDE07 »

ist der erste teil besser als der zweite? wenn von shenmue gesprochen wird, dann grundsätzlich vom ersten habe ich das gefühl. hab selber nur den zweiten gespielt... und das auch noch auf der xbox :)
chrimcrae
Neuling
Neuling

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von chrimcrae »

Nein hab die Dreamcast noch gar nicht solange! Ich wollte zwar immer eine aber damals hatte ich den Nintendo 64 und als junger Bursche konnte ich mir die Dreamcast nie leisten -.-

Und ca vor einem jahr oder so habe ich mir dann eine gegönnt und finde sie Klasse :)
Habe shenmue aber noch nicht gespielt, werd ich aber nach meiner London Reise angehen und kann es kaum erwarten :P
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von dR.kReBz »

Wow ich war echt lang nich mehr hier... Dreamcast zocken tut man aber immer noch (is wie Fahrrad fahren)
Wenn meist mit Freunden ne vierer Session Virtua Athlete 2K, Tetris 4D und NBA Showtime oder zu zweit millionen Runden Power Stone, Soul Calibur, House of the Dead 2, Confidential Mission oder abwechselnd ne entspannte Angeleinlage bei SEGA Marine Fishing.

Ach und meine geliebten Shoot em Up´s kommen natürlich auch nie zu kurz ;)

Zu Shenmue:
Mag den ersten acuh irgendwie lieber
Der fühlte sich irgendwie persönlicher an. Teil 2 ist halt sehr groß hat super viele Möglichkeiten aber der erste kommt bei mir deutlich öfter in die Kringel Konsole
Benutzeravatar
Vincent_Vega
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Vincent_Vega »

Bei mir wechselt das immer mal wieder. In letzter Zeit habe ich viel Mega Drive gespielt, jetzt ist die Dreamcast wieder dran. Habe gerade mit Resident Evil 2 angefangen. Hatte es schon mal auf der Playstation auf "Leicht" durchgespielt und spiele es diesmal auf "Normal" auf der Dreamcast. Es war damals mein erstes Survival Horror Spiel, darum habe ich auf "Leicht" angefangen :) . Die Grafik ist schon eine Ecke besser, aber das sollte ja auch so sein.

Zu Shenmue:
Das Spiel habe ich auch noch ungespielt im Regal stehen. Ich habe es vor ungefähr einem Jahr für 25 € mit drei anderen Spielen gekauft. Ich glaube seit Shenmue 3 angekündigt wurde, sind die Preise für die alten Shenmueteile ein bisschen nach oben geschossen...
Ich werde es auf jeden Fall noch spielen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
Woody
Neuling
Neuling

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Woody »

Ich bin grad dabei mir ene fette Geile Dreamcast zu holen, ich hab die schnauze voll von den emulatoren, es ist eben ni das echte. So meine Frage ist, wo finde ich das Hammer Spiel Daytona? Ich klapper das eBay schon ab, aber ich finde nirgends, ich will das Spiel im meine Sammlung bei ham.....
Woody
Neuling
Neuling

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Woody »

Vincent_Vega hat geschrieben:Bei mir wechselt das immer mal wieder. In letzter Zeit habe ich viel Mega Drive gespielt, jetzt ist die Dreamcast wieder dran. Habe gerade mit Resident Evil 2 angefangen. Hatte es schon mal auf der Playstation auf "Leicht" durchgespielt und spiele es diesmal auf "Normal" auf der Dreamcast. Es war damals mein erstes Survival Horror Spiel, darum habe ich auf "Leicht" angefangen :) . Die Grafik ist schon eine Ecke besser, aber das sollte ja auch so sein.

Zu Shenmue:
Das Spiel habe ich auch noch ungespielt im Regal stehen. Ich habe es vor ungefähr einem Jahr für 25 € mit drei anderen Spielen gekauft. Ich glaube seit Shenmue 3 angekündigt wurde, sind die Preise für die alten Shenmueteile ein bisschen nach oben geschossen...
Ich werde es auf jeden Fall noch spielen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
Shenmue muss man sich einfach geben, ich hats aufm emulator gespielt und es macht einfach mega Spaß, schon allein das die Grafik besser als GTA San Andreas, also sprich moderne spiele ist, hats mich umso mehr in das Spiel gezogen. viel Spaß wünsche ich dir...... ;)
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von SAL »

Ich spiel garnicht mehr auf der DC.
Selten noch PC, die Zeit war von 2005 - 2010
Jetzt nur noch X360 und X1

Bei mir hängen zu viele persönliche und private Erinnerungen dran an der DC.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste