Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von edge. »

Maturion hat geschrieben:Bei kommt das immer in Phasen. Es gibt Monate, da steht die DC unaufgebaut im Keller. Dann gibt es wieder Zeiten, wo sie intensiv gespielt wird.
Bei mir auch.
Komischerweise sind das meistens die Winter bzw Herbst Monate :-)
Kein Plan wieso, aber die Dreamcast ist für mich eine Winter Konsole 8)
Bild
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Dreamup »

Habe die Sega Schiene erst jetzt für mich entdeckt.
Spiele gerne, Abends mal ne runde is schon was feines.
Habe leider nicht viele Spiele und zocke daher viel die kostenlosen Homebrews.
Suche auch im Moment nach spielen wo ich den Namen einfach nicht mehr km Kopf habe.

Aber an sich finde ich kann man echt Spaß haben mit dem Teil!
Als Wertangabe eher nicht. Jetzt von der Pike anfangen zu sammeln macht auch nicht mehr viel sinn.

Spielen hingegen schon.
Mathe
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Mathe »

Da ich schon seit Jahren Guild Wars bzw. Guild Wars 2 auf dem PC spiele, habe ich für meinen Dreamcast vielleicht mal 1 bis 2 Stunden am Wochenende Zeit. Das aber schon regelmäßig! Ein wenig Familei ist ja auch noch da :wink:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Maturion »

Einfach das Online-Spielen von Guild Wars auf PSO umstellen, dann kann man den Dreamcast-Anteil steigern. :)
Dreamup hat geschrieben:Jetzt von der Pike anfangen zu sammeln macht auch nicht mehr viel sinn.
Würde ich gar nicht mal so sagen. Eine halbwegs ordentliche PAL-Sammlung kann man relativ schnell aufbauen. Wobei die richtig guten Sachen wie Shenmue 1+2, Sonic Adventure 2, Skies of Arcadia, Grandia 2, etc doch schon recht teuer sind.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Dreamup »

Maturion hat geschrieben:Einfach das Online-Spielen von Guild Wars auf PSO umstellen, dann kann man den Dreamcast-Anteil steigern. :)

Würde ich gar nicht mal so sagen. Eine halbwegs ordentliche PAL-Sammlung kann man relativ schnell aufbauen. Wobei die richtig guten Sachen wie Shenmue 1+2, Sonic Adventure 2, Skies of Arcadia, Grandia 2, etc doch schon recht teuer sind.
PSO online zocken würde mich auch reizen, nur ist es so schwer das Ding Online zu bekommen...


Also ich finde es relativ schwer, habe mich hier angemeldet weil ich zur Zeit mal wieder mehr mit der Dreamcast Beschäftige.
Und ich sammle nur das was ich wirklich mag. Und finde es so schön relativ teuer.
Mathe
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Mathe »

Das sehe ich genauso. Mit dem Dreamcast online gehen ist für den Laien zu schwer. :? Es sei denn man kann noch einen der seltenen Breitbandadapater bekommen. Das ist aber sehr schwierig :oops:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Stardragon »

Nicht nur für den Laien. Es gibt derzeit einfach keine gute Universal-Anleitung für eine aktuelle Windows-Version bei der man nicht eine virtuelle Maschine erstellen muss. Das Problem ist einfach, dass es kaum noch Leute gibt, die sich mit dem routen von Modem-Verbindungen auskennen und wenn, stammen die fast alle von der Linux-Schiene. Von etwaigen speziellen Telefonanlagen, die man teilweise braucht, mal abgesehen. Ich hatte mich auch versucht, da mal was zum laufen zu kriegen und eine Anleitung zu schreiben, habe es aber nie zum laufen bekommen. Vielleicht starte ich nochmal irgendwann einen Versuch mit Windows 10.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Dreamup »

Also ich wäre ja total dafür das jemand der sich da auskennt (gibt sicher den ein oder anderen hier), sich mal die mühe macht und genau aufschreibt was man denn nun dafür benötigt und wie das schreit für schritt abläuft.

Da haben doch alle was von mal PSO online :wink:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Stardragon »

Dreamup hat geschrieben:gibt sicher den ein oder anderen hier
Woher kommt dieser Glaube? Heutzutage kennt sich kaum noch jemand mit Modem-Verbindungen aus. Und dann kommt noch Routing dazu und vor allem muss man hier noch DNS umbiegen, damit das läuft. Hinzu kommt, dass die Betriebssysteme das nicht mehr wirklich angenehm mit Boardmitteln unterstützen. Wenn das jemand hier mal eben so könnte, gäbe es schon eine Anleitung dazu. Derzeit gibt es im ganzen Netz keine Anleitung mit einem aktuellen Windows-OS, bei der man ohne virtuelle Linux-Maschine auskommt. Für das Thema muss man zwar nicht studiert haben, aber es erfordert etwas Spezialwissen aus verschiedenen Bereichen. Und man muss zum Teil erstmal brauchbare Tools finden, zumindest habe ich bei Win 7 das nicht mit Boardmitteln hinbekommen. Und derzeit wird das keiner mehr für Win 7 oder Win 8 machen wollen. Lass man Win 10 etwas länger auf dem Markt sein, dann schaut sich vielleicht noch jemand das Thema mal an. Wenn die analogen Anschlüsse wegfallen und man sich auch nirgends mehr mit dem Modem einfach so einwählen kann, wird das Thema auch noch mal dringender werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Dreamup »

Sehr schade..
Ich meine ich kann da sowieso nicht mit reden.
Habe meinen Mac, und müsste sowieso mit einer virtuellen Maschine fahren.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Stardragon »

Selbst Schuld :P. Will jetzt aber keine Pro und Contra Mac Diskussion vom Zaum brechen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Dreamup »

Mac auch nur da Medien Design.

Sonst empfehle ich die Laptops und Computer von denn auch keinem.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Stardragon »

OK, da kann ich es fast noch verstehen. Wobei die Mediengestalter, die ich kenne, mittlerweile auch zugeben, dass Indesign und Co mittlerweile auch gleichwertig unter Win nutzbar ist. Auch wenn sie es nur zähneknirschend zugeben. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dreamup
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Dreamup »

Nein.
Definitiv nicht. Habe in meinem ersten Jahr in der neuen Firma noch nie so viele Abstürze erlebt...
Arbeite mittlerweile frei und kann daher auch in der Firma mit mac arbeiten. Aber nein. Illustrator Indesign und Photoshop gehören auf einen mac.
Natürlich nur meine Meinung !

Gehört hier aber nicht hin ;) Tut mir leid
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Stardragon »

No prob. Aber wenn da dauernd Abstürze waren, stimmte irgendwas nicht mit dem Rechner. Die Zeiten sind eigentlich vorbei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste