Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Neens »

Schon noch, also mindestens einmal im Monat. Sonic Adventure (beide) oder einfach gemütlich REZ, die sind immer wieder gerne bei mir drin. Wenn ich auf meinem Erinnerungs-Trip bin, dann fange ich auch gerne nochmal Rayman 2 von vorne an, erinnere mich halt gerne an damals, als das neu war, da bin ich direkt ins Spiel reingekrochen, so toll fand ich das.
Ich nutze die DC teilweise sogar als noch CD Player (mach ich aber mit meinem Mega CD und Saturn auch).
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von foobos »

Bin zwar noch nicht allzu lange stolzer Besitzer einer DC, aber einmal pro Woche läuft Sie bestimmt ;-) Mehr Zeit ist allerdings auch nicht drin und muss auch nicht sein - ich daddel meist mit Freunden zusammen, die rennen mir zum Glück nicht jeden Tag die Bude ein :)
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Hab sie ca. zwei Mal die Woche an. Ich zocke lieber ein Game als mir den Müll in der Glotze anzusehen...
Ist allerdings bei mir auch nur im Winter so. Im Sommer bin ich dann doch eher mit dem Motorrad unterwegs :)

Gruß
Quinn
Alles wird gut!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von edge. »

Wollte eigentlich wieder mit D2 anfangen,aber da am Donnerstag PES 2015 kommt,lasse ich es mal.Hasse es mittendrin aufzuhören :-/
Bild
unknown_stylez
Neuling
Neuling

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von unknown_stylez »

Meine DC läuft bestimmt noch gute 4-5 mal im Monat. Ich zocke dann gerne gemütlich ein paar runden House of the Dead 2 mit meiner Lightgun oder auch mal eine runde REZ. Genauso auch mal gerne Jet Set Radio. Das Spiel hat mich damals schon immer gefesselt und da hat sich bis heute nichts dran geändert. Was ich auch immer wieder ultimativ finde ist eine Runde Capcom vs. SNK 2 mit 2 Arcade-Controllern gegen einen Kumpel :mrgreen: .
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Professor K »

Gute Auswahl!
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Acrid »

Ja, das finde ich auch. Sind typische DC Spiele für die es sich immer noch lohnt, diese Konsole zu besitzen.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von foobos »

Bei mir ca. 2x die Woche, je nachdem wie ich Lust habe :) Da ich erst seit Ende des letzten Jahres eine DC besitze (Jugendtraum), hab ich da noch einiges vor mir :) Aktuell kommen neue Games noch schneller dazu als dass ich Sie spielen könnte :shock: Knapp ein drittel meiner "Sammlung" ist noch Sealed, das wird wohl auch erstmal so bleiben, aktuell Kämpfe ich mich erstmal durch Shenmue, zwischendurch mal ne Runde Propeller Arena und Street Fighter Alpha 3 in netter Gesellschaft :)
Benutzeravatar
Xardas6969
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Xardas6969 »

Aktuell fast jeden Tag (wenn es die Zeit zulässt). Shenmue und Skies of Arcadia machen süchtig :D
Kazuma: "I peacocked your mom last night."
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von schweineschwarte »

Das kann ich nachvollziehen - aber spielst du beide parallel? Welche Verschwendung! :shock:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Xardas6969
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Xardas6969 »

schweineschwarte hat geschrieben:Das kann ich nachvollziehen - aber spielst du beide parallel? Welche Verschwendung! :shock:
Aktuell eher mehr Skies of Arcadia. Hatte schon lange kein gute JRPG mehr :D
Kazuma: "I peacocked your mom last night."
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von remaxx »

Momentan leider weniger. Einmal in 2 oder 3 Monaten, liegt aber daran, daß man auf der Maschine praktisch alles Wichtige schon durchgerockt hat. :wink:
andi-weseke
Neuling
Neuling

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von andi-weseke »

Wenn neue Spiele erscheinen, steigt der Must-Have-Level und dann werden diese Spiele auch längere Zeit gespielt. Das persönliche Wertempfinden für ein neues Dreamcast-Spiel ist bei mir recht hoch. Tatsächlich gibt es auch Monate, wo ich überhaupt nicht spiele (oder nur selten auf PC). Aber der Dreamcast bzw. das Interesse lebt immer wieder auf.
Benutzeravatar
RetroRafi92
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von RetroRafi92 »

ich habe erst seit ein paar monaten meine deamcast und ich spiele damit so einmal die woche damit am besten ist das game soul calibur
Wer brauch schon 16gb RAM wenn er 8 BIT hat!?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Maturion »

Bei kommt das immer in Phasen. Es gibt Monate, da steht die DC unaufgebaut im Keller. Dann gibt es wieder Zeiten, wo sie intensiv gespielt wird. Gerade wenn mal wieder ein Indie-Spiel rauskommt, hole ich auch ein paar andere Klassiker mit raus ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste