Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von EDE07 »

Die frage steht im betreff. Würde mich wirklich mal interessieren. Immer mehr gamer scheinen nämlich mehr freude daran zu haben die spiele als wertanlage zu bunkern, anstatt sie zu zocken. So schätze ich die entwicklung ein was retro gaming angeht. Im NES forum war es zuletzt so schlimm, dass der einzige aktive thread der "was ist was wert topic" war. Finde ich schade, und wo nicht mehr über das system und seine spiele gesprochen wird, verschwinden dann auch die letzten spieler und sehen sich anderweitig um.

Was läuft noch auf eurer dc? Wie regelmässig zockt ihr? Wie seht ihr die entwicklung?

Ich persönlich zocke beinahe ausschliesslich prügler auf meiner dreamcast. Das ist schön kurzweilig, geht grundsätzlich zu zweit und fesselt jede runde aufs neue. Als fan des point and click adventure ist es ehrensache die alten adventures auf meiner dc zu spielen, wenn ich eines nachholen möchte. Die grossen blockbuster habe ich mittlerweile durchgespielt. Die fangen wirklich nur staub bei mir. Allerdings habe ich mir vor kurzem grandia 2 bestellt und bin somit an meiner dc wohl mal wieder etwas länger beschäftigt. Eine runde am strand von sonic adventure spiele ich übrigens auch immer wieder mal, wenn ich gerade in alten erinnerungen schwelge.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von mstar »

Kommt bei mir immer auf die verfügbare Zeit & Lust an, aber ich würd meinen das ich so ca. 1-2 mal die Woche zwischen 1 und 3 Stunden spiele.. Für mehr ist leider im Regelfall keine Zeit :(

Das Thema "Retro als Wertanlage" beobachte ich auch schon etwas länger und muss sagen: es widert mich an :(

Aber das ist wohl leider so, ich hoffe das gibt sich wieder mit der Zeit & der Hype um "all things retro" lässt wieder etwas nach....

Das ist übrigens auch der Hauptgrund warum ich kaum noch nach Spielen etc. für das SNES suche - die Preise die für manche Sachen aufgerufen werden sind einfach jenseits von Gut & Böse :(

Über die Thematik der gewerblichen Flohmarktgratler hab ich mich ja andernorts schon etwas ausgelassen...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Acrid »

Ich zocke sehr häufig Dreamcast Spiele. Am liebsten spiele ich Shoot 'em Ups, deswegen lege ich immer noch oft Mars Matrix, Giga Wing, Psyvariar 2 oder Zero Gunner 2 ein. Eigentlich fast alle Shoot 'em Ups. Und hin und wieder einen Cartoon Kart Racer oder z.B. Cosmic Smash und Musapey's Choco Marker.

Dreamcast und Mega Drive sind die Konsolen, für die ich die meisten Spiele habe. Und es kommen immer noch welche hinzu, weil ich die Plattformen mag. Dreamcast, weil ich die arcadige Atmosphäre mag, und Mega Drive, weil ich die arcadige Atmosphäre mag :lol: Außerdem gefällt mir der Mega Drive Chipsound am besten. Die Super Nintendo Sample Musik liegt mir nicht so, mag aber ein paar der Shoot 'em Ups und sowas wie Sparkster. Wenn es Spiele sowohl für Mega Drive als auch für Super Nintendo gibt, bevorzuge ich meistens die MD-Version. Und bei Spielen für DC, PS2, GC und XBox bevorzuge ich in der Regel die DC-Version. Was viele vergessen oder übersehen haben: DC, PS2, GC und XBox ist die selbe Generation. Also ist DC gerade mal eine Generation älter als XBox 360, PS3 und Wii. Wenn ich mir Spiele wie Sonic Adventure 2 oder Crazy Taxi 2 ansehe so finde ich, dass die selbst heutzutage immer noch fantastisch aussehen.
Und optisch sieht die Konsole "Dreamcast" auch am besten aus. Klein, kompakt, weiß. Viel besser als diese Riesenmonster, die heute verkauft werden. Nur GameCube gefällt mir ähnlich gut.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von edge. »

Dreamcast spiele ich leider nicht mehr so viel wie gewollt. Die ist nicht im Karton im Keller. Hab sie nach dem Umzug nicht mehr hoch geholt
Bild
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Da ich lange keine DC hatte konnte ich auch nicht spielen. Aber als Wertanlage sehe ich das definitiv nicht. Diese Geräte wurden gebaut um damit zu spielen. Und genau das werde ich auch machen. Ich finde es schade wenn Preise für Spiele oder Zubehör durch die Decke schlagen. Derjenige der wirklich Lust darauf hat wird von einem zu hohen Preis abgeschreckt und das Teil verrottet irgendwo. Ziel verfehlt :cry:
Wie ihr vielleicht in meinem Vorstellungsthread gelesen habt, treffe ich mich einmal im Monat zu einem Retro-Abend. Ich kann das nur empfehlen!
Alles wird gut!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von DragoonC »

jeden zweiten Tag :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Stardragon »

Phasenweise, gerade wenn wieder ein neues Shoot'em Up raus kommt, über Wochen am Stück. Ansonsten passiert es auch mal, dass ich so ein Spiel anfange, was schon eine Weile im Schrank steht oder ich eines finde, was ich noch nicht hatte. Sonic Adventure 2 hat mich dieses Jahr sehr intensiv gepackt gehabt, das hab ich bestimmt einen Monat fast ausschließlich gespielt. Und ich schiele im Moment schon öfter zu MDK2 rüber, was ich beim ersten Anspielen großartig fand. Das sind bei mir immer ganz klar Phasen, wo ein Titel mich (wieder) begeistert und der fliegt dann auch über ein paar Wochen nicht aus der Konsole. Und ansonsten immer mal wieder die Shoot 'em Ups.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Und ich schiele im Moment schon öfter zu MDK2 rüber, was ich beim ersten Anspielen großartig fand.
Von Anfang bis Ende ein grandioser Titel :D
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Professor K »

staR-Kron hat geschrieben:
Stardragon hat geschrieben:Und ich schiele im Moment schon öfter zu MDK2 rüber, was ich beim ersten Anspielen großartig fand.
Von Anfang bis Ende ein grandioser Titel :D
Mir sagt die Steuerung mit dem DC Controller gar nicht zu.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Stardragon »

Die war auch der einzige Kritikpunkt, der mir auffiel. Hat mich dennoch nicht dran gehindert, mich gleich durch mehrere Level zu zocken. Ich muss mal wieder weiter spielen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von staR-Kron »

Professor K hat geschrieben:Mir sagt die Steuerung mit dem DC Controller gar nicht zu.
Hab es mindestens 2x beendet und hatte damit nie Probleme. Durch das Autoaim ist es imo völlig okay mit den Tasten zu laufen.
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von charlie »

Also ich spiele immer wenn sich gleichgesinnte finden.

Allein Spiel ich nur ab und zu am Wochenende für ein paar Stunden da ich aber ungern allein spiele sind's meistens nur ein paar Versuche an einem shooter oder racer.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von charlie »

Also ich spiele immer wenn sich gleichgesinnte finden.

Allein Spiel ich nur ab und zu am Wochenende für ein paar Stunden da ich aber ungern allein spiele sind's meistens nur ein paar Versuche an einem shooter oder racer.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von schweineschwarte »

Die DC bekommt 100% meiner Spielzeit. Diese beträgt aber maximal 2h pro Woche :(
Andere Konsolen hab ich zwar auch, aber aktuell nicht im Einsatz. Und was diesen Sammelwahn angeht: Ich kaufe nur Spiele, die mich spielerisch interessieren. Daher kaufe ich nichts, um es ins Regal zu stellen - das heißt aber nicht, dass ich mich an meiner Sammlung nicht erfreuen :mrgreen: würde
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wie oft spielt ihr noch auf der DC?

Beitrag von Professor K »

Ich kaufe nur noch DC Spiele um sie mir ins Regal zu stellen. Befinde mich auch im Endspurt. Beschäftige mich mit DC Spielen mal mehr mal weniger seit kurz nach dem Release. Denke das ich meine Favoriten längst abgearbeitet habe. Momentan läuft bei mir aber nur mal ne Runde Virtua Tennis.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste