Hallo aus dem Norden

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Hallo aus dem Norden

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Hallo zusammen,
da ich nun endlich wieder zu einer Dreamcast gekommen bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Norden (Nähe Bremen) und bin 32 Jahre alt.
Die erste Dreamcast habe ich 2002 von einem Freund gekauft. Mit diversem Zubehör und ein Paar spielen war ich schnell von der Konsole begeistert. Zum Schluss hatte ich 45 Spiele und eine Menge Hardware.
Doch dann kam ein schwarzer Tag... ;(
Nach langer Zeit war ich wieder mal bei meinem Kumpel zu besuch. Er zeigte mit die nue Xbox. Geiles Ding dachte ich mir und verkaufte die Dreamcast (und nein, normalerweise bin ich nicht schnell zu beeinflussen:).
Gute zehn Jahre habe ich mich darüber geärgert und vor zwei Wochen war es dann soweit. Wieder mal saß ich abends bei einem Kumpel (nein ein anderer) und wir wollten ein Video gucken.
Als ich den Schrank öffnete um die DVD-Sammlung zu durchsuchen stand da auf einmal eine Dreamcast. Kurzum lief das gute Stück den ganzen Abend und ich war begeistert wie am ersten Tag. Irgendwann entschloss ich mich dann mal schnell in den Kleinanzeigen online zu stöbern (nein ich bin wirklich nicht leicht zu beinflussen, aber vielleicht tat der Whisky ein übriges) und gleich ein Volltreffer. Konsole, Zubehör und Spiele. Hab dann gleich den Abend noch das Geld überwiesen und letzten Samstag war es dann soweit. Gut, sie war ein wenig dreckig es hatten wohl Kinder damit gespielt. Aber endlich habe ich wieder eine Dreamcast. Und dieses Mal wird sie nicht verkauft!!!!!!!!!!!!

Ich bin vielleicht nicht so der aktive Foren-Schreiber (troll sein Dank), lese aber in der Regel sehr sehr regelmäßig.

Ich hoffe trotzdem auf rege Kommunikation!
Gruß
Cervantes
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Stardragon »

Hallo und vor allem herzlich willkommen. Vor Trollen brauchst Du hier keine Angst zu haben, ich hab hier schon lange keinen mehr gesehen. Von daher, mach es Dir gemütlich und willkommen bei den Kringelkastenzockern. Immer noch eine gute Konsole. Auf gute Diskussionen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von edge. »

Herzlich willkommen auch von meiner einer :-)
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Jenkins »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Welche Spiele(genres) zählen zu deinen Lieblingen?
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Trollfreies Gebiet. Zu schön und hoffentlich wahr:)
Nur als Info am Rande. Zusätzlich zur Dreamcast zähle ich noch eine Xbox, Xbox 360, Xbox One, und PS3 zu meinen Konsolen.
Einmal im Monat treffe ich mich mit Freunden und wir veranstalten einen "Retroabend". Die Spiele wechseln mit den Gastgebern. Zuletzt wurde auf meiner Xbox "Conker live and reloaded" und auf ner Wii "zurück in die Zukunft" durchgespielt.
Aktuell laufen noch auf nem Emulator "Zelda Ocarina of time", auf der Xbox "Der Hobbit" und auf nem Snes "König der Löwen"
Obwohl ich die neuen Spiele ala watch dogs doch recht gerne Spiele, komme ich von den alten nicht los.
Ich habe mir vor einigen Jahren auch noch zwei alte PC's zusammengebaut (Pentium 1 und 2). Aber das führt wohl zu weit:)

Meine Lieblingsspiele auf der Dreamcast? Schwierig schwierig. Habe sehr viel Sonic adventure gespielt. Und Rennspiele wie Sega GT gehen eh immer. Ansonsten hatte ich viel Spaß mit Bass fishing und diversen Titeln für die Gun. Zugegeben fehlt ein Titel. Shenmue.... Um erhlich zu sein habe ich es nie gespielt, werde es aber definitiv nachholen.
Nun kommt ja auch endlich wieder die Zeit zum daddeln. Im Sommer bin ich eher mit dem Motorrad unterwegs.
Wie sieht es bei euch aus? Kommen noch welche aus dem Norden?

Gruß
Cervantes
Alles wird gut!
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von EDE07 »

schön dich hier zu haben! ich komme aus der nähe von kiel :)

was Videospiele angeht, gibt es meiner Meinung nach nichts befriedigenderes als vorher 5 Minuten die cartridge durchpusten zu müssen damit das spiel überhaupt anläuft (Stichwort nintendo Entertainment System). wie du siehst bin ich mehr für retrogaming zu begeistern. die kisten sind noch robust, die spiele kurzweiliger, und das Feeling am kabelcontroller ist eben nochmal ein anderes. eine 360 nenne ich auch mein eigen, aber die spielt leider doch mehr filme als spiele ab.

viel spaß bei uns!
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von mstar »

Dann Herzlich Willkommen :)

Ich bin eher aus dem Süden... Die Idee mit dem Retro-Abend find ich ganz nett, mal kucken was sich hier so umsetzen lässt...

Viel Spaß hier :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von spock-79 »

Cervantes_Quinn hat geschrieben: Wie sieht es bei euch aus? Kommen noch welche aus dem Norden?

Moin! Hier ist noch ein "fast Bremer" :mrgreen:, um genau zu sein aus Worpswede..
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Jenkins »

Kein Shenmue? Dringender Nachholbedarf :mrgreen:

Ich komme ebenfalls aus dem nördlichsten Bundesland.
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Den Retroabend machen wir nun schon seit gut anderhalb Jahren. Kann ich nur empfehlen.

Worpswede... Komme aus Gnarrenburg, aber das kennt ja sonst keiner:)

Shenmue wird definitiv eines der nächsten Spiele sein die ich mir anschaue. Heute ist erstmal ein weiteres Spiel mit nem Sega aufdruck gekommen. Alien Isolation.
Leider habe ich keine Zeit zum zocken.......
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Stardragon »

Alien Isolation ist heute erst raus. Ich bin ja noch am überlegen, die erste Hälfte soll grandios sein, aber ab der zweiten wird es wohl etwas eintönig und gegen Ende sehr schwer. Schaun mer mal. Alte PCs zusammenbauen führt zu weit? Du bist hier nicht alleine damit. Und was Retro-Konsolen betrifft noch weniger. Mein derzeitiger Konsolenpark:
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=55&t=5757
In diesem Sinne noch mal herzlich willkommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Cervantes_Quinn
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Cervantes_Quinn »

Hatte es vorbestellt und es kam rechtzeitig. Als großer Fan der Alien Filme musste ich es einfach kaufen. Habe eben kurz reingeschaut. Macht nen guten Eindruck. Ich kann gerne noch weiter berichten.
Leider komme nur morgen zum daddeln, Zeit ist hier momentan Mangeware.

Ich meine deshalb das es mit den Pcs zu weit führt, weil das hier ja in erster Linie ein DC Forum ist. PC gehört wohl in off:)

Eine Coole Sammlung hast du da. Damit kann ich dann doch nicht mithalten. Werde bei Gelegenheit mal Bilder von der DC und dem Zubehör machen.

Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme!
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von Stardragon »

Dafür haben wir ja Bereiche für andere Konsolen und Offtopic. Wollte ja auch nur sagen, dass Du mit den PC-Sachen hier aber auch nicht auf taube Ohren stößt. Die meisten hier haben noch Leidenschaften im Spielebereich abseits der DC. Der eine moddet und repariert so ziemlich alles, der andere baut auch alte PCs zusammen, der nächste tüftelt gerne mit Upscalern und externen Zubehör rum, jemand schwärmt für seine XBox 360, noch jemand hat noch nen Video-Channel usw. usw. Ist eine kleine Community, aber für alles hat es irgendwie einen, der sich zumindest etwas besser auskennt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Hallo aus dem Norden

Beitrag von schweineschwarte »

Auch aus dem Rheinland ein herzliches Willkommen!
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste